nervöser tacho

Passt mal wieder nichts zusammen? Ein Ersatzteil ist nicht mehr lieferbar? MG Drivers sind hilfsbereit - und helfen sich in diesem Forum gegenseitig.

Moderatoren: Gagamohn, JuanLopez

Antworten
Thomas-H
Beiträge: 30
Registriert: 16. Sep 2001, 01:01
Wohnort: Schweiz

nervöser tacho

#1

Beitrag von Thomas-H » 16. Okt 2001, 19:00

bei meinem mgb gt (jg 70) ist die tachonadel bis ca. 50km/h völlig unruhig. die gleiche erscheinung gibt's auch beim drehzahlmesser - dort allerdings permanent.
kann das mit einer "oelung" der wellen kuriert werden oder liegt das wahrscheinlich eher an den instrumenten selbst?
vielen dank im voraus
thomas

elvis
Beiträge: 138
Registriert: 9. Sep 2000, 01:01
Wohnort: Schramberg

#2

Beitrag von elvis » 16. Okt 2001, 21:17

Sicherlich werde ich von den puristen gleich gesteinigt, aber ich habe meine Anzeigen so in den Griff bekommen:
1. neue Tachowelle und sauber verlegt
2. auf die Nadellager der Zeigerwellen je einen Tropfen zzzzäääääääähhhhffflllüüüsssiigggeeesss Öl gegeben
3. hab nicht auf die Tacho-Restaurierer und Freaks gehört, sondern auf meinen Chef und Kollegen, ebenfalls B-fahrer.

Das Ergebnis sind zwei gut und sehr genau funktionierende Anzeigen. Natürlich muß der Zustand der Teile soweit ok sein.

Gruß

Elvis

Mathias Tolle
Beiträge: 1000
Registriert: 8. Mai 2000, 01:01
Fahrzeug(e): MGA
Wohnort: 37139 Barterode (bei Göttingen)

#3

Beitrag von Mathias Tolle » 17. Okt 2001, 09:36

Thomas,

ich würde es erst mal, wie Elvis auch meint, mit einer neuen und gut verlegten Tachowelle versuchen, ansonsten bleibt meiner Meinung nach nur die Tachoüberholung (oder der ominöse Tropfen Öl) übrig.

Antworten