Kurztrip nach England: Welche Fähre ist günstig?

Der Name sagt eigentlich fast schon alles - der lockere Plausch rund um das Thema MG und andere britische Fahrzeuge ist hier die Hauptsache.

Moderatoren: Gagamohn, JuanLopez

Antworten
Patrick
Beiträge: 260
Registriert: 10. Mai 2000, 01:01
Wohnort: BRD, 66133 Saarbrücken

Kurztrip nach England: Welche Fähre ist günstig?

#1

Beitrag von Patrick » 6. Sep 2001, 09:11

Für einen ganz spontanen Trip nach England suche ich eine günstige Fährverbindung, hat von Euch jemand entsprechende Tips oder Internet-Links?

Gruß, Patrick

MichaelB

#2

Beitrag von MichaelB » 6. Sep 2001, 13:23

Die sind sich eigentlich alle einig mit ihren Preisen. Wenn Du Glück hast, findest Du auf den Webseiten "special offers"
z.B. www.posl.com.
Ich habe für Hoover 375.- für hin / rück bezahlt. Manchmal gibts es die Dinger auch für 225.-.

Gruß
Michael

Jürgen E. Reinthal # 844
Beiträge: 29
Registriert: 19. Dez 2000, 01:01
Wohnort: D-46282 Dorsten

#3

Beitrag von Jürgen E. Reinthal # 844 » 6. Sep 2001, 21:12

Nun ja, so ist es eben NICHT!!! Der MG Drivers Club Deutschland hat mit P&0 Stena Line auf der Strecke Calais-Dover-Calais schon seit Jahren eine Sondervereinbarung: unsere Mitglieder bekommen einen recht ansehnlichen RABATT auf die normale Passage, der ist so hoch, daß man dabei z.B. einen Jahresbeitrag der Club-Mitgliedschaft spart! Aber deshalb sind wir nicht im MGDC, nur es ist halt recht angenehm zu wissen, daß man neben netten Leuten, vielen Tips und der Freude am gemeinsamen Hobby auch noch recht viele Vorteile finanzieller Art durch die Mitgliedschaft hat. Ich denke, wir werden diese vielen Vorteile wegen der zahlreichen neuen Mitglieder mal wieder im nächsten Drivers Magazine auflisten!
Mit freundl. Gruß
Jürgen E. Reinthal # 844
"advertising & fundraising"
MG Drivers Club Deutschland e.V.

Patrick
Beiträge: 260
Registriert: 10. Mai 2000, 01:01
Wohnort: BRD, 66133 Saarbrücken

#4

Beitrag von Patrick » 7. Sep 2001, 11:04

Hallo Michael, hallo Jürgen,
vielen Dank für Eure Tips!!! Mal schauen ob ich per Auto die Insel besuche oder jetzt nur mal kurz per Flugzeug "etwas" besichtige (@ Jürgen ;-)). Spätestens im nächsten Jahr ist aber auch mal eine ausgedehnte Südengland drin, dazu brauche ich natürlich eine Fährverbindung.
Nochmals Danke,
Patrick

Patrick
Beiträge: 260
Registriert: 10. Mai 2000, 01:01
Wohnort: BRD, 66133 Saarbrücken

#5

Beitrag von Patrick » 7. Sep 2001, 11:05

Hallo Michael, hallo Jürgen,
vielen Dank für Eure Tips!!! Mal schauen ob ich per Auto die Insel besuche oder jetzt nur mal kurz per Flugzeug "etwas" besichtige (@ Jürgen ;-)). Spätestens im nächsten Jahr ist aber auch mal eine ausgedehnte Südenglandtour drin, dazu brauche ich natürlich eine Fährverbindung.
Nochmals Danke,
Patrick

Antworten