Zylinderkopfidentifikation

Passt mal wieder nichts zusammen? Ein Ersatzteil ist nicht mehr lieferbar? MG Drivers sind hilfsbereit - und helfen sich in diesem Forum gegenseitig.

Moderatoren: Gagamohn, JuanLopez

Antworten
Lothar Jürgens
Beiträge: 26
Registriert: 6. Jun 2000, 01:01
Wohnort: Deutschland, 22529 Hamburg

Zylinderkopfidentifikation

#1

Beitrag von Lothar Jürgens » 16. Aug 2001, 12:14

Hallo,
wie kann ich eigentlich erkennen, welchen Zylinderkopf ich auf meinem MGA habe. Nach 40 Jahren muss das ja nicht umbedingt der Originale sein. Oben drauf ist ja auch eine Gussnummer. Was sagt die aber aus.
Soweit ich weiss, haben die Engländer ja nicht nur fü den MGA, sondern auch für den MGB die Gussformen im Laufe der Zeit geändert.
Gibt das da eine irgendwo Aufschlüsselung der Nummern nach Baujahren und was dann jeweils am Kopf verändert wurde?
Dank im Voraus an alle Antwortenden.
Lothar

Benutzeravatar
Andreas
Beiträge: 2427
Registriert: 8. Mai 2000, 01:01
Wohnort: 40239 Düsseldorf
Kontaktdaten:

#2

Beitrag von Andreas » 20. Aug 2001, 18:06

Lothar,

zu MGA-Köpfen habe ich folgendes Link gefunden: http://www.mgbmga.com/tech/mga6.htm
1600er Köpfe hatten, wenn ich das recht im Kopf habe, als Gussnummer 12H709.

Gruss, Andreas

Antworten