Fahrsicherheitstraining Rheinberg
Moderatoren: Gagamohn, JuanLopez
- Dr.Ralph Meyers
- Beiträge: 137
- Registriert: 7. Mai 2000, 01:01
- Fahrzeug(e): MGA Roadster `57, MGA Coupe `61
- Wohnort: D46282 Dorsten
Fahrsicherheitstraining Rheinberg
Mein Dank an die Organisatoren! Es hat heute viel Spaß gemacht miteinander.Wir konnten den alten Schätzchen mal so richtig die Sporen und dann die Zügel (Bremsen) geben und auch das Kreiseln kam nicht zu kurz.
Ich bin jedenfalls im kommenden Jahr zum Aufbautraining wieder dabei.
octagonally
Ralph
Ich bin jedenfalls im kommenden Jahr zum Aufbautraining wieder dabei.
octagonally
Ralph
Herzlichen Dank auch vom Nachbarclub. Karsten, das war Super !! Endlich weis ich, wie bei meinem MGF die Bremse funktioniert... und natürlich auch wie man das Bremslicht bei den MGF's wieder *abschaltet*. <g>
Auf einen Aufbaukurs freue ich mich auch schon.
ein paar Bilder
Auf einen Aufbaukurs freue ich mich auch schon.
ein paar Bilder
- DirkB
- Beiträge: 163
- Registriert: 26. Jan 2001, 01:01
- Fahrzeug(e): MGB '76
- Wohnort: 53757 Sankt Augustin
Eine wirklich tolle Sache. Nochmals herzlichen Dank an die Organisatoren.
Nachdem ich jetzt weiß, daß bei einem 25 Jahre alten B das Bremspedal nicht abbricht, wenn man richtig "drauftritt" (immer hammerhart rein!!)bin ich schon viel beruhigter.
Wir können ja überlegen, die Teilnehmerfahrzeuge jetzt mit einem Büffel-Logo zu versehen!
Und danke auch an SG-MG und AC-PW dafür, daß Ihr mir auf dem Rückweg gezeigt habt, daß so ein B auch mit einer Reisegeschwindigkeit von rd. 160 km/h bewegt werden kann. Da haben die Jungs aber geguckt, als gleich 3 offene B an Ihnen vorbeigeflogen sind!!
Freue mich schon auf die Bilder vom Training und den Aufbaukurs.
SAFETY FAST
DirkB
Nachdem ich jetzt weiß, daß bei einem 25 Jahre alten B das Bremspedal nicht abbricht, wenn man richtig "drauftritt" (immer hammerhart rein!!)bin ich schon viel beruhigter.
Wir können ja überlegen, die Teilnehmerfahrzeuge jetzt mit einem Büffel-Logo zu versehen!
Und danke auch an SG-MG und AC-PW dafür, daß Ihr mir auf dem Rückweg gezeigt habt, daß so ein B auch mit einer Reisegeschwindigkeit von rd. 160 km/h bewegt werden kann. Da haben die Jungs aber geguckt, als gleich 3 offene B an Ihnen vorbeigeflogen sind!!
Freue mich schon auf die Bilder vom Training und den Aufbaukurs.
SAFETY FAST
DirkB
-
- Beiträge: 492
- Registriert: 8. Mai 2000, 01:01
- Fahrzeug(e): MGB GT BJ 1965
- Wohnort: Deutschland
Ach Ihr seit das gewesen.
Andreas, Dagmar und ich haben uns gewundert, warum so viele Leute mit zitternden Knien und Augen groß wie Untertassen auf dem Standstreifen neben Ihren Autos standen und versuchten, Ihre weinenden Kinder zu beruhigen.
Ich hoffe, der Schock für Diese armen Menschen war nicht zu groß.
Aber jetzt im Ernst. Es hat uns viel mit Euch allen gemacht und an den strahlen in Euren Augen konnten wir sehen, das es Euch mindestens genau soviel Spaß gemacht hat.
Wir sind gestern noch in mit den Betreiber der Anlage in Verhandlung getreten, um über einen Aufbaukurs zu reden.
Danke auch an Dieter für die ersten Fotos, die Bilder von Andreas und mir folgen auch bald.
Also, noch mal unseren besten Dank an die Instruktoren für Ihre gute Arbeit und an Euch allen, für die gute Laune, die Ihr mitgebracht habt.
