umbau mgb Bj 76 road auf 67 karosserie?
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umbau mgb Bj 76 road auf 67 karosserie?
Hallo zusammen ,habe einen mgb roadster Bj76 chromumbau
wo die Karosserie am ende ist Bodenbleche,Kofferraum Motorraum und so weiter.Nun habe ich die möglichkeit eine Karosserie von einem 67 im echt guten zustand zu bekommen .Nun meine Frage an euch ist es möglich? Armaturen, innenraum Türen ,Motor ,Fahrwerk um zubauen.Würde mich auf antworten von euch freuen .
Grüsse Ciha
wo die Karosserie am ende ist Bodenbleche,Kofferraum Motorraum und so weiter.Nun habe ich die möglichkeit eine Karosserie von einem 67 im echt guten zustand zu bekommen .Nun meine Frage an euch ist es möglich? Armaturen, innenraum Türen ,Motor ,Fahrwerk um zubauen.Würde mich auf antworten von euch freuen .
Grüsse Ciha
- dieterrauh
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67er, das koennte auch noch ein Fahrzeug mit 3-fach synchronisiertem Getriebe sein. Dann ist der Getriebetunnel vorne deutlich enger. Man kriegt das spaetere Getriebe zwar rein, aber es koennte dann anschlagen, und man muss was aendern fuer den Schalthebel.
Die mittleren Luftduesen im Armaturenbrett bekommst Du, glaub ich (aber nicht ganz sicher), auch nicht angeschlossen.
Gruss
Volker
Die mittleren Luftduesen im Armaturenbrett bekommst Du, glaub ich (aber nicht ganz sicher), auch nicht angeschlossen.
Gruss
Volker
- dieterrauh
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Hallo Ciha,
möchte hier bitte nicht als Preisdumper dastehen.
Dein Preis für Verdeck mit Riss! war 100 Euro, ich hab dir 75 geboten.
Für Verdeck mit mit Riss! und kleiner Persenning war dein Vorschlag 150 Euro, ich hab 115 geboten für den Fall, dass du die Sachen nur im Paket verkaufen willst. Eigentlich brauch ich die Persenning nicht.
Da ich dich leider weder per email noch per sms/handy erreiche muss das wohl hier sein.
Wenn dir meine Gebote zu niedrig sind, dann sag das doch - dafür ist doch "Verhandlungsbasis" da, oder? Aber auf Angebote gar nicht reagieren und mich dann als Dumper darstellen, der ich nicht bin ist nicht soooo nett. Vielleicht können wir uns ja doch noch einigen. Meine email und Telefonnummer hast du ja - und dann müssen wir die Sache nicht hier noch breiter treten
schönen Gruß
Dieter
möchte hier bitte nicht als Preisdumper dastehen.
Dein Preis für Verdeck mit Riss! war 100 Euro, ich hab dir 75 geboten.
Für Verdeck mit mit Riss! und kleiner Persenning war dein Vorschlag 150 Euro, ich hab 115 geboten für den Fall, dass du die Sachen nur im Paket verkaufen willst. Eigentlich brauch ich die Persenning nicht.
Da ich dich leider weder per email noch per sms/handy erreiche muss das wohl hier sein.
Wenn dir meine Gebote zu niedrig sind, dann sag das doch - dafür ist doch "Verhandlungsbasis" da, oder? Aber auf Angebote gar nicht reagieren und mich dann als Dumper darstellen, der ich nicht bin ist nicht soooo nett. Vielleicht können wir uns ja doch noch einigen. Meine email und Telefonnummer hast du ja - und dann müssen wir die Sache nicht hier noch breiter treten
schönen Gruß
Dieter
Eieieieiei .... "Dann ist es wenigstens ein echter und authentischer MG, der zudem noch schöner, wertvoller und klassischer ist".
Das sind so die Aussagen, lieber Jörn, die einem in der MG-Community schon recht weh tun...
Viele Grüße
Bernd
(Besitzer eines falschen, nicht authentischen, häßlichen, billigen und un-klassischen MG-B's Bj. 78, auf Chrom umgebaut ...)
Das sind so die Aussagen, lieber Jörn, die einem in der MG-Community schon recht weh tun...
Viele Grüße
Bernd
(Besitzer eines falschen, nicht authentischen, häßlichen, billigen und un-klassischen MG-B's Bj. 78, auf Chrom umgebaut ...)
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- Registriert: 9. Mai 2000, 01:01
- Fahrzeug(e): MGB Pullhandle 1964; MGC GT 1969
- Wohnort: Königsbrunn bei Augsburg
Ach Bernd, warum so empfindlich...
Es geht hier nicht um die Bewertung bestimmter Autos oder Baujahre. Es ist nur in der Szene ein Fakt, dass in der Regel ein originales Auto einfach mehr Wert hat. Das mag bei Chrom-Umbauten von späten Gummibooten anders sein und zwar aus gutem Grund (sieht ja auch besser aus). Aber einen 67er, der besser ist als ein 76er schlachten, um den 76er wieder aufzubauen klingt für mich nicht sinnvoll. Wenn ich schon einen Chrom-B als Basis habe, ist es doch wohl sinnvoller, den aufzubauen als einen schlechteren (Zustandsmässig!! Darum ging es ursprünglich!!!!!) 76er B, den man dann vermutlich doch auf Chrom umbaut. So hat man als kostenlose Zugabe auch noch das alte Blech-Armaturenbrett, das doch alle so gerne haben.
Jörn,
Besitzer eines ebenso falschen, wertlosen 64er B mit 5Gang-Getriebe und anderen Dingen, die ich vor 20 Jahren bei meiner ersten Restaurierung falsch gemacht habe.
Es geht hier nicht um die Bewertung bestimmter Autos oder Baujahre. Es ist nur in der Szene ein Fakt, dass in der Regel ein originales Auto einfach mehr Wert hat. Das mag bei Chrom-Umbauten von späten Gummibooten anders sein und zwar aus gutem Grund (sieht ja auch besser aus). Aber einen 67er, der besser ist als ein 76er schlachten, um den 76er wieder aufzubauen klingt für mich nicht sinnvoll. Wenn ich schon einen Chrom-B als Basis habe, ist es doch wohl sinnvoller, den aufzubauen als einen schlechteren (Zustandsmässig!! Darum ging es ursprünglich!!!!!) 76er B, den man dann vermutlich doch auf Chrom umbaut. So hat man als kostenlose Zugabe auch noch das alte Blech-Armaturenbrett, das doch alle so gerne haben.
Jörn,
Besitzer eines ebenso falschen, wertlosen 64er B mit 5Gang-Getriebe und anderen Dingen, die ich vor 20 Jahren bei meiner ersten Restaurierung falsch gemacht habe.