verstärkte Ventile (+25%/+30%) für Hebelstoßdämpfer

Passt mal wieder nichts zusammen? Ein Ersatzteil ist nicht mehr lieferbar? MG Drivers sind hilfsbereit - und helfen sich in diesem Forum gegenseitig. Hier findet ihr Beiträge zu MGA, MGB und Co.

Moderatoren: Gagamohn, JuanLopez, Xpower, Krukkuz

Antworten
clive
Fahrzeug(e): MBG GT `69 (mit Automatik BW35)

verstärkte Ventile (+25%/+30%) für Hebelstoßdämpfer

Beitrag von clive » 24. Jul 2011, 11:43

Moin moin und Grüße aus dem Norden!

Ich habe gestern mal den Brocken von Katalog von LIMORA durchstöbert und dabei sind mir verstärkte Stoßdämpferventile aufgefallen. Da ich meinen GT gerne etwas straffer hätte, wäre das doch eine Alternative. Hat jemand von euch Erfahrungen mit dem einbau und dem Fahrverhalten mit den verstärkten Ventilen? Soweit ich das verstanden habe sind 30% verstärkte Ventile in den V8 Modellen verbaut.

Habe auch schon die Suchfunktion bemüht und gelesen, dass die Firma Feuerland sich in Deutschland mit viel Erfahrung um die Überholung von Hebelstoßdämpfern kümmert. Wie sieht es dazu mit Erfahrungsberichten und Preisspiegeln aus?

Für jegliche andere Fahrwerkstipps bin ich natürlich auch dankbar! In meiner Vorstellung ist er straff, aber nicht unbequem. Lässt sich jedoch sauber und präzise mit Lenkung und Gaspedal steuern. Ein echter Gran Tourismo eben! 8)
so long, see you on the motorway buddy!

clive

Re: verstärkte Ventile (+25%/+30%) für Hebelstoßdämpfer

Beitrag von clive » 24. Jul 2011, 11:44

Hier ein Bildchen:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

clive

Re: verstärkte Ventile (+25%/+30%) für Hebelstoßdämpfer

Beitrag von clive » 24. Jul 2011, 19:26

Danke Dir, aber der Umbau auf Tleskopstoßdämpfer kommt nicht in Betracht!

Allerdings kännten wir uns mal wegen der Ventile austauchen! Schreibst Du mir eine PN? Danke im Voraus!

Antworten