Wasserverlust

Passt mal wieder nichts zusammen? Ein Ersatzteil ist nicht mehr lieferbar? MG Drivers sind hilfsbereit - und helfen sich in diesem Forum gegenseitig.

Moderatoren: Gagamohn, JuanLopez

Antworten
guy konz
Beiträge: 771
Registriert: 5. Sep 2001, 01:01
Fahrzeug(e): MGB GT V8
Wohnort: 8220 mamer luxemburg

Wasserverlust

#1

Beitrag von guy konz » 15. Okt 2001, 17:35

Liebe Schrauber,
Bitte seit mir nicht böse wenn meine nachstehende Frage früher schon mal erörtert wurde, ich bin neu in der Familie.
Der Motor meines 74er B zeigt regelmässig Wasserverlust im Bereich Kopfdichtung zwischen Zylinder 2und 3.Dies tritt verstärt auf bei hoher Drehzahl.Am Kühlerverschluss liegt es nicht. Dies ist besonders erstaunlich weil dies bereits an meinem 2.Motor auftritt.

newfoundlanddog
Beiträge: 392
Registriert: 21. Aug 2001, 01:01
Fahrzeug(e): MGB GT BJ. 1967
Wohnort: Österr. 4040 Linz

#2

Beitrag von newfoundlanddog » 17. Okt 2001, 08:57

Kommt oft vor. Kopf abnehmen, neue Kopfdichtung am äußeren Rand im kritischen Bereich mit "Loctite Flächendicht" dichten, oder, wenn's nicht zu viel ist und nur ein Schönheitsfehler, einfach lassen wie es ist.

Günter

Burkhard
Beiträge: 276
Registriert: 22. Aug 2001, 01:01
Wohnort: Deutschland, 67251 Freinsheim

#3

Beitrag von Burkhard » 19. Okt 2001, 13:25

Hallo Guy, wie Günter schon geschrieben hat, kommt das oft vor. Der Tip meiner Werkstatt war: neue Kopfdichtung, Dichtmasse an der kritischen Stelle und Kopf mit 10Nm mehr anziehen als vom Werkstatthandbuch vorgegeben. Seitdem ist der Motor dicht und läuft absolut ruhig und rund.

Gruß Burkhard

Antworten