Hydrostössel V8

Der Name sagt eigentlich fast schon alles - der lockere Plausch rund um das Thema MG und andere britische Fahrzeuge ist hier die Hauptsache.

Moderatoren: Gagamohn, JuanLopez

Antworten
Benutzeravatar
Andreas
Beiträge: 2427
Registriert: 8. Mai 2000, 01:01
Wohnort: 40239 Düsseldorf
Kontaktdaten:

Hydrostössel V8

#1

Beitrag von Andreas » 15. Jun 2001, 01:48

Alte Hasen unter den V8-Fahrern kennen das Gefuehl...man ueberholt gerade ein anderes Fahrzeug, sagen wir, einen MGC, aber vor lauter Ventilklappern hoert man nicht mal die Schmaehrufe der gerade deklassierten C Besatzung.
Hier hilft nur der komplette Austausch der Hydro-Stoessel - die kongeniale Ueberleitung zu unserem heutigen Wartungsthema unter: http://www.mgcars.de/seiten_d/v8_tappets.html

Mit besten Gruessen aus dem Oelsumpf,

Andreas

[Dieser Beitrag wurde von Andreas am 15.06.2001 editiert.]

Jörn
Beiträge: 1576
Registriert: 9. Mai 2000, 01:01
Fahrzeug(e): MGB Pullhandle 1964; MGC GT 1969
Wohnort: Königsbrunn bei Augsburg

#2

Beitrag von Jörn » 15. Jun 2001, 08:38

Es heißt schließlich nicht umsonst "Klappern gehört zum Handwerk".

Ein schöner Bericht ist das übrigens. Am besten gefällt mir das letzte Bild von der "V8-Farm". Ist der gelbe LKW im Hintergrund der ADAC-Wagen, der den V8 nach dem C-Überholen zum Überholen auf die Farm bringt???
*gbg - ganzbreitgrins*

[Dieser Beitrag wurde von Jörn am 15.06.2001 editiert.]

Benutzeravatar
Andreas
Beiträge: 2427
Registriert: 8. Mai 2000, 01:01
Wohnort: 40239 Düsseldorf
Kontaktdaten:

#3

Beitrag von Andreas » 17. Jun 2001, 00:31

Eineinhalb Tage hab ich jetzt überlegt - zu dem gelben Laster, den ich vergessen habe rauszuretuschieren, ist mir nix mehr eingefallen.
Der Punkt geht schweren Herzens an die Gußeisenfraktion - ist aber auch gut so, liebe Freunde, stellt Euch vor, ihr sitzt in einem 160-PS-Auto und braucht über 10 Sekunden von 0-100 - da hat man viel mehr Zeit als wir V8-Fahrer, kann sich viele Aphorismen ausdenken, und das belohnen wir hier jetzt einfach mal!

Gruß, Andreas

Antworten