SAFETY FAST
Eurer Karsten
#1109
[Dieser Beitrag wurde von k.plenio am 16.07.2001 editiert.]
Andreas, Dagmar und ich haben uns gewundert, warum so viele Leute mit zitternden Knien und Augen groß wie Untertassen auf dem Standstreifen neben Ihren Autos standen und versuchten, Ihre weinenden Kinder zu beruhigen.
Ich hoffe, der Schock für Diese armen Menschen war nicht zu groß.
Aber jetzt im Ernst. Es hat uns viel mit Euch allen gemacht und an den strahlen in Euren Augen konnten wir sehen, das es Euch mindestens genau soviel Spaß gemacht hat.
Wir sind gestern noch in mit den Betreiber der Anlage in Verhandlung getreten, um über einen Aufbaukurs zu reden.
Danke auch an Dieter für die ersten Fotos, die Bilder von Andreas und mir folgen auch bald.
Also, noch mal unseren besten Dank an die Instruktoren für Ihre gute Arbeit und an Euch allen, für die gute Laune, die Ihr mitgebracht habt.
SAFETY FAST
Eurer Karsten
#1109
[Dieser Beitrag wurde von k.plenio am 16.07.2001 editiert.]
-
- Beiträge: 46
- Registriert: 8. Mär 2001, 01:01
- Wohnort: NRW; Teutoburger Str. 70a; 46145 Oberhausen
- Kontaktdaten:
Ich kann mich des Lobes nur anschließen!
Ein Riesenkompliment an das Orga-Team-insbesondere an Karsten für diese "Augenöffnende" Veranstaltung!
Am liebsten würde ich gleich nächstes Wochenende wieder den Kampf mit Zentrifugalkraft, Slalomhütchen, Wasserwand und Schiebeplatte aufnehmen - das Drehen auf nasser Straße mit der Gewißheit das nichts passiert ist besser als jede Achterbahnfahrt!
Und auch bei mir (bzw bei meinem B) ist das Bremspedal beim reintreten nicht abgebrochen und wird ab sofort etwas anders benutzt!
Nette Leute, schöne Autos, gute Laune und ne Menge Spaß - MG Herz was willst Du mehr?
Viele Grüße an Alle - Thorsten
Ein Riesenkompliment an das Orga-Team-insbesondere an Karsten für diese "Augenöffnende" Veranstaltung!
Am liebsten würde ich gleich nächstes Wochenende wieder den Kampf mit Zentrifugalkraft, Slalomhütchen, Wasserwand und Schiebeplatte aufnehmen - das Drehen auf nasser Straße mit der Gewißheit das nichts passiert ist besser als jede Achterbahnfahrt!
Und auch bei mir (bzw bei meinem B) ist das Bremspedal beim reintreten nicht abgebrochen und wird ab sofort etwas anders benutzt!
Nette Leute, schöne Autos, gute Laune und ne Menge Spaß - MG Herz was willst Du mehr?
Viele Grüße an Alle - Thorsten
- t.becks
- Beiträge: 150
- Registriert: 21. Okt 2000, 01:01
- Fahrzeug(e): MGB roadster 1971, Mini Countryman
- Wohnort: Deutschland, 42699 Solingen
Das mit den ca. 160 auf der Bahn lag wahrscheinlich daran, dass uns alle Platz gemacht hatten, weil bei den drei B´S das Fahrlicht, wie kurz vorher auf dieser hervoragenden Veranstaltung (ich sag nur "Hammerhart") gelernt, eingeschaltet war und der Rest der autofahrenden Welt diese kleinen englischen Autos jetzt endlich mal erkennen konnte und die linke Fahrspur bereitwillig räumte.
Nochmals auch ein Lob meinerseits - dat war escht klasse, wat da so abging.
Vieleicht sollten beim nächsten Mal die Besatzungen der zum Schluss fahrenden MG´s kleine Geschenke für die weinenden Kinder verteilen.
ich freu mich schon auf weitere Bider.
Grüße
Thomas SG-MG
Nochmals auch ein Lob meinerseits - dat war escht klasse, wat da so abging.
Vieleicht sollten beim nächsten Mal die Besatzungen der zum Schluss fahrenden MG´s kleine Geschenke für die weinenden Kinder verteilen.
ich freu mich schon auf weitere Bider.
