Welche Farbe?

Der Name sagt eigentlich fast schon alles - der lockere Plausch rund um das Thema MG und andere britische Fahrzeuge ist hier die Hauptsache.

Moderatoren: Gagamohn, JuanLopez

Antworten
Hank
Beiträge: 58
Registriert: 11. Feb 2001, 01:01
Wohnort: NRW, 33647 Bielefeld
Kontaktdaten:

Welche Farbe?

#1

Beitrag von Hank » 25. Jun 2001, 12:14

Hallo MG-Freunde,
Beim Restaurieren meines 79er B Roadsters rückt die Lackierung immer näher. Über die zukünftige Farbe war ich mir sicher: British Racing Green. Mit der Zeit kamen mir allerdings Zweifel. Eine Alternative war Schwarz, doch beim Stöbern im "das Original"-Buch stiess ich auf die Tatsache dass es auch graue B´s gibt. Nun meine Frage: Kann mir jemand Bilder mit grauen (und schwarzen) MGBs schicken oder zeigen, wenn möglich mit Farbbezeichnung, ich bin sehr gespannt. Vielen Dank im Voraus.
Gruss
Andreas
mailto:AJHank@aol.com

Karsten

#2

Beitrag von Karsten » 26. Jun 2001, 13:25

Hi, auch ich denke seit einiger Zeit über eine Neulackierung meines B nach und habe mich vor allem nach dunkelblau und schwarz umgeschaut. Der untere Link ist der beste, den ich je dazu gefunden habe:
http://www.teglerizer.com/mgcolors/index.html
Der Link ist auf der Seite [url=http://www.mgbexperience.com,]http://www.mgbexperience.com,[/url] wo auch Links zu Paint Codes vorhanden sind.
Bei den Baujahren würde ich aber Vorsicht walten lassen. Meine sonstige MG-Literatur weist teilweise andere Bauzeiten aus (auch wenn diese auch nicht ganz einheitlich sind).
Und vielleicht noch eine persönliche Anregung: wenn Du einen aus den 70igern hast, solltest Du Dir einmal Black Tulip anschauen. Fand ich im Original recht faszinierend.

Gruss

Karsten
Karsten.Moerschel@gmx.de

P.S. Laesst Du die Lackierung in einem Fachbetrieb machen? Wuerde mich dann interessieren, was Du für Angebote bekommen hast.

Frank Guter
Beiträge: 29
Registriert: 16. Sep 2000, 01:01
Wohnort: Deutschland, 88682 Salem

#3

Beitrag von Frank Guter » 27. Jun 2001, 23:52

Ogottogott,
schon wieder zwei möglicherweise schwarze MGs! Überlegt Euch bitte ob Ihr eure Lebensfreude spendenten Roadster mit dieser Leichenwagenfarbe anstreichen wollt. Ich weiß, daß es derzeit Mode ist, aber überlasst dies doch den BMWs und Porsches.

Oktagonale Grüsse

Frank

Hank
Beiträge: 58
Registriert: 11. Feb 2001, 01:01
Wohnort: NRW, 33647 Bielefeld
Kontaktdaten:

#4

Beitrag von Hank » 28. Jun 2001, 16:36

Hallo Karsten,
vielen Dank für die Links. Jetzt habe ich einen guten Überblick über die MG-Farbpalette.
Grossartig sind auf jeden Fall die "Schlüpferfarben" Aqua und Mirage, Black Tulip würde ich auch gerne mal live sehen. Allerdings sind diese Töne für mein Vorhaben etwas zu flashy. Die Lackierung übernimmt ein guter Freund von mir, der Karosseriebaumeister ist. Über Preise kann ich daher noch nichts sagen. Wenn du genau weisst was gemacht werden muss kann ich aber ein Angebot für dich einholen. Frank, dir muss ich in der Hinsicht Recht geben, dass Schwarz am MGB irgendwie die schöne Form unterdrückt. Allerdings gehört mehr dazu meine Lebensfreude zu schmälern (besonders an einem sonnigen Samstagnachmittag auf der Landstrasse...). Schwarze Autos gibt es seit es Autos gibt, egal welche Marke. Und überhaupt: Mode? Was ist das? Bleibt mir nach wie vor die Qual der Wahl...British Racing Green ist ja auch ganz schön...! Vielen Dank für die Beiträge
Gruss
Andreas

PS.: Ohne pietätlos zu sein, auch Leichenwagen können ihren Reiz haben, siehe im Film "Harold and Maude", was für ein Schwarz!

[Dieser Beitrag wurde von Hank am 28.06.2001 editiert.]

[Dieser Beitrag wurde von Hank am 28.06.2001 editiert.]

Antworten