MG in Abingdon -> lohnt das????  [Erledigt]

Der Name sagt eigentlich fast schon alles - der lockere Plausch rund um das Thema MG und andere britische Fahrzeuge ist hier die Hauptsache.

Moderatoren: Gagamohn, JuanLopez

Antworten
MichaelB

MG in Abingdon -> lohnt das????

#1

Beitrag von MichaelB » 1. Sep 2001, 19:09

Hallö an alle,

zwei deutsche (nicht Fussballer) fahren nach England. Wir wollten evtl. nach Abingdon pilgern um die "heiligen MG Städten" zu besichtigen. Da wir wenig Info's haben kamen wir zu folgenden Frage:
Lohnt es sich und was kann man dort noch bezgl. MG sehen (evtl. Museum) ?
Vielleicht war schon einmal jemand von Euch dort und kann uns Auskunft geben.

Mit oktagonalem Gruß
Michael

Frank Guter
Beiträge: 29
Registriert: 16. Sep 2000, 01:01
Wohnort: Deutschland, 88682 Salem

#2

Beitrag von Frank Guter » 1. Sep 2001, 21:31

Hallo Michael,

ich war letztes Jahr dort, ein nettes englisches Städtchen, aber MG-mäsig nicht mehr wirklich interessant. Die Fabrik steht nicht mehr bis auf das alte Verwaltungsgebäude (angeblich war dort Cecil Cimbers Büro), und ganz in der Nähe hat der Britische MG Car Club seinen Hauptsitz. Den zu besuchen ist ganz interessant. Aber wenn Du schon in Südengland bist: laß Dir vor allem Beaulieu nicht entgehen und das Museum des British Heritage Trust in Gaydon.

Frank

Benutzeravatar
Matthias
Beiträge: 2849
Registriert: 13. Aug 2001, 01:01
Fahrzeug(e): MGC 12/68, MGB 04/73, MGF 06/96

#3

Beitrag von Matthias » 2. Sep 2001, 11:49

Hallo Michael,
auf jeden Fall solltest Du auch nach Oxford fahren, da dort die Wiege von MG liegt und es auch noch einige MG-historische Gebäude gibt. Oxford ist aber auch sonst sehenswert. Vor einiger Zeit waren die mal im Enjoying MG Magzine vom MG Owners Club beschrieben,das ich leider aber auf die Schnelle nicht finde. Aber ich denke, dass man Dir auch im Car Club Büro in der Cemetary Road in Abingdon sagen kann, wo Du diese findest.

Ansonsten solltest Du in Abingdon, falls es diese Kneipe noch gibt, im "The Magic Midget" Pub unbedingt ein Pint "Old Speckeled Hen" trinken. Das ist das MG Bier schlechthin und wird heute noch unter umischung eines Tropfens Motoröls von "Old Number One" pro Hektoliter von der Moreland Brewery gebraut.

achteckige Grüße


Matthias Schulze #421

[Dieser Beitrag wurde von Matthias am 02.09.2001 editiert.]

Günni
Beiträge: 43
Registriert: 31. Mai 2001, 01:01
Wohnort: Siegen
Kontaktdaten:

#4

Beitrag von Günni » 3. Sep 2001, 08:46

In Abingdon sollte man zunächst das Büro des MGCC aufsuchen. Das liegt sowieso direkt neben dem alten MG Verwaltungsgebäude(Die letzten Hallen wurden vor zwei Jahren abgerissen).
Beim MGCC gibt's 'ne kleine Brochüre, was es MG-mäßig in und um Abingdon gibt. Z.B. den eigenen MG nach Jahrzehnten über die alten Teststrecken (=öff. Straßen) bewegen, oder ein Besuch des Pubs, der auf vielen Pressebildern zu sehen ist, usw. Abingdon selbst ist auch ganz schön.

MichaelB

  [Erledigt]

#5

Beitrag von MichaelB » 3. Sep 2001, 10:10

Hallo,

vielen lieben Dank für all die Infos.
Ich glaube wir werden hinfahren. Danke auch für die Tips herum. Da wir ehg auf dem Weg nach Beaulieu sind wollten wir eine "kleine" Rundreise in England machen.

Gruß
Michael

Simon
Beiträge: 51
Registriert: 22. Dez 2000, 01:01
Wohnort: Deutschland,73730 Esslingen

#6

Beitrag von Simon » 3. Sep 2001, 10:52

Hallo,
das Museum in GAydon ist ungebingt zu empfehlen. Wenn man rechtzeitig dort ist kann man auch Einlick in das MG-Archiv nehmen. Typischerweise kann man Inforamtionen erhalten wie Ausstattung und Herstellungsdaten seines MG´s.(Die Fahrgestellnummer etc. sollte man natürlich dabei haben)
Gruß und viel Spaß
Simon

MichaelW
Beiträge: 278
Registriert: 28. Jul 2000, 01:01
Wohnort: Frankfurt am Main

#7

Beitrag von MichaelW » 4. Sep 2001, 14:26

Auch von mir (zweiter deutscher Nichtfussballer) viel Dank für die ganzen Tipps. Wir werden bestimmt unsere automobile Freude haben und das ein oder andere alte Auto neben Beaulieu sehen. Hoffentlich haben wir nicht den gleichen Ärger wie im Frühjahr Bild Bild Bild

Gruß aus den Reiseführersumpf....

Michael

[Dieser Beitrag wurde von MichaelW am 04.09.2001 editiert.]

Antworten