Hallo,
hat jemand Erfahrung mit dem Abfräsen des Zylinderkopfes um eine statische Verdichtung von 9,5:1 zu errreichen? Habe bisher von folgenden Werten gehört: 1,25mm, 1,45mm, 1,75mm. Es sollen flache Kolben anstelle der muldenförmigen eingebaut werden. Gemessenes Brennraumvolumen: 48ml.
Gruß
Jörg
Verdichtung erhöhen US Midget 1500 low compression
Moderatoren: Gagamohn, JuanLopez
HAllo,
in meinem US midget läuft eine Europa Spitfiremotor (sind ja baugleich wusstest du ja eh schon).
Wenn du mehr infos brauchst geh mal auf die triumph-Spitfire.de Seite.
Soviel ich weiß gibt es mehr als nur einen US bzw. einen Europa Zylinderkopf. Daher auch die unterschiedlichen Angaben zum Fräsen.
Der europa Zylinderkopf hat auch Doppelfedern für die Ventile aber da streiten sich die Fachleute ob es mehr schadet als nützt.
Auserdem gibt es auf der Seite auch noch Tipps zum überholen zb. Kipphebelwelle nitrieren, usw.
Gruß Chris
in meinem US midget läuft eine Europa Spitfiremotor (sind ja baugleich wusstest du ja eh schon).
Wenn du mehr infos brauchst geh mal auf die triumph-Spitfire.de Seite.
Soviel ich weiß gibt es mehr als nur einen US bzw. einen Europa Zylinderkopf. Daher auch die unterschiedlichen Angaben zum Fräsen.
Der europa Zylinderkopf hat auch Doppelfedern für die Ventile aber da streiten sich die Fachleute ob es mehr schadet als nützt.
Auserdem gibt es auf der Seite auch noch Tipps zum überholen zb. Kipphebelwelle nitrieren, usw.
Gruß Chris