Vorstellung von Marilyn Grace und mir

Der Name sagt eigentlich fast schon alles - der lockere Plausch rund um das Thema MG und andere britische Fahrzeuge ist hier die Hauptsache.

Moderatoren: Gagamohn, JuanLopez

Antworten
Benutzeravatar
Kiribane
Beiträge: 3
Registriert: 9. Apr 2024, 21:22
Fahrzeug(e): Mg TD

Vorstellung von Marilyn Grace und mir

#1

Beitrag von Kiribane » 24. Apr 2024, 10:49

Hallo MG-Freunde,

hier spricht Matthias, frisch eingetroffen im Forum und bereit, euch allen Hallo zu sagen! Heute stelle ich mich und meine feuerrote Freundin MGTD Marilyn Grace aus dem Jahr 1952 vor, die ich mein Eigentum nennen darf.
IMG_8582.jpeg


Mörsdorf im Hunsrück – wer hätte es gedacht – ist für mich der Mittelpunkt des Universums!

Ich habe mir vorgenommen, meinen Oldtimer selbst in Schuss zu halten und ihm sein authentisches Flair zu bewahren. Klingt einfach, ist es aber nicht. Ich bin gewappnet mit jeder Menge Enthusiasmus und vermutlich gleich viel Naivität.

Daher mein Hilferuf: Kennt jemand von euch eine vertrauenswürdige Werkstatt in der Nähe des Hunsrück? Oder gibt es vielleicht einen geheimen Stammtisch, wo sich Oldtimer-Liebhaber treffen, um bei einem guten Tropfen über Chrom und Karburation zu fachsimpeln?

Ich bin gespannt auf den Austausch mit euch und freue mich auf viele Tipps und Tricks!

Viele Grüße aus Mörsdorf – dem echten, unumstrittenen, unwiderlegbaren Nabel der Welt!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

kuepper.remscheid
Beiträge: 845
Registriert: 4. Apr 2010, 22:38
Fahrzeug(e): B, BGT V8, 280 SL, R75/5, R90S, XT500
Wohnort: Remscheid

Re: Vorstellung von Marilyn Grace und mir

#2

Beitrag von kuepper.remscheid » 24. Apr 2024, 11:06

Hallo Matthias,
Als erstes möchte ich dich herzlich begrüßen.
Danke für deine Vorstellung, so wird dir bestimmt jeder helfen, wenn er Erfahrung mit einem solch schönen Auto hat.
Besten Gruß
Stefan

Betty
Beiträge: 558
Registriert: 29. Jan 2010, 07:41
Fahrzeug(e): MGA1959, MGTA1937, MGTF1954, MGRV8 95

Re: Vorstellung von Marilyn Grace und mir

#3

Beitrag von Betty » 24. Apr 2024, 13:35

.....oh, noch eine positive Nachricht. Herzlich willkommen, hier.
Mörsdorf? Bedeutet das Hängetalbrücke Geierlay?? Kiribane...Fotograf ?? jetzt in den Bergen des Hunsrücks?? (das habe ich gegoogelt).
Mit einer kompetenten Werkstatt in der Gegend kann ich nicht dienen. Aber vielleicht in Idar Oberstein , Birkenfeld o. ä. Habe einen Kumpel dort, der fährt schon ewig british, mit zwei linken Händen, da muß es was geben. Die Autos sind immer gut.
Tja, der geheime Stammtisch (in vermutlich Deiner Nähe, wenn Mörsdorf und Geier...zusammen sind) gibt es tatsächlich, schwächelt seit Coronazeiten sehr. Es gibt kaum noch Interesse, die MG Welt scheint sich zu verabschieden, bzw. wir Mitglieder werden nicht jünger. Ich werde es nochmal anleiern. Im Stammtisch gibt es vier T Modelle, TD,TD,TF,TA. Und nat. jüngere Modelle wie Midget A B Fneu. usw- Geschraubt und restauriert wird u. wurde überwiegend selbst, hier gibt es kompetente Leute am Tisch.
Schau mal unter Stammtisch Rhein/Mosel /Eifel/Hunsrück, da steht meine Tel.Nr. Grüße GERD, wohnaft in Polch/Maifeld, Aussenbereich mit Ruhegarantie.

Benutzeravatar
Günter Paul
Beiträge: 4085
Registriert: 14. Sep 2007, 16:53
Fahrzeug(e): MGB MKII

Re: Vorstellung von Marilyn Grace und mir

#4

Beitrag von Günter Paul » 24. Apr 2024, 15:08

Hallo Matthias...
Das ist ja mal eine Vorstellung wie kann das sein, wenn man in Mörsdorf wohnt, 500 Einwohner mit persönlichen Sprechstunden im Gemeindebüro, da kennt jeder jeden und du mit deiner Roten musst der bunte Hund sein... :D :wink:
Mal sehn, wie lange deine Heiterkeit hier anhält...nein, war ein Scherz, gibt ganz sicher auch Leute auf deiner Wellenlänge hier und letztlich bewahrheitet sich ein Satz der selten so gültig war, denn du bist flott unterwegs...
"Die Jungen schreiben wie die Alten...und die Alten schreiben wie die Jungen "
Willkommen
Günter
MGB MK II
Erstzulassung England : 29.01.1971 Mr.T.T.MACAN
Erstzulassung : Bonn 15.07.1971
Botschaftssekretär(Brit.Botschaft)Mr.T.T.MACAN
Kennz. 0-545

Benutzeravatar
Kiribane
Beiträge: 3
Registriert: 9. Apr 2024, 21:22
Fahrzeug(e): Mg TD

Re: Vorstellung von Marilyn Grace und mir

#5

Beitrag von Kiribane » 24. Apr 2024, 22:54

:D Hallo MG-Freunde,

ein großes Dankeschön für die warmen Worte und die freundliche Aufnahme hier im Forum! Nach euren Empfehlungen habe ich unter “Stammtisch Rhein/Mosel/Eifel/Hunsrück” gestöbert.

Dank eurer Tipps habe ich mich als neues Mitglied beim Stammtisch eingetragen und habe diesen auch im “Driver Magazin” entdeckt. Nach ein wenig Detektivarbeit habe ich herausgefunden, dass das nächstes Treffen diesen Freitag stattfindet. Freue mich schon, wenn es klappt einige dort zu treffen und in gemütlicher Runde über Lieblingsthemen zu plaudern!

Viele Grüße und bis bald,
Matthias

Antworten