Passt mal wieder nichts zusammen? Ein Ersatzteil ist nicht mehr lieferbar? MG Drivers sind hilfsbereit - und helfen sich in diesem Forum gegenseitig. Hier findet ihr Beiträge zu MGA, MGB und Co.
Moderatoren: Gagamohn, JuanLopez, Xpower, Krukkuz
-
slf69
- Fahrzeug(e): MG, Triumph, Porsche, Aston Martin,Tesla
Beitrag
von slf69 » 25. Jun 2007, 01:06
Hallo!
Nach einem längeren, härteren Ausritt letzte Woche auf der Landstraße wieder das gleiche Problem mit meinem Wagen. Ich rechts ran und mit Thermometer nachgemessen, viel zu heiß... Daraufhin beschloß ich die letzte mir bekannte mögliche Fehlerquelle auszuschließen, den Kühler. Neuen bei Stevens bestellt, gestern eingebaut, heute auf die Autobahn und mit Bleifuß knappe 30 Kilometer runtergefahren (mach ich sonst natürlich nie, ich will mein Schätzchen ja noch länger fahren

). UND ENDLICH!!!!

...Nix mehr Hitze, 87 Grad dürften ja bei 30 km Autobahn normal sein?
Wahrscheinlich war das Altteil wohl schon ziemlich zugekalkt.
Naja, egal, nochmals vielen Dank an alle für eure Hilfe. Wieder ein überhitzter A weniger
MfG
Matthias
P.S.: Das alte Instrument fliegt trotzdem raus

-
dieterrauh
Beitrag
von dieterrauh » 25. Jun 2007, 09:50
Hallo Matthias,
also war definitiv nicht die 123-Ignition für die hohe Motortemperatur verantwortlich, oder?
Nicht dass das Teil noch einen schlechten Ruf bekommt, den es nicht verdient.
Gruß
Dieter
-
guy konz
- Fahrzeug(e): MGB GT V8
Beitrag
von guy konz » 25. Jun 2007, 17:41
Hallo,
dies hat zwar nichts mit dem eigentlichen Problem zu tun, muss der Aussage von Dieter zum billigem Stroboskop allerdings widersprechen. Falls es für was Vernünftiges nicht reicht, dann mach wie früher, statisch. Hab mir mal einen Motor ruiniert weil der Stroboskop falsche Werte anzeigte.
Gruss
Guy
-
slf69
- Fahrzeug(e): MG, Triumph, Porsche, Aston Martin,Tesla
Beitrag
von slf69 » 25. Jun 2007, 19:38
@Dieter
Hallo. Um Gottes Willen, ich möchte die 123 nicht schlecht reden. Seitdem springt mein Wagen auch nach längerer Standzeit auf den Schnalzer an. Mit dem mechanischen Verteiler war das nicht gegeben. Mich hat eben halt verwundert das die Temperaturanzeige nach dem Verbau des Verteilers so drastisch nach oben ging( Instrumentenanschlag). Wie das jetzt aber genau mit der 123 zusammenhängt weiß ich nicht...Vielleicht hat sie durch die optimierte Verbrennung ein schon länger bestehendes Problem( in meinem Fall der Kühler) aufgedeckt?Aber diesbezüglich solltest Du die Experten hier im Forum fragen, ist nur so eine Vermutung von mir....
MfG
Matthias
-
dieterrauh
Beitrag
von dieterrauh » 25. Jun 2007, 19:43
Ärgerlich, das mit deinem Motor.
Ich hab mein Billigteil - das immer im Auto dabei ist - auch schon verglichen mit dem Profi-Werkstatt-Motortester von Bosch, den ich im Keller stehen habe. Hab keine Abweichung feststellen können. Ist mir elektrisch auch nicht ganz klar wo da eine nennenswerte Abweichung entstehen könnte. Aber wird schon so sein (Achselzuck) und es spricht ja auch gar nichts dagegen, Qualität zu kaufen. Im Gegenteil (deswegen hab ich ja das Bosch-Teil im Keller).
Auf jeden Fall ist der Motor jetzt nicht mehr zu heiß
Gruß
Dieter