Passt mal wieder nichts zusammen? Ein Ersatzteil ist nicht mehr lieferbar? MG Drivers sind hilfsbereit - und helfen sich in diesem Forum gegenseitig. Hier findet ihr Beiträge zu MGA, MGB und Co.
Moderatoren: Gagamohn, JuanLopez, Xpower, Krukkuz
-
wekru
Beitrag
von wekru » 4. Feb 2006, 10:06
Hallo ich bin hier neu und habe keine Ahnung von englischen Autos. Wie bekommt man den Anlasser an einem MGB GT Mk1 mit Rechtssteuerung ausgebaut. Der Anlasser ist von der ganz alten Sorte mit weggebautem Relais.
[Dieser Beitrag wurde von wekru am 05.02.2006 editiert.]
-
Jörn
- Fahrzeug(e): MGB Pullhandle 1964; MGC GT 1969
Beitrag
von Jörn » 4. Feb 2006, 12:56
Na, ganz einfach: die beiden Schrauben lösen, die ihn an der Endplatte halten, Kabel abschrauben und - wenn noch der alte hängende Ölfilter eingebaut ist - den ebenfalls entfernen. Dann kann der Starter mit etwas Gefummel (es ist eng zwischen Chassisholm und Motor) nach unten entfernt werden.
-
lichtmaler
- Fahrzeug(e): MGB, Velosolex 3300
Beitrag
von lichtmaler » 4. Feb 2006, 17:16
Hallo
Habe letztes Frühjahr den Anlasser bei meinem B gewechselt (71er-Modell). Weiss nicht, wie gross der Unterschied zu den älteren Modellen ist, aber den Oelfilter konnte ich drinlassen. Allerdings musste der Verteiler raus... (was noch einen anderen positiven Nebeneffekt hatte ;-))
Gruess
Andy
-
Jörn
- Fahrzeug(e): MGB Pullhandle 1964; MGC GT 1969
Beitrag
von Jörn » 4. Feb 2006, 18:05
Andy,
sowie der stehende Ölfilter montiert ist, muß der auch beim alten Starter nicht ab, wohl aber beim alten hängenden. Der ist nämlich genau da, wo der abgeschraubte Starter hin müßte, damit das Ritzel aus dem Loch in der Endplatte raus kann :-)
-
wekru
Beitrag
von wekru » 5. Feb 2006, 08:44
Danke für die Antworten aber.
Den hängenden Ölfilter und den Verteiler habe ich ausgebaut. Der Anlasser geht auf keinen Fall nach unten raus. Wenn ich versuche ihn nach oben raus zu nehmemen stört die Lenksäule. Hat jemand noch weite Ratschläge??
Gruß Werner