Meine erste Tour mit Marilyn

Der Name sagt eigentlich fast schon alles - der lockere Plausch rund um das Thema MG und andere britische Fahrzeuge ist hier die Hauptsache.

Moderatoren: Gagamohn, JuanLopez

Antworten
Benutzeravatar
Kiribane
Beiträge: 3
Registriert: 9. Apr 2024, 21:22
Fahrzeug(e): Mg TD

Meine erste Tour mit Marilyn

#1

Beitrag von Kiribane » 26. Apr 2024, 17:00

Hallo, liebe MG‘ler! Ich habe heute meinen ersten unvergesslichen Ausflug mit Marilyn Grace, meinem temperamentvollen roten MG TD, auf den gewundenen Straßen der Mosel unternommen. Es war ein Abenteuer voller Kurven, Steigungen und einem beeindruckenden Anstieg von 11%. Schnallt euch an, hier kommt die Geschichte meines aufregenden Ausflugs!

Alles begann mit Marilyn Grace, dem glänzenden roten Klassiker, der Köpfe schneller dreht als ein Sommelier einen Riesling empfehlen kann. Ihr Chrom strahlte unter der Sonne, als wäre sie von den Weingöttern persönlich poliert worden. Dies war nicht einfach ein gewöhnlicher Tag; es war unser erster richtiger Ausflug, und Marilyn war bereit, loszulegen, schnurrte vor Vorfreude.

Unser Ziel? Eine Rundstrecke entlang der Mosel. Mit ihren Kurven und zwei steilen 11%igen Anstiegen ist diese Straße nicht einfach nur eine Route; sie ist ein Asphaltbiest, das darauf wartet, gezähmt zu werden. Und gezähmt haben wir es – oder zumindest haben wir es versucht.

Die Reise begann reibungslos, mit Marilyn Grace, die sich wie der Traum verhielt, der sie ist. Als wir die erste Kurve erreichten, flüsterte ich: "Halt dich fest, Marilyn", denn ganz ehrlich, mit seinem Auto zu sprechen ist völlig normal – besonders, wenn es eine Persönlichkeit hat, die größer ist als ein Weinfass in einem lokalen Weinberg.

Die Kurven waren gnadenlos, und mit jeder Biegung stimmten Marilyn und ich uns besser aufeinander ab. Der Anstieg von 11% war eine Herausforderung für mich, erstmal immer den richtigen Gang finden und das früh genug – wenn Autos Oberschenkel hätten, würden diese nun brennend. Marilyn schnaufte und keuchte den Hang hinauf, aber wie eine wahre Dame ließ sie es sich nicht anmerken. Stattdessen nahm sie es mit der Begeisterung einer erfahrenen Bergsteigerin in Angriff, während ich mich wie ein stolzer Elternteil am Sporttag eines Kindergartens fühlte – aufgeregt, leicht nervös und lächerlich stolz.

Marilyn auf diesen Straßen zu fahren, war wie eins mit der Natur zu sein, allerdings auf eine Weise, die die Natur wahrscheinlich nicht erwartet hatte. Mit dem Wind im Gesicht und den malerischen Weinbergen, die vorbeizogen, konnte ich nicht anders, als das Gefühl zu haben, Teil eines exklusiven Clubs für Liebhaber zu sein – Mitgliedschaft: zwei.

Lasst es mich so sagen, nicht jeder Teil der Fahrt war eine glänzende Vorstellung. An einem Punkt beschloss Marilyn, ihre freche Seite zu zeigen und stotterte mit dem Drama einer Operndiva während der spannendsten Arie. Eigentlich meine Schuld, früh genug runterschalten hätte es verhindert. Es war ihre Art, mich daran zu erinnern, dass jeder Star eine Pause braucht. Nach dieser kurzen Pause – und einem sanften Klopfen auf ihr Armaturenbrett – waren wir wieder im Einsatz, der Motor sang eine Melodie, die nur als 'vintage Vroom' beschrieben werden kann.

Am Ende unseres Abenteuers hatten Marilyn und ich nicht nur die Schlangenlinien der Mosel bezwungen, sondern auch eine unzerbrechliche Bindung geschmiedet. Es war ein Tag voller Lachen, einiger Momente, in denen man die Luft anhielt, und einer Freude, die du nur beim Fahren eines Autos erleben kannst, das eigentlich schon eine Rente beziehen könnte.

Also, auf Marilyn Grace, den MG TD, der mir beigebracht hat, dass die beste Art, die Natur zu erleben, vielleicht doch hinter dem Lenkrad eines Autos ist. Welch eine Fahrt, welch ein Tag!

Bis zu unserem nächsten Ausflug, halte die Räder am Rollen und den Wein am Fließen. Prost!
Bild
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

kuepper.remscheid
Beiträge: 845
Registriert: 4. Apr 2010, 22:38
Fahrzeug(e): B, BGT V8, 280 SL, R75/5, R90S, XT500
Wohnort: Remscheid

Re: Meine erste Tour mit Marilyn

#2

Beitrag von kuepper.remscheid » 26. Apr 2024, 19:34

Hallo Matthias,
Super, das ihr Beide heute zusammen gewachsen seid !
Weiterhin viel Spaß

Benutzeravatar
Günter Paul
Beiträge: 4086
Registriert: 14. Sep 2007, 16:53
Fahrzeug(e): MGB MKII

Re: Meine erste Tour mit Marilyn

#3

Beitrag von Günter Paul » 27. Apr 2024, 11:21

Ausgezeichnet, Matthias...
Das nenne ich schreiben, da empfindet man mit, was du da so uneingeschränkt gut bejubelst.
Gibt übrigens noch einen Roten, der wie aus dem Ei gepellt stets sauber gehalten im Moselbereich unterwegs ist, das ist ein MGB von unserem Dirk, vielleicht triffst du mal auf den, ihr habt sicherlich einiges gemeinsam.
Wie auch immer, weiter so, du bist hier unter Talk eine Bereicherung :wink:
Gruß
Günter
MGB MK II
Erstzulassung England : 29.01.1971 Mr.T.T.MACAN
Erstzulassung : Bonn 15.07.1971
Botschaftssekretär(Brit.Botschaft)Mr.T.T.MACAN
Kennz. 0-545

Antworten