Ort der Fahrgestellnummer, deutscher MGB GT?

Passt mal wieder nichts zusammen? Ein Ersatzteil ist nicht mehr lieferbar? MG Drivers sind hilfsbereit - und helfen sich in diesem Forum gegenseitig.

Moderatoren: Gagamohn, JuanLopez

Antworten
Andre
Beiträge: 95
Registriert: 31. Jul 2000, 01:01
Wohnort: D 24232 Schönkirchen
Kontaktdaten:

Ort der Fahrgestellnummer, deutscher MGB GT?

#1

Beitrag von Andre » 1. Jan 2001, 20:55

Schönes neues Jahr alle zusammen.
Gibt es noch einen anderen Ort als den Fussraum vorne rechts, wo die Fahrgestellnummer eines '68ger deutschen MGB GT eingeschlagen sein kann (ausser die diversen angepoppten Schilder)?.


Gruss Andre
#1458

[Dieser Beitrag wurde von Andre am 01.01.2001 editiert.]

Benutzeravatar
Heiner Thüroff
Beiträge: 520
Registriert: 29. Mai 2000, 01:01
Fahrzeug(e): 69er MGC,69er MGC-GT,
Wohnort: Limburg a.d.Lahn
Kontaktdaten:

#2

Beitrag von Heiner Thüroff » 1. Jan 2001, 21:18

Hallo Andre,
bei meinem CGT Bj.69 habe ich die Nummer im rechtem Kotflügel gefunden,quasi in der "Umschlagfalte"wo die Motorhaube abschließt.Hab aber keine Ahnung ob das so orginal war,da man den Kotflügel ja einfach tauschen kann.
Gruss Heiner #1376

msprick
Beiträge: 11
Registriert: 15. Mai 2000, 01:01
Wohnort: Deutschland, 93055 Regensburg

#3

Beitrag von msprick » 2. Jan 2001, 08:41

Frohes neues Jahr miteinander,
bei meinem 71er B GT ist sie am vorderen Querblech, vorm Kühler. Da wo auch die Motorhaube aretiert. Ist nach meinem Kenntnisstand auch normal. Da an der Stelle aber auch gern mal öfters lackiert wird hat sie vileicht jemand zugespachtelt?

Grüße aus München,
Markus

Bernd Schneider
Beiträge: 77
Registriert: 9. Mai 2000, 01:01
Wohnort: D-14473 Potsdam

#4

Beitrag von Bernd Schneider » 2. Jan 2001, 09:55

Hallo Andre,
es ist bei einem 68er Modell durchaus möglich, dass gar keine Fahrgestellnummer eingeschlagen ist. Pflicht für importierte Fahrzeuge wurde das nämlich erst später (ich glaube 1969). Mein 64er B hat ebenfalls keine eingeschlagene Nummer, was vom TÜV auch noch nie bemängelt wurde.

Ralph Siebenhaar
Beiträge: 37
Registriert: 8. Dez 2000, 01:01
Wohnort: Deutschland, 41751 Viersen

#5

Beitrag von Ralph Siebenhaar » 4. Jan 2001, 10:37

Hallo Andre,
bei meinem 73er GT ist eine Nummer im vorderen Querblech eingeschlagen, eine zweite am unteren Rand des Getriebetunnels auf der Beifahrerseite (rechts). Beide sind identisch. Habe jedoch auch schon B gesehen wo die Nummer im Bodenblech vor dem Beifahrersitz eingeschlagen war.
Normalerweise hat man keine Probleme mit der Nummer auf dem Träger für das Motorhaubenschloß da alle überprüfungen hier sehr bequem sind.
Im Zweifelsfall wird ein Vermerk im Brief nötig. deshalb vorher bei der Zulassungsstelle anfragen!!

Mit freundlichem Gruß
Ralph

Antworten