Hallo an die ersten Besucher!
Ich, bzw. meine Reifenwerkstatt hat Probleme, die Auswuchtgewichte an den neuen Chromspeichenfelgen zu befestigen. Der erste Versuch ging nach ca. 20 km bei allen 4 Reifen in die Hosen. Der 2. Versuch hat immerhin 1/2 Jahr gehalten, aber jetzt ist wieder 1 Reifen unwuchtig.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
Gibt es einen Trick??
Grüße
Mathias
Abfliegende Auswuchtgewichte bei Chromfelgen
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Vielleicht die Werkstatt wechseln und eine suchen, die ihr Handwerk beherrscht??
Ich habe Auswucht-Klemmgewichte an meinen lackierten MGB-Speichen und an den Chromspeichen vom MGCGT. Ich fahre sehr viel, leicht über 10.000 km pro Auto, aber mir ist in 22 Jahren noch nie ein Gewicht abgefallen oder verrutscht.
Ich habe Auswucht-Klemmgewichte an meinen lackierten MGB-Speichen und an den Chromspeichen vom MGCGT. Ich fahre sehr viel, leicht über 10.000 km pro Auto, aber mir ist in 22 Jahren noch nie ein Gewicht abgefallen oder verrutscht.
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Hallo,
muss mich erst einmal auf das neue Board einstellen!
Ich habe an meinen Speichenrädern überhaupt keine Gewichte, da die Speichen zur Zentrierung gerichtet werden sollten. Vielleicht habe ich einfach auch nur beim Kauf Glück gehabt. Jedoch bei beiden Fahrzeugen (Healey BJ8 und MG TC) habe ich keine Gewichte gebraucht.
Matthias, auch ich meine, das die Werkstatt nicht richtig gearbeitet hat.
Vielleicht solltest Du mal Gewichte von innen einkleben lassen, wie z.B. bei modernen Alufelgen! Ist ein wenig teurer sieht aber besser aus.
Grüße
Manfred Hürland
muss mich erst einmal auf das neue Board einstellen!
Ich habe an meinen Speichenrädern überhaupt keine Gewichte, da die Speichen zur Zentrierung gerichtet werden sollten. Vielleicht habe ich einfach auch nur beim Kauf Glück gehabt. Jedoch bei beiden Fahrzeugen (Healey BJ8 und MG TC) habe ich keine Gewichte gebraucht.
Matthias, auch ich meine, das die Werkstatt nicht richtig gearbeitet hat.
Vielleicht solltest Du mal Gewichte von innen einkleben lassen, wie z.B. bei modernen Alufelgen! Ist ein wenig teurer sieht aber besser aus.
Grüße
Manfred Hürland
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Auf die Idee mit den angeklebten Gewichten ist meine Werkstatt beim 2. Mal auch gekommen, nur halbiert das das Risiko, da ich an der Innenseite wegen des Ausgleichs Innen- zur Aussenseite auch Gewichte brauche, die dann nur traditionell geklemmt werde können. Dadurch bekomme ich auch höhere Gewichte wegen der geringeren Hebelwirkung der Gewichte (Geklebte Gewicht in der Reifenmitte zu geklemmte Gewichte Radinnen). Sie liegen je Seite bei 80 - 100 Gramm!
Der Wechsel der Reifenfirma ist schwierig, da sie die einzige in der Umgebung ist, die die korrekte Nabenaufnahme hat! Angeblich bin ich der erste Fall mit abfliegenden Gewichten und sie zeigen sich immer sehr kulant. Nur nervig ist es allemal wenn auf einmal das gute Stück den Tatterich bekommt!
Der Wechsel der Reifenfirma ist schwierig, da sie die einzige in der Umgebung ist, die die korrekte Nabenaufnahme hat! Angeblich bin ich der erste Fall mit abfliegenden Gewichten und sie zeigen sich immer sehr kulant. Nur nervig ist es allemal wenn auf einmal das gute Stück den Tatterich bekommt!