Fahrsicherheitstraining Rheinberg

Der Name sagt eigentlich fast schon alles - der lockere Plausch rund um das Thema MG und andere britische Fahrzeuge ist hier die Hauptsache.

Moderatoren: Gagamohn, JuanLopez

Antworten
Benutzeravatar
Dr.Ralph Meyers
Beiträge: 137
Registriert: 7. Mai 2000, 01:01
Fahrzeug(e): MGA Roadster `57, MGA Coupe `61
Wohnort: D46282 Dorsten

Fahrsicherheitstraining Rheinberg

#1

Beitrag von Dr.Ralph Meyers » 15. Jul 2001, 20:05

Mein Dank an die Organisatoren! Es hat heute viel Spaß gemacht miteinander.Wir konnten den alten Schätzchen mal so richtig die Sporen und dann die Zügel (Bremsen) geben und auch das Kreiseln kam nicht zu kurz.
Ich bin jedenfalls im kommenden Jahr zum Aufbautraining wieder dabei.
octagonally
Ralph

Dieter Könnecke

#2

Beitrag von Dieter Könnecke » 15. Jul 2001, 23:07

Herzlichen Dank auch vom Nachbarclub. Karsten, das war Super !! Endlich weis ich, wie bei meinem MGF die Bremse funktioniert... und natürlich auch wie man das Bremslicht bei den MGF's wieder *abschaltet*. <g>
Auf einen Aufbaukurs freue ich mich auch schon.
ein paar Bilder

Benutzeravatar
DirkB
Beiträge: 163
Registriert: 26. Jan 2001, 01:01
Fahrzeug(e): MGB '76
Wohnort: 53757 Sankt Augustin

#3

Beitrag von DirkB » 16. Jul 2001, 09:09

Eine wirklich tolle Sache. Nochmals herzlichen Dank an die Organisatoren.

Nachdem ich jetzt weiß, daß bei einem 25 Jahre alten B das Bremspedal nicht abbricht, wenn man richtig "drauftritt" (immer hammerhart rein!!)bin ich schon viel beruhigter.

Wir können ja überlegen, die Teilnehmerfahrzeuge jetzt mit einem Büffel-Logo zu versehen!

Und danke auch an SG-MG und AC-PW dafür, daß Ihr mir auf dem Rückweg gezeigt habt, daß so ein B auch mit einer Reisegeschwindigkeit von rd. 160 km/h bewegt werden kann. Da haben die Jungs aber geguckt, als gleich 3 offene B an Ihnen vorbeigeflogen sind!! Bild

Freue mich schon auf die Bilder vom Training und den Aufbaukurs.

SAFETY FAST
DirkB

k.plenio
Beiträge: 492
Registriert: 8. Mai 2000, 01:01
Fahrzeug(e): MGB GT BJ 1965
Wohnort: Deutschland

#4

Beitrag von k.plenio » 16. Jul 2001, 10:31

Ach Ihr seit das gewesen.

Andreas, Dagmar und ich haben uns gewundert, warum so viele Leute mit zitternden Knien und Augen groß wie Untertassen Bild auf dem Standstreifen neben Ihren Autos standen und versuchten, Ihre weinenden Kinder zu beruhigen. Bild

Ich hoffe, der Schock für Diese armen Menschen war nicht zu groß. Bild

Aber jetzt im Ernst. Es hat uns viel mit Euch allen gemacht und an den strahlen in Euren Augen konnten wir sehen, das es Euch mindestens genau soviel Spaß gemacht hat.
Wir sind gestern noch in mit den Betreiber der Anlage in Verhandlung getreten, um über einen Aufbaukurs zu reden.

Danke auch an Dieter für die ersten Fotos, die Bilder von Andreas und mir folgen auch bald.

Also, noch mal unseren besten Dank an die Instruktoren für Ihre gute Arbeit und an Euch allen, für die gute Laune, die Ihr mitgebracht habt.


SAFETY FAST
Eurer Karsten
#1109


[Dieser Beitrag wurde von k.plenio am 16.07.2001 editiert.]

aldente
Beiträge: 46
Registriert: 8. Mär 2001, 01:01
Wohnort: NRW; Teutoburger Str. 70a; 46145 Oberhausen
Kontaktdaten:

#5

Beitrag von aldente » 16. Jul 2001, 11:07

Ich kann mich des Lobes nur anschließen!
Ein Riesenkompliment an das Orga-Team-insbesondere an Karsten für diese "Augenöffnende" Veranstaltung!
Am liebsten würde ich gleich nächstes Wochenende wieder den Kampf mit Zentrifugalkraft, Slalomhütchen, Wasserwand und Schiebeplatte aufnehmen - das Drehen auf nasser Straße mit der Gewißheit das nichts passiert ist besser als jede Achterbahnfahrt!
Und auch bei mir (bzw bei meinem B) ist das Bremspedal beim reintreten nicht abgebrochen und wird ab sofort etwas anders benutzt!
Nette Leute, schöne Autos, gute Laune und ne Menge Spaß - MG Herz was willst Du mehr?
Viele Grüße an Alle - Thorsten

Benutzeravatar
t.becks
Beiträge: 150
Registriert: 21. Okt 2000, 01:01
Fahrzeug(e): MGB roadster 1971, Mini Countryman
Wohnort: Deutschland, 42699 Solingen

#6

Beitrag von t.becks » 16. Jul 2001, 21:04

Das mit den ca. 160 auf der Bahn lag wahrscheinlich daran, dass uns alle Platz gemacht hatten, weil bei den drei B´S das Fahrlicht, wie kurz vorher auf dieser hervoragenden Veranstaltung (ich sag nur "Hammerhart") gelernt, eingeschaltet war und der Rest der autofahrenden Welt diese kleinen englischen Autos jetzt endlich mal erkennen konnte und die linke Fahrspur bereitwillig räumte.
Nochmals auch ein Lob meinerseits - dat war escht klasse, wat da so abging.
Vieleicht sollten beim nächsten Mal die Besatzungen der zum Schluss fahrenden MG´s kleine Geschenke für die weinenden Kinder verteilen.
ich freu mich schon auf weitere Bider.

