Auspuffanlage mg-b bj71

Der Name sagt eigentlich fast schon alles - der lockere Plausch rund um das Thema MG und andere britische Fahrzeuge ist hier die Hauptsache.

Moderatoren: Gagamohn, JuanLopez

Antworten
Gerd
Beiträge: 17
Registriert: 29. Mai 2001, 01:01

Auspuffanlage mg-b bj71

#1

Beitrag von Gerd » 6. Aug 2001, 20:57

hallo ich wieder!

diesmal benötige ich infos bezüglich einer auspuffanlage für meinen 71`er mg-b.
also ich hab da so eine walker anlage drunter und die anlage röhrt im warmen zustand irre laut. nun sagen bestimmt viele
das ist doch klasse, aber es scheind als
wäre der mittelschalldämper defekt. kriegt man irgendwo einen einzelnen mittelschalldämer oder kann mir jemand eine komplett anlage empfehlen die einen guten klang und eine ausreichende bodenfreiheit hat? ach ja und da wäre noch das ding mit den 45èr weber vergaser. hatt jemand vieleicht noch einen solchen doppelvergaser im keller liegen und würde ihn mir für kleines geld vermachen? danke im voraus und gruß gerd


[Dieser Beitrag wurde von Gerd am 06.08.2001 editiert.]

Achim
Beiträge: 2
Registriert: 16. Jun 2001, 01:01
Wohnort: Deutschland, 42653 Solingen

#2

Beitrag von Achim » 7. Aug 2001, 22:57

Hallo Gerd,
hab an meinen 71`B ne Edelstahlauspuffanlage von Falcon (oder so ähnlich). Die Anlage hab ich seit ca 15 Jahren drunter und ist immer noch i.o. (damaliger Preis ca 280,- DM). Der mittlere Auspuff ist nur als "Verdickung" erkennbar, sogenannter Bombauspuff. keine Probleme mit dem Teil, auch noch nie beim TÜV.
Viel Erfolg, Achim

ach ja, der Sound ist prima

Mark Leitiger
Beiträge: 329
Registriert: 29. Mär 2001, 01:01
Fahrzeug(e): MG RV8 , Lotus Esprit SE
Wohnort: D-39118 Magdeburg
Kontaktdaten:

#3

Beitrag von Mark Leitiger » 8. Aug 2001, 00:35

Hi Gerd,

genau die von Achim beschriebene Anlage von Falcon habe ich eingebaut (gehabt). Weil sie mir zu laut war habe ich sie im Frühjahr gegen das gleiche Fabrikat nur mit normal großem Mitteltopf von Limora (KP 270 DM oder so) getauscht. Klingt sehr gut das Teil und ist ebenso wie die Vorgängeranlage aus Edelstahl. Sogar der Innenaufbau ist derselbe: Man kann einen Gartenschlauch komplett längs durchschieben, die Rohre sind dort, wo Dämpfer sind von innen grob perforiert. Die 'alte' Anlage (Einbau 1995) liegt nunmehr bei mir rum ... Interesse für'n Appel und 'n Ei ?

P.S.: Unterschied zwischen Warm- und Kalt-Sound habe ich noch nie gehört...

Gruß

Mark

Gerd
Beiträge: 17
Registriert: 29. Mai 2001, 01:01

#4

Beitrag von Gerd » 8. Aug 2001, 21:53

erstmal danke!

nun zu dir mark. gib mal ne tel. nr. oder
schreib mir was du für das ding haben willst,
ist die anlage an einem stück?

gruß gerd.

ps kannst mich morgen unter 0172-2607139 tel.
kriegen.

Antworten