Goodwood

Der Name sagt eigentlich fast schon alles - der lockere Plausch rund um das Thema MG und andere britische Fahrzeuge ist hier die Hauptsache.

Moderatoren: Gagamohn, JuanLopez

Antworten
Andre
Beiträge: 95
Registriert: 31. Jul 2000, 01:01
Wohnort: D 24232 Schönkirchen
Kontaktdaten:

Goodwood

#1

Beitrag von Andre » 28. Nov 2007, 22:42

Moin zusammen, in der dunklen Jahreszeit schmiedet man ja wieder Pläne...
Ich würde gerne im nächsten Jahr in goodwood eine Veranstaltung besuchen.
Festival of Speed oder Goodwood Revival? Hat jemand eine oder sogar beide Veranstaltungen besucht? Wo gibt es für den "Normalbürger" den besten "Mehrwert"

Gruß Andre

Rudi J
Beiträge: 48
Registriert: 18. Mär 2007, 09:58

#2

Beitrag von Rudi J » 29. Nov 2007, 21:23

Guten Abend Andre,

ich war noch nicht da, würde aber auch sehr gerne.
Wäre es vielleicht eine Möglichkeit/Idee, eine "Truppe" zusammen zu bekommen, mir der man gemeinsam dahin fährt ?

Gruß von der Mosel,

Rudi

Axel Krug
Beiträge: 1371
Registriert: 18. Sep 2000, 01:01
Fahrzeug(e): MGB GT V8 '75 + TVR400SE '91
Wohnort: 34587 Felsberg

#3

Beitrag von Axel Krug » 30. Nov 2007, 07:26

Hallo,
ich war in diesem Jahr im September in England im Urlaub und hab mir "nur" den pre-66 car park angesehen. Die Eintrittskarten zur Veranstaltung selber waren mir etwas zu teuer. Der Parkplatz allein war aber schon ein Hammer. Viele Hundert Fahrzeuge, alles nur Oldies und alle schön in Reihen sortiert aufgestellt. Die Vielfalt und auch die Stückzahlen übertreffen sicher viele kontinentale Markentreffen!
Das Drumherum mit perfekter Organisation der Anfahrtswege, penibel geordneten Parkreihen auf den Wiesen (Parken ist kostenlos) und stets freundlichen Ordnern macht das Bild rund. Beim nächsten Mal gönnen ich mir auch den Eintritt! Aber auf jeden Fall dran denken, es gibt die Karten nur im Vorverkauf!
Viel Spaß
Gruß
Axel

vee8
Beiträge: 16
Registriert: 24. Mai 2006, 13:38

#4

Beitrag von vee8 » 12. Dez 2007, 15:26

Hi,

also Goodwood kann ich jedem der nur ein Tröpchen Öl im Blut hat empfehlen. Ich kann jedoch nur für das Festival of Speed sprechen (3mal dabei), beim Revival war ich selbst auch noch nicht.

Das FOS ist alleine jedoch schon jede Reise wert. Ich war 1999, 2000 und 2005 dort. 1999 hat es mir am besten gefallen, weil noch relativ wenig Zuseher waren, 2005 hingegen hat sich die Zuschauerzahl vervielfacht. Ist aber dennoch kein Problem weil das Gelände rießig ist und jeder einen guten Platz findet. Das Ambiente ist einzigartig und wie bereits angesprochen ist selbst der Besucherparkplatz ein kleines Museum.

Es ist für jeden etwas dabei, von Fahrzeugen aus dem vorletzten Jahrhundert bis zu aktuellen Prototypen und Formel 1 Fahrzeugen (Einfach auf www.goodwood.co.uk reinschaun). Vor allem das Preis/Leistungs - Verhältnis stimmt einfach. So nahe kommt man interessanten Persönlichkeiten bzw. Fahrzeugen sonst nirgendwo.
Zum Vergleich: Ich habe 2000 für ein F1-Wochenend Ticket auf der Haupttribüne ~300,- Euro bezahlt und durfte das ganze Wochenende an ein und dem selben Platz sitzen. Da passt P/L schon lange nicht mehr.

Ich schaue mir heuer das Revival an und ich bin mir sicher, jeder Cent ist ein gute Investition.

LG, Jürgen

Antworten