Problem mit Tandem- Zylinder beim MGA

Der Name sagt eigentlich fast schon alles - der lockere Plausch rund um das Thema MG und andere britische Fahrzeuge ist hier die Hauptsache.

Moderatoren: Gagamohn, JuanLopez

Antworten
jwtk
Beiträge: 16
Registriert: 11. Aug 2001, 01:01
Wohnort: Deutschland

Problem mit Tandem- Zylinder beim MGA

#1

Beitrag von jwtk » 3. Okt 2001, 18:29

Hallo,
habe folgendes Problem bei meinem MGA. Bei der Fahrt drückt sich aus dem Deckel des Tandem-Zylinders Flüssigkeit heraus. Hab daraufhin den Kunsstoffdeckel, der ohne Dichtung abdichtet, gewechselt, leider ohne Erfolg. Könnte eventuell zu viel Flüssigkeit im Behälter sein ? Wie hoch sollte der Füllstand sein ?
Ich hoffe, daß jemand das Problem kennt und mir helfen kann. Besten Dank schon mal.

Benutzeravatar
Andreas
Beiträge: 2427
Registriert: 8. Mai 2000, 01:01
Wohnort: 40239 Düsseldorf
Kontaktdaten:

#2

Beitrag von Andreas » 3. Okt 2001, 20:22

Die Deckel taugen nichts. Abhilfe: Martin Neubauer in Schwerte bietet eine kleine Edelstahlwanne an, die unter dem Bremszylinder hängend auslaufendes Öl auffängt.

Gruß, Andreas

Mathias Tolle
Beiträge: 1000
Registriert: 8. Mai 2000, 01:01
Fahrzeug(e): MGA
Wohnort: 37139 Barterode (bei Göttingen)

#3

Beitrag von Mathias Tolle » 4. Okt 2001, 09:33

Ich tippe auf zuviel Bremsflüssigkeit im Behälter. Er darf nicht bis zum Rand gefüllt sein, da Platz zum Volumenausgleich und bei Kurvenfahrt vorhanden sollte. Ich habe meinen zu gut ca. 3/4 gefüllt und habe mit Undichtigkeit vom Deckel keine Probleme. Trotzdem ist die Edelstahlwanne eine gute Ergänzung, da irgendwann immer eine Undichtigkeit auftritt Bild .

Viel Erfolg
Mathias

jwtk
Beiträge: 16
Registriert: 11. Aug 2001, 01:01
Wohnort: Deutschland

#4

Beitrag von jwtk » 5. Okt 2001, 14:45

Hallo Andreas,

besten Dank für den Tipp. Hab' jetzt versucht die Telefonnummer von "Neubauer's" in Schwerte rauszukriegen. Leider erfolglos. Kannst Du Abhilfe schaffen? Wäre klasse.

Gruss
Thomas

Antworten