Neu im Club

Der Name sagt eigentlich fast schon alles - der lockere Plausch rund um das Thema MG und andere britische Fahrzeuge ist hier die Hauptsache.

Moderatoren: Gagamohn, JuanLopez

Antworten
igor2202
Beiträge: 268
Registriert: 2. Sep 2011, 17:24
Fahrzeug(e): MGB Roadster,Triumph Spitfire,
Wohnort: München

Neu im Club

#1

Beitrag von igor2202 » 3. Sep 2011, 09:35

Ich möchte mich gerne vorstellen. Ich heiße Igor und lebe in München. Mit dem Restaurieren von Fahrzeugen hatte ich eigentlich nichts am Hut. In den 70er Jahren habe ich gelegentlich mal das eine oder andere Fahrzeug (als Laie) lackiert, aber das war´s dann schon. Mein erster Oldtimer war in den 80er Jahren eine Isetta Standard die aber 1992 nach einer Brandstiftung ebenso wie mein BMW E3 ein Raub der Flammen wurde. An der Isetta habe ich aber immer Schrauben lassen, bin aber heute der Meinung wenn man schon einen Oldtimer hat muss man so weit möglich sich selber helfen können und das ist nun mein Hobby geworden. Seit 2009 bin ich Besitzer eines Triumph Spitfire 1500 Bj. 1979, und letztes Jahr kam noch ein MGB Bj. 12/71 hinzu. Obwohl ich absoluter Laie bin habe ich es gewagt den Spitfire bis auf die letzte Schraube (Frame off) zu zerlegen und zu entlacken. Nach einem knappen Jahr beim Lackierer ist der Spitfire nun zurück und ich fange gerade mit dem Wiederaufbau an. Dasselbe Spielchen habe ich auch mit dem MGB begonnen. Da mein MGB eine US-Ausführung ist habe ich bei dieser Gelegenheit auch gleich die „Amerikanische Spachtelkunst“ erleben dürfen. Wow. Mein Glück ist das meine Frau voll hinter meinem Hobby steht und auch selbst aktiv mit schraubt. Bin auch gerade dabei mir eine kleine Werkstatt einzurichten um mal das eine oder andere selbst erledigen zu können. Es würde mich freuen wenn ich mal den einen oder anderen bei einem Treffen kennenlernen könnte.

Benutzeravatar
Günter Paul
Beiträge: 4093
Registriert: 14. Sep 2007, 16:53
Fahrzeug(e): MGB MKII

Re: Neu im Club

#2

Beitrag von Günter Paul » 3. Sep 2011, 10:08

Hallo Igor..
ein herzliches Willkommen...schön,dass wieder ein 71er aufgetaucht ist !!
Grüße nach München
Günter Paul
MGB MK II
Erstzulassung England : 29.01.1971 Mr.T.T.MACAN
Erstzulassung : Bonn 15.07.1971
Botschaftssekretär(Brit.Botschaft)Mr.T.T.MACAN
Kennz. 0-545

Benutzeravatar
MGED
Beiträge: 81
Registriert: 3. Nov 2010, 18:29
Fahrzeug(e): MG B Roadster LHD 76
Wohnort: Erding

Re: Neu im Club

#3

Beitrag von MGED » 3. Sep 2011, 15:26

Hallo Igor,

herzlich willkommen! Bin auch aus dem Münchner Raum und fahre einen 76er MGB Roadster.
Viel Spaß beim Schrauben!

Gruß aus Erding,

Rainer

Benutzeravatar
StegMich
Beiträge: 180
Registriert: 5. Aug 2010, 14:35
Fahrzeug(e): MG Midget MKIII (1971)
Wohnort: Friedberg (Bay.)

Re: Neu im Club

#4

Beitrag von StegMich » 3. Sep 2011, 16:46

Hallo Igor,

herzlich willkommen aus der Nähe von Augsburg. Ich bin seit zwei Wochen stolzer Besitzer eines 71er MG Midget und hoffe, nicht gleich ganz so tief in die Restaurierung einsteigen zu müssen. Bin da ganz blutiger Anfänger...
Viele Grüße
Michael #2224

Benutzeravatar
MikeH
Beiträge: 396
Registriert: 1. Aug 2003, 01:01
Wohnort: Deutschland , 45472 Mülheim/Ruhr
Kontaktdaten:

Re: Neu im Club

#5

Beitrag von MikeH » 3. Sep 2011, 19:33

Herzlich willkommen!

Ich besitze einen Midget 1500, da hat dein Triumph einiges gemeinsam mit meinem!
Oder meiner mit deinem?!

Viel Spaß hier!
Gruß
Michael
www.mg-midget.de
#1814
My english is not the yellow from the egg.

Benutzeravatar
ostfriese
Beiträge: 421
Registriert: 19. Aug 2010, 23:05
Fahrzeug(e): 76er MGB - zur Zeit leider B-los
Wohnort: Leer

Re: Neu im Club

#6

Beitrag von ostfriese » 3. Sep 2011, 21:14

:P Herzlich willkommen im freundlichsten und informativsten MG Forum überhaupt. Viel Spaß mit deinem 71er, vor allem, viel Fahrspaß.
Gruß aus Ostfriesland (hab grad ne lauschige Fahrt durch den seidigen Abend Ostfrieslands gemacht - es gibt nichts schöneres ...)
Klaus

Benutzeravatar
Ingolstadt
Beiträge: 147
Registriert: 7. Aug 2011, 09:31
Fahrzeug(e): MGB GT Mk III
Wohnort: 86343 Königsbrunn

Re: Neu im Club

#7

Beitrag von Ingolstadt » 4. Sep 2011, 16:07

Hallo Igor,

auch aus der Augsburger Gegend ein herzliches Servus von einem "Neu-MBG GT-1972"-Besitzer...ja, vielleicht sieht man sich ja mal im Kreis der "greater-Munich"-MGBler...

Grüße
Rainer

carloss
Beiträge: 75
Registriert: 6. Jan 2010, 20:26
Fahrzeug(e): MGA Bj.57
Wohnort: 85630 Grasbrunn

Re: Neu im Club

#8

Beitrag von carloss » 7. Sep 2011, 20:29

Hallo Igor,
Gerade zurück aus dem Urlaub, freue ich mich auch ein weiteres Mitglied auf der "Südschiene"
begrüßen zu dürfen. Lebe in Grasbrunn und fahre einen 57 er MGA. Hoffe wir sehen uns mal auf der ein oder anderen Veranstaltung.
Ansonsten viel Spaß beim Restaurieren, na wenn deine Frau da mitzieht kann ja gar nichts schiefgehen.
Liebe Grüße

Carloss

Antworten