Erfahrungen mit Limora

Der Name sagt eigentlich fast schon alles - der lockere Plausch rund um das Thema MG ist hier die Hauptsache.

Moderatoren: Gagamohn, JuanLopez, Xpower, Krukkuz

Antworten
Ruprecht
Beiträge: 31
Registriert: 15. Aug 2003, 01:01
Wohnort: Bayern,82467 Garmisch-Partenkirchen
Kontaktdaten:

Erfahrungen mit Limora

#1

Beitrag von Ruprecht » 26. Apr 2004, 16:07

Anfägerfrage:

Wie sind so im allgemeinen Euere Erfahrungen mit Limora ?

Meine Erfahrungen: freundlich,schnell und viel falsche Lieferungen und die Ware nicht immer einwandfrei.Stoßdämpfer defekt ( muß nochmal ausgebaut und ausgetauscht werden. Wasserpumpe für Waschanlage 2 mal defekt, Flügelmuttern für Räder- Sendung bestand aus dreimal rechts und einmal links.
statt zwei Kreuzgelenken und einem Radlager kam 1 mal Gelenk und zweimal Radlager. Passieren kann immer mal etwas, aber wenn es sich häuft, dann nervt es.
Sind die anderen Lieferanten auch "so gut" ??

Gruß Ruprecht.

chris33
Beiträge: 91
Registriert: 2. Jun 2003, 01:01

#2

Beitrag von chris33 » 26. Apr 2004, 16:37

Hallo
habe hier schon einmal über eine Erfahrung mit Limora gesprochen. Die angeschweißten Gewindemuttern im neuen Kühler waren nach dem ersten Mal anschrauben lose. Habe 2 Monate um mein Geld gekämpft. Beim zurückschicken wurde das Paket von Limora nicht angenommen da unfrei. Dann die Behauptung ich hätte das Teil falsch eingebaut usw. Geschäftsführer hat sich verleugnen lassen.
Limora nie wieder ! Kaufe jetzt bei Kischka freundlich und schnell.

Gruß Christian

Axel Krug
Beiträge: 1570
Registriert: 18. Sep 2000, 01:01
Fahrzeug(e): MGB GT V8 '75 + TVR400SE '91
Wohnort: 34587 Felsberg

#3

Beitrag von Axel Krug » 26. Apr 2004, 21:32

Hallo,
es macht wohl jeder überall seine guten oder auch schlechten Erfahrungen. Hab früher für MGB und Mini auch einiges bei Kischka gekauft, die zuletzt erlebten Unverschämtheiten dort lassen mich künftig einen großen Bogen um die Domstädter machen wenns um Ersatzteile geht. Man wollte mit dort absoluten Schrott als AT-Teil verkaufen (Querlenker Midget), meine "Alt-Teile" waren im besseren Zustand!!
Aber auch bei Limora habe ich nicht gerade positive Erfahrungen mit Qualität gemacht (Riemenscheibe WaPu Rover V8 eiert, Gußqualität sehr zweifelhaft). Auch wurde ich dort schon am Telefon oft recht unfreundlich bedient und als der völlig unwissende hingestellt.
Deutlich bessere Erfahrungen habe ich da beim Teilemarkt in Stoneleigh mit den englischen Händlern machen können. Wenn die Paketkosten nicht immer so hoch wären würd ich generell alles jenseits des Kanals ordern!

Gruß
Axel

Benutzeravatar
BlackB
Beiträge: 107
Registriert: 9. Jan 2004, 01:01
Wohnort: 14480,Potsdam

#4

Beitrag von BlackB » 27. Apr 2004, 02:16

Heuten: im Oktober 2003 4 Bücher bestellt...davon sind 2 momentan nicht lieferbar...2 wurden für mich bestellt...und jetzt ist fast Mai....
kein Kommentar

Limora: im Oktober MG-B Katalag angefordert... der war und ist bis heute nicht lieferbar (auf der Techno Classica hiess es,noch 2 Monate bis erscheinen)
Auf der Messe ein Teil bestellt welches Lagermässig vorhanden sein sollte ist bis heute nicht angekommen.(wann war doch gleich die techno Classica?

Kischka: bisher alle Teile bekommen,sehr freundlich (wenn auch nicht bis ins Detail kompetent). Solang ich keine Probleme habe bestell ich dort auch weiterhin.

Lass mich aber gern von den Qualitäten anderer Händler überzeugen (Stevens,Angloparts?)

Benutzeravatar
Gagamohn
Moderator
Beiträge: 1370
Registriert: 15. Nov 2001, 01:01
Fahrzeug(e): kein MG B GT V8
Wohnort: Thailen

#5

Beitrag von Gagamohn » 27. Apr 2004, 06:42

Hallo,
ich habe bisher überwiegend Teile für meinen V8 und A bei Heuten bestell. Teile die Lagermässig da waren, kamen innerhalb 2 Tagen bei mir an und passten und waren in Ordnung, das letzte was ich bestellte waren Radlager für den V8 und Faltenbälge für die Lenkung.Nicht verfügbare Teile dauerten etwas länger, wobei knapp 2 Wochen für mich ok ist.

Gruss
Bernd

Jörg Hüsken
Beiträge: 479
Registriert: 13. Nov 2002, 01:01

#6

Beitrag von Jörg Hüsken » 27. Apr 2004, 08:41

Ich habe für meinen V8 dreimal Teile bei Limora bestellt und bin dreimal auf die Nase gefallen. Die Krönung war dann beim letzten Mal, als ich zwei linke Sitzpolster bekam, wovon eines uralt, gebraucht und für den falschen Sitz war. Eine Ersatzsendung erfolgte erst nachdem ich das fehlende rechte Polster erneut per Vorkasse bezahlt hatte. Die Gutschrift für die Falschlieferung ließ dann sechs Wochen auf sich warten und erfolgte erst nach mehreren Mahnungen meinerseits. Ich mach ein Zukunft einen Riesenbogen um diese Bude.

Benutzeravatar
jupp1000
Beiträge: 3953
Registriert: 17. Nov 2001, 01:01
Fahrzeug(e): MG MIDGET
Wohnort: Westerwald

#7

Beitrag von jupp1000 » 27. Apr 2004, 11:52

Hallo zusammen,

außer den üblichen Problemen, mit denen alle Händler leben müssen ( Qualität, Verfügbarkeit etc. ) habe ich bisher kaum Probleme gehabt, bzw. es konnten alle Unstimmigkeiten schnell und kulant erledigt werden.
Allerdings wohne ich nur ein paar Kilometer entfernt, und Aug in Aug argumentiert es sich besser.

Gruß
Heinz #1565

Cyril

#8

Beitrag von Cyril » 27. Apr 2004, 16:06

Ich kann Bernd's Empfehlung über Heuten ( www.heuten.com ) auch nur unterstützen. Sehr freundlich und hilfsbereit, was da ist, geht am gleichen Tag raus, sonst -wie erwähnt- ca. 2 Wochen (ist aber OK). Die haben auch eine British Heritage Siegel, weshalb die Teile doch vertrauenwürdig sind. Mit dem Online Shop bin ich bisher nicht so gut zurechtgekommen, aber telefonisch geht das auch alles.

Antworten