MGB Hif4-Vergaser

Passt mal wieder nichts zusammen? Ein Ersatzteil ist nicht mehr lieferbar? MG Drivers sind hilfsbereit - und helfen sich in diesem Forum gegenseitig.

Moderatoren: Gagamohn, JuanLopez

Antworten
Kay Vielhaben
Beiträge: 16
Registriert: 12. Jul 2001, 01:01
Wohnort: Bayern, 85774 Unterföhring

MGB Hif4-Vergaser

#1

Beitrag von Kay Vielhaben » 17. Okt 2001, 10:59

Hallo,
ich habe einen 77Us MGB. Mein Vorgänger hat da einen neuen Motor mit HIF4-Vergasern eingebaut aber wohl nicht zum Laufen bekommen. Nun bin ich dran und habe echte Probleme den wahrscheinlich rechten Vergaser zum sicheren Schliessen zu bewegen. Ist irgendwie komisch, ich habe alles denkbare getauscht (Schwimmernadelventil, Schwimmer etc.) und es funktioniert nicht zuverlässig. Manchmal schliesst er und die Pumpe hört auf zu pumpen, manchmal aber nicht und die Pumpe läuft fröhlich weiter und der Überlauf spuckt Benzin. Was soll ich bloß machen??? Kann es neue defekte Schwimmernadelventile geben??

Vielen Dank für Eure Hilfe!

Gruß
Kay Vielhaben

Benutzeravatar
Andreas
Beiträge: 2427
Registriert: 8. Mai 2000, 01:01
Wohnort: 40239 Düsseldorf
Kontaktdaten:

#2

Beitrag von Andreas » 17. Okt 2001, 11:55

klar kann es neue defekte teile geben ;-)
schon mal die teile vom vorderen auf den hinteren vergaser getauscht?

Burkhard
Beiträge: 276
Registriert: 22. Aug 2001, 01:01
Wohnort: Deutschland, 67251 Freinsheim

#3

Beitrag von Burkhard » 19. Okt 2001, 13:21

Hallo Kay, wie ist denn der Schwimmerstand im hinteren Vergaser. Das stellt sich auch häufig als Fehler heraus, dass der Schwimmer zu tief steht und das Ventil deshalb nicht schließt. Ich habe übrigens gute Erfahrungen mit Kugelventilen gemacht, die gabs mal bei Heuten. Ansonsten hab' ich meinen B wegen anhaltend schlechtem Startverhalten dann auf HS4 umgerüstet, mit denen hatte ich dann keine Probleme mehr.
Gruß Burkhard

janku31
Beiträge: 73
Registriert: 11. Jun 2001, 01:01

#4

Beitrag von janku31 » 19. Okt 2001, 15:23

Vielleicht schaust Du auch mal nach den Schwimmern, die werden nämlich in Folge einer Leckage oft zum Taucher und lassen den Vergaser ebenfalls überlaufen.

Jan

Antworten