Vierkant Schlüssel Hinterachse MGB
Moderatoren: Gagamohn, JuanLopez, Xpower, Krukkuz
Vierkant Schlüssel Hinterachse MGB
Hallo Gemeinde,
woher bekomme ich den Vierkantschlüssel, um die Einfüll-/Ablasschraube für´s Differential beim MGB zu öffnen, bzw. welche Grösse ist das ?
Vielen Dank für Eure Tips.
Achteckige Grüsse von der Mosel,
Rudi
woher bekomme ich den Vierkantschlüssel, um die Einfüll-/Ablasschraube für´s Differential beim MGB zu öffnen, bzw. welche Grösse ist das ?
Vielen Dank für Eure Tips.
Achteckige Grüsse von der Mosel,
Rudi
- Hobi
- Fahrzeug(e): MGB GT Mk I - Bj. 1967 - 'Mark'
Hallo Rudi,
haut mich nicht, aber wenn ich mich recht erinnere passt da genau der Anschluss meiner Ratsche ohne Nuss... was ist das für eine Größe - 1/4" ?!
haut mich nicht, aber wenn ich mich recht erinnere passt da genau der Anschluss meiner Ratsche ohne Nuss... was ist das für eine Größe - 1/4" ?!
- HJS
- Fahrzeug(e): 69er MGC US Modell, nach 17 Jahren kauft
Re: Vierkant Schlüssel Hinterachse MGB
Meinen Schlüssel habe ich glaube ich von Hartmut Stevens:
www.stevens-wesel.de Der Online Katalog zeigt den Schlüssel nicht. Einfach anrufen
Bei Limora gibt es ihn auch:
http://www.limora.com/index/lang-1/lkz- ... pl,x-a.htm
Artikelnummer: 311658
Gruß Hans Jürgen Schwartz
www.stevens-wesel.de Der Online Katalog zeigt den Schlüssel nicht. Einfach anrufen
Bei Limora gibt es ihn auch:
http://www.limora.com/index/lang-1/lkz- ... pl,x-a.htm
Artikelnummer: 311658
Gruß Hans Jürgen Schwartz
Guten Abend Holger + Hans-Jürgen,
danke für Eure Tips. Ich habe auch schon das mit dem Ratschenkopf versucht...mal probeweise...ich wusste da nur nicht richtig einzuschätzen wie "abgelutscht" die Schrauben oder die Ratsche sind. Ich werde es wohl daher mit dem Vierkant-Schlüssel angehen, sobald ich ihn habe.
Danke und achteckige Grüsse,
Rudi
danke für Eure Tips. Ich habe auch schon das mit dem Ratschenkopf versucht...mal probeweise...ich wusste da nur nicht richtig einzuschätzen wie "abgelutscht" die Schrauben oder die Ratsche sind. Ich werde es wohl daher mit dem Vierkant-Schlüssel angehen, sobald ich ihn habe.
Danke und achteckige Grüsse,
Rudi
Servus,
vielleicht passt auch ein entsprechender Hammerkopf.
Gruß,
Robert
vielleicht passt auch ein entsprechender Hammerkopf.
Gruß,
Robert
- achimroll
- Fahrzeug(e): MGA 1500 '59, MG TF 160
Hallo Rudi,
ich habe eine kurze Verlängerung für die 1/2" Knarre genommen und sie an den Enden ein wenig schräg angefeilt. Das passt nun einwandfrei.
Viel Erfolg und nette Grüße
Achim Roll
MGDC
ich habe eine kurze Verlängerung für die 1/2" Knarre genommen und sie an den Enden ein wenig schräg angefeilt. Das passt nun einwandfrei.
Viel Erfolg und nette Grüße
Achim Roll
MGDC
- Matthias
- Fahrzeug(e): MGC 12/68, MGB 04/73, MGF 06/96
Hallo Rudi,
du kannst dir natürlich auch ein sogenanntes "Öldienstwerkzeug" kaufen, dass es von Hazet für relativ kleines Geld gibt, Damit bist du für fast alle Fälle gerüstet und das Werkzeug ist besser geeignet als die Ratsche oder eine Ratschenverlängerung.
achteckige Grüße
Matthias #421
du kannst dir natürlich auch ein sogenanntes "Öldienstwerkzeug" kaufen, dass es von Hazet für relativ kleines Geld gibt, Damit bist du für fast alle Fälle gerüstet und das Werkzeug ist besser geeignet als die Ratsche oder eine Ratschenverlängerung.
achteckige Grüße
Matthias #421
Guten Abend,
danke nochmals für Eure Einschätzungen und Tips.
Grüsse von der Mosel,
Rudi
danke nochmals für Eure Einschätzungen und Tips.
Grüsse von der Mosel,
Rudi