Hallo, mein BGT Bj. 67 und schon in England auf Minus an Masse umgebaut, ist bei der Überführung hierher prima gelaufen. Dann ist eine Warnblinkanlage eingebaut worden, ich habe das Lenkrad getauscht (jetzt das Original), ich habe die beiden 6-Volt-Batterien aus- und eine 12-Volt-Batterie (44 Ah) eingebaut. Die erste Fahrt danach dauerte ungefähr 10 Minuten, dann war Schluß mit lustig, weil kein Strom mehr geflossen ist: Ladekontrollampe duster, Warnblinkanlage ging nicht. Die Testlampe zeigte an, daß die Batterie Strom lieferte. Wenn ich das hintere Knöpsken am Magnetschalter drückte, drehte der Anlasser. Drei Tage später konnte ich problemlos starten, bin aber nicht gefahren. Weitere drei Tage später wieder tote Hose, jetzt auch beim Knöpsken-Drücken am Magnetschalter. Am nächsten Tag Schalter für Warnblinkanlage gezogen, es flimmerte zwei Sekunden, dann wieder Schluß (die Blinkerlampen leuchteten nicht). Zwei Tage später ruft mich meine Frau an: In der Garage blinkts wie blöd, kann ich da rein? Ich hatte vergessen, den Knopf der Warnblinkanlge wieder reinzuschieben.
Heute habe ich mich nach Rückkehr von Herrn Lucas getraut, eine Runde durchs Dorf zu fahren.
Ich weiß ja, das es Dinge zwischen Himmel und Erde gibt, an die man keinen Kopp kriegt, aber muß das ausgerechnet an meinem Auto sein?
Ich bin für jede Hilfe dankbar.
Mr. Lucas nervt
Moderatoren: Gagamohn, JuanLopez, Xpower, Krukkuz
-
cable hoke
-
Josef Eckert
- Fahrzeug(e): MG A, und andere Oldtimer