MK 1 Armaturenbrett-Nachrüstung

Der Name sagt eigentlich fast schon alles - der lockere Plausch rund um das Thema MG und andere britische Fahrzeuge ist hier die Hauptsache.

Moderatoren: Gagamohn, JuanLopez

Antworten
Karsten
Beiträge: 46
Registriert: 28. Jun 2001, 01:01
Wohnort: z.Z. Zürich, Schweiz

MK 1 Armaturenbrett-Nachrüstung

#1

Beitrag von Karsten » 17. Aug 2001, 10:16

Hallo zusammen,

in einer untenstehenden Diskussion wurde kurz erwähnt, dass es sehr schwierig sei, das Blecharmaturenbrett in ein anderes Fahrzeug einzubauen. Ich denke seit einiger Zeit darüber anch, ein MK1 in mein MK2, Bj 68 Us-Modell einzubauen? Hat irgend jemand konkrete Erfahrungen. Neue Armaturen sind ein geringeres Problem, da mir gerade Drehzahlmesser und Tachometer kaputt gegangen sind.

Danke und Gruss

Karsten

Benutzeravatar
Andreas
Beiträge: 2427
Registriert: 8. Mai 2000, 01:01
Wohnort: 40239 Düsseldorf
Kontaktdaten:

#2

Beitrag von Andreas » 19. Aug 2001, 19:56

Aus gegebenem Anlass hier nur noch die Zusammenfassung des Threads:
Der Umbau ist möglich, wird aber allgemein als arbeitsaufwändig bewertet.
Im Netz gibt es eine Seite zu dem Thema: http://www.murrayscott-nelson.com/technical/l2r1.htm
Jürgen Felske (jaeater@aol.com) und Jörn Müller-Neuhaus (joern@newsfactory.net) haben solch einen Umbau bereits durchgeführt und können ggfs. mit Erfahrungsberichten dienen (Jürgen meint, die Umbaumühen lohnen sich, Jörn meint, der Aufwand ist zu groß) bei Bedarf bitte direkt anmailen.

Andreas

[Dieser Beitrag wurde von Andreas am 19.08.2001 editiert.]

Antworten