Grüße
Thomas SG-MG
Liebe Freunde,
zuallerallererst natürlich "Herzlichen Dank!" an alle Teilnehmer fürs Mitmachen - bis aus Hannover seid ihr an diesem Sonntag gekommen, ein Kompliment an das tolle Veranstaltungsmarketing von Karsten Plenio.
Dann noch etwas zu den weinenden Kindern: das waren Freudentränen, nach all den Jahren mal wieder richtige Autos, so wie von früher, im Autoquartett (ihr erinnert Euch: Jaguar, 265 PS, aber MGB: war Joker - gewonnen!)
Hier nun mein Bild-Input von unserem FST-Tage:
Socializing: http://www.mgdc.de/archiv/fst2001/IMG_2437.JPG
Glücksbringer: Woody Woodpecker mit 60: http://www.mgdc.de/archiv/fst2001/IMG_2442.JPG
Wie man sich in einem Non-MG anschnallt: http://www.mgdc.de/archiv/fst2001/IMG_2444.JPG
3 minutes to go: http://www.mgdc.de/archiv/fst2001/IMG_2593.JPG
Wagenwäsche: http://www.mgdc.de/archiv/fst2001/IMG_2483.JPG
Ausweichmanöver - und die Eskalationsspirale:
Konflikte - Gefahr erkannt: http://www.mgdc.de/archiv/fst2001/IMG_2471.JPG
Krisen - Gefahr ins Auge geschaut: http://www.mgdc.de/archiv/fst2001/IMG_2470.JPG
Katastrophen - Gefahr durchlebt, 200 PS kurz vorm Abheben: http://www.mgdc.de/archiv/fst2001/IMG_2601.JPG
Lücke gesucht: http://www.mgdc.de/archiv/fst2001/IMG_2513.JPG
..und nicht gefunden: http://www.mgdc.de/archiv/fst2001/IMG_2524.JPG
Slalom: http://www.mgdc.de/archiv/fst2001/IMG_2539.JPG
Mist - Stabi vergessen: http://www.mgdc.de/archiv/fst2001/IMG_2579.JPG
...ich sags ja: http://www.mgdc.de/archiv/fst2001/IMG_2566.JPG
Er hat mit Sicherheit Spaß: http://www.mgdc.de/archiv/fst2001/IMG_2578.JPG
Das sieht nicht so gut aus: http://www.mgdc.de/archiv/fst2001/IMG_2580.JPG
Der Mann an der Wasserorgel - Karsten Plenio: http://www.mgdc.de/archiv/fst2001/IMG_2584.JPG
Auf der Schleuderplatte:
Vorher: http://www.mgdc.de/archiv/fst2001/IMG_2595.JPG
Nachher: http://www.mgdc.de/archiv/fst2001/IMG_2617.JPG
Anyway: Alle habens geschafft - say EMMJEEEE: http://www.mgdc.de/archiv/fst2001/IMG_2625.JPG
See you next year!
Andreas
zuallerallererst natürlich "Herzlichen Dank!" an alle Teilnehmer fürs Mitmachen - bis aus Hannover seid ihr an diesem Sonntag gekommen, ein Kompliment an das tolle Veranstaltungsmarketing von Karsten Plenio.
Dann noch etwas zu den weinenden Kindern: das waren Freudentränen, nach all den Jahren mal wieder richtige Autos, so wie von früher, im Autoquartett (ihr erinnert Euch: Jaguar, 265 PS, aber MGB: war Joker - gewonnen!)
