Nochmal Getriebefrage

Passt mal wieder nichts zusammen? Ein Ersatzteil ist nicht mehr lieferbar? MG Drivers sind hilfsbereit - und helfen sich in diesem Forum gegenseitig.

Moderatoren: Gagamohn, JuanLopez

Antworten
woiza
Beiträge: 109
Registriert: 12. Jun 2001, 01:01
Wohnort: Deutschland, 75443 Ötisheim
Kontaktdaten:

Nochmal Getriebefrage

#1

Beitrag von woiza » 27. Sep 2001, 10:30

Bei mir steht eine Getrieberevision an, (3sync mit OD), bekomme ich da das Innenleben noch als Einzelteile?? Ferner würde mich, an die Freaks gerichtet, eine Frage interessieren: Bei normaler Fahrt (in allen Gängen) "nagelt" bzw. rasselt das Getriebe so ab ca. 3500RPM, sobald der OD drin ist, hörts auf...was könnte das sein??? Das Getriebe schaltet im Grunde perfekt, die Gänge bleiben auch drin, nur eben das rasseln, das ich mir nicht erklären kann...

Bernd-Helmut Müller
Beiträge: 145
Registriert: 11. Mai 2000, 01:01
Wohnort: D 71159 Mötzingen

#2

Beitrag von Bernd-Helmut Müller » 11. Okt 2001, 16:57

Hallo,
nachdem kein anderer auf Deinen Beitrag geantwortet hat, möchte ich Dir ein Feedback geben. Es ist natürlich schwierig aus der Entferung so etwas zu beurteilen aber es könnte sein, daß der Schalthebel der Übeltäter ist, d.h. eine der Schrauben, die den Schalthebel fixiert oder die Feder, die den Schalthebel nach unten drückt haben Spiel. Da man vom Innenraum drankommt, kann man gleich die Kugel vom Schalthebel schmieren und ich hoffe für Dich, das Problem ist dann gelöst. Wenn nicht, besuch doch mal den Stuttgarter MG-Stammtisch.
Morgen ab 19.oo Uhr im Restaurant Schillerhöhe in Gerlingen/Leonberg und wende Dich dort an Mathias Schulze oder Hartmut Rüb.
Oktagonale Grüße
Bernd-Helmut

Antworten