Kolben für MG A 1500

Passt mal wieder nichts zusammen? Ein Ersatzteil ist nicht mehr lieferbar? MG Drivers sind hilfsbereit - und helfen sich in diesem Forum gegenseitig.

Moderatoren: Gagamohn, JuanLopez

Antworten
jwtk
Beiträge: 16
Registriert: 11. Aug 2001, 01:01
Wohnort: Deutschland

Kolben für MG A 1500

#1

Beitrag von jwtk » 11. Aug 2001, 15:26

Wer kann mir helfen? Ich benötige für meinen MG A-Austauschmotor einen oder vier Kolben mit der Übergrösse 0.50! Habe eigentlich schon fast alles versucht, aber kein Ersatzteillieferant hat diese Grösse. Wäre schade, diesen eigentlich neuen (!) ATM einfach zu verschrotten.

Christof Kass
Beiträge: 53
Registriert: 27. Jun 2000, 01:01
Wohnort: Bayern, 95643 Tirschenreuth

#2

Beitrag von Christof Kass » 18. Aug 2001, 22:20

Hallo,

späte Antwort, aber trotzdem eine.
Die Übergröße 0,50 hat es meines Wissens nie gegeben. Wenn Zoll gemeint ist. Wenn aber mm gemeint sind, ist das die Übergröße 0,020 Zoll.
Die Lagerschalen meines 1622-er Motors tragen z. B. die Größenaufschrift 0,25 und sind von Mercedes. Gemeint sind hier mm. Im englischen synonym wären das 0,010 Zoll, erste Übergröße.

Grüße

Christof

Christof Kass
Beiträge: 53
Registriert: 27. Jun 2000, 01:01
Wohnort: Bayern, 95643 Tirschenreuth

#3

Beitrag von Christof Kass » 18. Aug 2001, 23:46

Hallo nochmal,

muss mich etwas korrigieren:
Die Übergröße 0,050 inch hat es nie gegeben. Die Größe 0,50 ist mit Sicherheit in mm gemeint, also 0,020 inch, 2. Übergröße. Nehme an, dass die 2. Übergröße erhältlich ist, und die Lieferanten gewohnt sind, dass in Zoll bestellt wird, es also ein Missverständnis sein kann.

Gruß - Christof

Antworten