Kopfstützendemontage

Passt mal wieder nichts zusammen? Ein Ersatzteil ist nicht mehr lieferbar? MG Drivers sind hilfsbereit - und helfen sich in diesem Forum gegenseitig.

Moderatoren: Gagamohn, JuanLopez

Antworten
ASGO
Beiträge: 20
Registriert: 11. Apr 2001, 01:01
Wohnort: Niedersachsen

Kopfstützendemontage

#1

Beitrag von ASGO » 21. Jul 2001, 11:10

Hallo miteinander,

mich plagt seit einiger Zeit ein kleines Problem: Ich habe eine Persenneing ohne Kopfastützentaschen aber leider Kopfstützen an den Sitzen. Um nun doch die ganze Sache einmal schließen zu können würde ich gerne dafür die Kopfstützen ausbauen, nur habe ich bis jetzt noch nicht den richtigen Trick dafür gefunden. Ich hoffe man kann sie überhaupt herausnehmen, ohne den halben Sitz demontieren zu müssen. Wer weiss Rat ??

Gruß

Andreas

vanderVelde
Beiträge: 9
Registriert: 4. Jul 2001, 01:01

#2

Beitrag von vanderVelde » 21. Jul 2001, 11:28

Nicht so zaghaft, einfach ziehen!

bernd
Beiträge: 101
Registriert: 25. Jul 2000, 01:01
Wohnort: Deutschland

#3

Beitrag von bernd » 21. Jul 2001, 16:46

Funktioniert das nicht einfach auch, indem man beide Sitze nach vorne klappt? Müßte doch einfacher sein als jedesmal die Kopfstützen herauszuziehen. Trage mich selbst mit dem Gedanken, für meinen B mit Kopfstützen eine Persenning ohne die häßlichen "Ohren" zu kaufen, wäre daher sehr an einer Antwort interessiert!

ASGO
Beiträge: 20
Registriert: 11. Apr 2001, 01:01
Wohnort: Niedersachsen

#4

Beitrag von ASGO » 22. Jul 2001, 17:03

Die Persenning ist dafür leider etwas zu kurz. Ich hatte Anfangs auch gedacht das es eigentlich gehen sollte, aber es fehlen ein paar Zentimeter um die Knöpfe einzurasten.

Gruß

Andreas

Keller
Beiträge: 40
Registriert: 7. Mai 2001, 01:01
Wohnort: Deutschland, 50129 Bergheim

#5

Beitrag von Keller » 23. Jul 2001, 13:35

hallo,

ich habe auch eine Persenning mit den häßlichen Beulen für die Kopfstützen. Sie passt aber trotzdem nur über die Kopfstützen, wenn ich die Lehnen genau in die richtige Position bringe. Das nervt gewaltig. Also demontiere ich die Kopfstützen. Die sind bei meinem B jedoch ganz leicht herauszuziehen. Also kauft Euch nur nicht so ein Ding mit den häßlichen Beulen.

Kajo Keller

ASGO
Beiträge: 20
Registriert: 11. Apr 2001, 01:01
Wohnort: Niedersachsen

#6

Beitrag von ASGO » 25. Jul 2001, 17:08

Tag zusammen,

das Problem ist gelöst, meine Kopfstützen waren nur ein wenig schwergängig. Jetzt paßt die Persenning akurat drauf.
Vielen Dank

Andreas

Antworten