Hier nun mein Bild-Input von unserem FST-Tage:
Socializing: http://www.mgdc.de/archiv/fst2001/IMG_2437.JPG
Glücksbringer: Woody Woodpecker mit 60: http://www.mgdc.de/archiv/fst2001/IMG_2442.JPG
Wie man sich in einem Non-MG anschnallt: http://www.mgdc.de/archiv/fst2001/IMG_2444.JPG
3 minutes to go: http://www.mgdc.de/archiv/fst2001/IMG_2593.JPG
Wagenwäsche: http://www.mgdc.de/archiv/fst2001/IMG_2483.JPG
Ausweichmanöver - und die Eskalationsspirale:
Konflikte - Gefahr erkannt: http://www.mgdc.de/archiv/fst2001/IMG_2471.JPG
Krisen - Gefahr ins Auge geschaut: http://www.mgdc.de/archiv/fst2001/IMG_2470.JPG
Katastrophen - Gefahr durchlebt, 200 PS kurz vorm Abheben: http://www.mgdc.de/archiv/fst2001/IMG_2601.JPG
Lücke gesucht: http://www.mgdc.de/archiv/fst2001/IMG_2513.JPG
..und nicht gefunden: http://www.mgdc.de/archiv/fst2001/IMG_2524.JPG
Slalom: http://www.mgdc.de/archiv/fst2001/IMG_2539.JPG
Mist - Stabi vergessen: http://www.mgdc.de/archiv/fst2001/IMG_2579.JPG
...ich sags ja: http://www.mgdc.de/archiv/fst2001/IMG_2566.JPG
Er hat mit Sicherheit Spaß: http://www.mgdc.de/archiv/fst2001/IMG_2578.JPG
Das sieht nicht so gut aus: http://www.mgdc.de/archiv/fst2001/IMG_2580.JPG
Der Mann an der Wasserorgel - Karsten Plenio: http://www.mgdc.de/archiv/fst2001/IMG_2584.JPG
Auf der Schleuderplatte:
Vorher: http://www.mgdc.de/archiv/fst2001/IMG_2595.JPG
Nachher: http://www.mgdc.de/archiv/fst2001/IMG_2617.JPG
Anyway: Alle habens geschafft - say EMMJEEEE: http://www.mgdc.de/archiv/fst2001/IMG_2625.JPG
See you next year!
Andreas
Hallo "sicherheitsgeprüfte" MG-Allstars,
gerade als Club-Novize habe ich mich sehr über den Tag gefreut. Es hat wirklich Spaß gemacht und jeder konnte einen dicken Strauß voller Eindrücke mit nach Hause nehmen. Ich habe mit meiner Frau jedenfalls lange beim Abendessen gesessen und erzählt. Wirklich klasse, daß "alte" und "neue" MG so prima zusammen sein können.
Auf eine Neues!
Viele Grüsse,
Frank
P.S. Die Bilder von Dieter und Andreas bringen eine Menge an Atmosphäre `rüber, wirklich gelungen!
gerade als Club-Novize habe ich mich sehr über den Tag gefreut. Es hat wirklich Spaß gemacht und jeder konnte einen dicken Strauß voller Eindrücke mit nach Hause nehmen. Ich habe mit meiner Frau jedenfalls lange beim Abendessen gesessen und erzählt. Wirklich klasse, daß "alte" und "neue" MG so prima zusammen sein können.
Auf eine Neues!
Viele Grüsse,
Frank
P.S. Die Bilder von Dieter und Andreas bringen eine Menge an Atmosphäre `rüber, wirklich gelungen!
-
- Beiträge: 46
- Registriert: 8. Mär 2001, 01:01
- Wohnort: NRW; Teutoburger Str. 70a; 46145 Oberhausen
- Kontaktdaten:
Genau!
Und ich denke daß das ein Punkt ist, der MG Driver auszeichnet, daß alte und neue Autos und ihre Besitzer so gut harmonieren und auch gegenseitiges Interesse für ihre Autos haben. Das habe ich jedenfalls bei noch keiner anderen Marke erlebt.
Ich denke, das kann auch der MGF Kollege aus Köln, der meinen alten B probegefahren hat ebenfalls bestätigen - oder?
Übrigens - Andeas, die Fotos sind super!
Viele Grüße - Thorsten
Und ich denke daß das ein Punkt ist, der MG Driver auszeichnet, daß alte und neue Autos und ihre Besitzer so gut harmonieren und auch gegenseitiges Interesse für ihre Autos haben. Das habe ich jedenfalls bei noch keiner anderen Marke erlebt.
Ich denke, das kann auch der MGF Kollege aus Köln, der meinen alten B probegefahren hat ebenfalls bestätigen - oder?
Übrigens - Andeas, die Fotos sind super!
Viele Grüße - Thorsten
-
- Beiträge: 492
- Registriert: 8. Mai 2000, 01:01
- Fahrzeug(e): MGB GT BJ 1965
- Wohnort: Deutschland
Monate später!
Hallo MG-Drivers.
Lang ist es her, aber ich habe die Fotos nicht vergessen. Hier sind sie nun: http://www.mg-v8.de/Galerie/FST2001/fst2001.html
Grüße
Karsten
#1109
Hallo MG-Drivers.
Lang ist es her, aber ich habe die Fotos nicht vergessen. Hier sind sie nun: http://www.mg-v8.de/Galerie/FST2001/fst2001.html
Grüße
Karsten
#1109