Hallo Gemeinde,
ein kleines Problem für die MG-Fahrer, ich habe darüber mein Fluch-Repertoire aufgebraucht.
Braucht man eventuell helfende dritte oder vierte Hände ? Ich versuche den Klemmring des
neuen Tankgebers am neuen Tank fest zu machen. Sieht alles kinderleicht aus, aber das Ding fliegt immer wieder raus. Was mache ich falsch ? Gibt es eine "typische Handbewegung" ?
Ein verzweifelter Gruß,
Rudi
Klemmring Tankgeber MGB GT
Moderatoren: Gagamohn, JuanLopez, Xpower, Krukkuz
- Bennie35
- Fahrzeug(e): VW Tiguan, MGB GT, Vespa 125,Quickly
Re: Klemmring Tankgeber MGB GT
Rudi J hat geschrieben:Hallo Gemeinde,
ein kleines Problem für die MG-Fahrer, ich habe darüber mein Fluch-Repertoire aufgebraucht.
Braucht man eventuell helfende dritte oder vierte Hände ? Ich versuche den Klemmring des
neuen Tankgebers am neuen Tank fest zu machen. Sieht alles kinderleicht aus, aber das Ding fliegt immer wieder raus. Was mache ich falsch ? Gibt es eine "typische Handbewegung" ?
Ein verzweifelter Gruß,
Rudi
Hallo Rudi
Bei mir ist es gut gegangen, einfach mit nem Hammer und ein kleinen vorschlag den Ring kloppen bis er richtig fest ist.
So wars bei mir.
Gruss Bernd
Grüsse aus dem schönen Schwarzwald
Bernd Gutmann
Bernd Gutmann
Re: Klemmring Tankgeber MGB GT
Hallo Bernd und alle anderen,
entschuldigt bitte wenn ich nochmal mit so einer Lappalie ankomme, aber...
heute war ich samt dem Tank bei einem "Oldtimerspezialisten", der meinte
der Dichtring sei zu dünn, hatte aber sonst keine Idee. - -
Bin eben nochmal in die Garage :
Ich kann den Ring einsetzen, bis zum fühlbaren Widerstand drehen. Dann weiter mit Werkzeug klopfen und er wird fester bis zu einem Punkt wo er
"überspringt" und wieder lose ist.
Sollen die Haken des Ringes in den Ausformungen am Tank einrasten/übereinstimmen ?
Oder müssen die Haken "umgebogen, d.h. umgeklopft" werden um sie zu arretieren ?
Oder ist das am Ende richtig so, wie ich es habe....er sitzt irgendwie fest aber vertrauenserweckend ist das nicht besonders. Wenn ich mir vorstelle an der ersten Bodenwelle 30 Liter Super zu verlieren....
Ich bin am Wochenende im Frankfurter Raum. Kennt jemand von Euch dort eine kompetente Werkstatt ?
Vielen Dank für Eure Hilfe !
Gruß,
Rudi
entschuldigt bitte wenn ich nochmal mit so einer Lappalie ankomme, aber...
heute war ich samt dem Tank bei einem "Oldtimerspezialisten", der meinte
der Dichtring sei zu dünn, hatte aber sonst keine Idee. - -
Bin eben nochmal in die Garage :
Ich kann den Ring einsetzen, bis zum fühlbaren Widerstand drehen. Dann weiter mit Werkzeug klopfen und er wird fester bis zu einem Punkt wo er
"überspringt" und wieder lose ist.
Sollen die Haken des Ringes in den Ausformungen am Tank einrasten/übereinstimmen ?
Oder müssen die Haken "umgebogen, d.h. umgeklopft" werden um sie zu arretieren ?
Oder ist das am Ende richtig so, wie ich es habe....er sitzt irgendwie fest aber vertrauenserweckend ist das nicht besonders. Wenn ich mir vorstelle an der ersten Bodenwelle 30 Liter Super zu verlieren....
Ich bin am Wochenende im Frankfurter Raum. Kennt jemand von Euch dort eine kompetente Werkstatt ?
Vielen Dank für Eure Hilfe !
Gruß,
Rudi