Grüße

Thomas SG-MG

Benutzeravatar
Andreas
Beiträge: 2427
Registriert: 8. Mai 2000, 01:01
Wohnort: 40239 Düsseldorf
Kontaktdaten:

#7

Beitrag von Andreas » 17. Jul 2001, 04:10

Liebe Freunde,

zuallerallererst natürlich "Herzlichen Dank!" an alle Teilnehmer fürs Mitmachen - bis aus Hannover seid ihr an diesem Sonntag gekommen, ein Kompliment an das tolle Veranstaltungsmarketing von Karsten Plenio.
Dann noch etwas zu den weinenden Kindern: das waren Freudentränen, nach all den Jahren mal wieder richtige Autos, so wie von früher, im Autoquartett (ihr erinnert Euch: Jaguar, 265 PS, aber MGB: war Joker - gewonnen!)
Hier nun mein Bild-Input von unserem FST-Tage:
Socializing: http://www.mgdc.de/archiv/fst2001/IMG_2437.JPG
Glücksbringer: Woody Woodpecker mit 60: http://www.mgdc.de/archiv/fst2001/IMG_2442.JPG
Wie man sich in einem Non-MG anschnallt: http://www.mgdc.de/archiv/fst2001/IMG_2444.JPG
3 minutes to go: http://www.mgdc.de/archiv/fst2001/IMG_2593.JPG
Wagenwäsche: http://www.mgdc.de/archiv/fst2001/IMG_2483.JPG
Ausweichmanöver - und die Eskalationsspirale:
Konflikte - Gefahr erkannt: http://www.mgdc.de/archiv/fst2001/IMG_2471.JPG
Krisen - Gefahr ins Auge geschaut: http://www.mgdc.de/archiv/fst2001/IMG_2470.JPG
Katastrophen - Gefahr durchlebt, 200 PS kurz vorm Abheben: http://www.mgdc.de/archiv/fst2001/IMG_2601.JPG
Lücke gesucht: http://www.mgdc.de/archiv/fst2001/IMG_2513.JPG
..und nicht gefunden: http://www.mgdc.de/archiv/fst2001/IMG_2524.JPG
Slalom: http://www.mgdc.de/archiv/fst2001/IMG_2539.JPG
Mist - Stabi vergessen: http://www.mgdc.de/archiv/fst2001/IMG_2579.JPG
...ich sags ja: http://www.mgdc.de/archiv/fst2001/IMG_2566.JPG
Er hat mit Sicherheit Spaß: http://www.mgdc.de/archiv/fst2001/IMG_2578.JPG
Das sieht nicht so gut aus: http://www.mgdc.de/archiv/fst2001/IMG_2580.JPG
Der Mann an der Wasserorgel - Karsten Plenio: http://www.mgdc.de/archiv/fst2001/IMG_2584.JPG
Auf der Schleuderplatte:
Vorher: http://www.mgdc.de/archiv/fst2001/IMG_2595.JPG
Nachher: http://www.mgdc.de/archiv/fst2001/IMG_2617.JPG
Anyway: Alle habens geschafft - say EMMJEEEE: http://www.mgdc.de/archiv/fst2001/IMG_2625.JPG

See you next year!

Andreas

FSTIENE
Beiträge: 120
Registriert: 22. Jun 2001, 01:01
Wohnort: NRW, 50672, Köln

#8

Beitrag von FSTIENE » 17. Jul 2001, 20:50

Hallo "sicherheitsgeprüfte" MG-Allstars,
gerade als Club-Novize habe ich mich sehr über den Tag gefreut. Es hat wirklich Spaß gemacht und jeder konnte einen dicken Strauß voller Eindrücke mit nach Hause nehmen. Ich habe mit meiner Frau jedenfalls lange beim Abendessen gesessen und erzählt. Wirklich klasse, daß "alte" und "neue" MG so prima zusammen sein können.
Auf eine Neues!
Viele Grüsse,
Frank
P.S. Die Bilder von Dieter und Andreas bringen eine Menge an Atmosphäre `rüber, wirklich gelungen!

aldente
Beiträge: 46
Registriert: 8. Mär 2001, 01:01
Wohnort: NRW; Teutoburger Str. 70a; 46145 Oberhausen
Kontaktdaten:

#9

Beitrag von aldente » 18. Jul 2001, 10:44

Genau!
Und ich denke daß das ein Punkt ist, der MG Driver auszeichnet, daß alte und neue Autos und ihre Besitzer so gut harmonieren und auch gegenseitiges Interesse für ihre Autos haben. Das habe ich jedenfalls bei noch keiner anderen Marke erlebt.
Ich denke, das kann auch der MGF Kollege aus Köln, der meinen alten B probegefahren hat ebenfalls bestätigen - oder? ;-)
Übrigens - Andeas, die Fotos sind super!
Viele Grüße - Thorsten

k.plenio
Beiträge: 492
Registriert: 8. Mai 2000, 01:01
Fahrzeug(e): MGB GT BJ 1965
Wohnort: Deutschland

#10

Beitrag von k.plenio » 19. Aug 2001, 22:45

Monate später!

Hallo MG-Drivers.

Lang ist es her, aber ich habe die Fotos nicht vergessen. Hier sind sie nun: http://www.mg-v8.de/Galerie/FST2001/fst2001.html

Grüße
Karsten
#1109

Antworten