Midget Rohkarosse und Brooklands

Der Name sagt eigentlich fast schon alles - der lockere Plausch rund um das Thema MG und andere britische Fahrzeuge ist hier die Hauptsache.

Moderatoren: Gagamohn, JuanLopez

Antworten
Weide
Beiträge: 4
Registriert: 11. Jun 2001, 01:01
Wohnort: Hamburg Umland
Kontaktdaten:

Midget Rohkarosse und Brooklands

#1

Beitrag von Weide » 11. Jun 2001, 14:16

Hallo,

viele Teilehändler bieten neue Rohkarossen für den Midget an. Kann mir vielleicht jemand mehr darüber erzählen? Wie steht es um die Qualität? Außerdem würde mich interessieren, wie teuer diese Karossen direkt in England sind. Kann mir von Euch jemand Bezugsquellen dort nennen?

Zu den Brooklands: Besteht eigentlich eine geringe Chance, Brooklands am Midget (Bj. 72) eintragen zu lassen?

Vielen Dank im voraus :-)

MichaelW
Beiträge: 278
Registriert: 28. Jul 2000, 01:01
Wohnort: Frankfurt am Main

#2

Beitrag von MichaelW » 11. Jun 2001, 22:02

Ich war vor ca. 6 Jahren mal in England auf der ...-Farm. Die haben dort neue Spritekarossen gebaut. Die Form wurde von einem alten Frosch genommen und genauso gerade oder auch nicht waren deren neue AUtomobile Bild Ansonsten waren die ca. 4 Schrauber sehr freundlich und es war auf jeden Fall viel "britische Handarbeit". Eine Überlegung ist es aber m.E. schon Wert.
Bei den Brooklands stören halt nur die Dreiecksfenster. Keine Ahnung wegen TÜV.
Viel Erfolg und poste mal den Ausgang mit einem "Neuen"
Gruß
Michael

Benutzeravatar
T96
Beiträge: 149
Registriert: 15. Jan 2001, 01:01
Fahrzeug(e): Midget 1967, Käfer 1973, GTI 1983
Wohnort: D, 67269 Grünstadt
Kontaktdaten:

#3

Beitrag von T96 » 11. Jun 2001, 23:11

Hallo,

ich muß mal ganz dumm fragen: was ist mit Brooklands gemeint?

Gruß

Tobias

[Dieser Beitrag wurde von T96 am 11.06.2001 editiert.]

Weide
Beiträge: 4
Registriert: 11. Jun 2001, 01:01
Wohnort: Hamburg Umland
Kontaktdaten:

#4

Beitrag von Weide » 14. Jun 2001, 00:19

Hallo Michael,

vielen Dank für Deine Tipps. Das mit den Dreiecksfenstern dürfte kein Problem darstellen; die sind ja komplett entfernbar und der verbleibende Schlitz dürfte mit einer Fenstergummileiste abgedeckt werden können.

An Tobias: Brooklands werden die kleinen Halbrunden "Rennscheiben" genannt, die man des öfteren an älteren Fahrzeugen vornehmlich englischer Herkunft sehen kann. Soweit ich weiß heißen sie Brooklands, weil sie auf dieser Rennstrecke zuerst zum Einsatz kamen (korrigiert mich wenn ich falsch liege)

Gruß Weide

Antworten