18V-Motor auf 1950qcm???
Moderatoren: Gagamohn, JuanLopez
18V-Motor auf 1950qcm???
bin dabei einen 18V-Motor fuer Einbau in "A" vorzubereiten. Da ich ohnehin Aufbohren muss & neue Kolben, kann ich mir auch Gedanken ueber Umbau auf 1950qcm machen. Was spricht dagegen??
-
- Beiträge: 1590
- Registriert: 9. Mai 2000, 01:01
- Fahrzeug(e): MGB Pullhandle 1964; MGC GT 1969
- Wohnort: Königsbrunn bei Augsburg
Nichts!
Der 18V-Block ist dafür wohl die beste Basis. Nimm Lotus-Kolben mit 83,5mm Bohrung, das ergibt 1930cc und vermeidet mögliche Probleme mit den Wasserkanälen und der Temperatur im Fahrbetrieb. Aufbohren alleine bringt nicht unbedingt mehr Leistung, aber mehr Drehmoment bei niedrigeren Drehzahlen.
Die Kolben sind allerdings nicht ganz billig. 1994 habe ich für meinen Motor solche Kolben gekauft und damals ca. 200,00 £ geblecht.
Der 18V-Block ist dafür wohl die beste Basis. Nimm Lotus-Kolben mit 83,5mm Bohrung, das ergibt 1930cc und vermeidet mögliche Probleme mit den Wasserkanälen und der Temperatur im Fahrbetrieb. Aufbohren alleine bringt nicht unbedingt mehr Leistung, aber mehr Drehmoment bei niedrigeren Drehzahlen.
Die Kolben sind allerdings nicht ganz billig. 1994 habe ich für meinen Motor solche Kolben gekauft und damals ca. 200,00 £ geblecht.