Erstmal einen Gruß in die Runde. Dann zu meiner Frage: Ich habe letzte Woche zum erstenmal den *Wundersaft* bei Shell getankt, seitdem läuft mein MGB (18V Motor bleifrei) wie ein Sack Nüsse. Am schlimmsten ist es mit kaltem Motor, wobei ich die Zündung schon etwas zurücknehmen musste, damit er nicht ständig aus geht. Normalerweise dürfte ich die doch jetzt ein wenig schärfer (früher) stellen. Jetzt lese ich in der neuen "Markt" einen Bericht, in dem auch von Reinigungszusätzen die Rede ist. Hab ich mir vielleicht Dreck in die Vergaser gespült(HIF4), oder hat jemand andere Ideen? Hat jemand eine ähnliche Erfahrung gemacht?
Wäre für Anregungen dankbar.
Übrigens ein Lob an die Qualität des Boardes und dessen Beiträge.
Bon route, Henrik
Frage zu Optimax
Moderatoren: Gagamohn, JuanLopez
-
- Beiträge: 392
- Registriert: 21. Aug 2001, 01:01
- Fahrzeug(e): MGB GT BJ. 1967
- Wohnort: Österr. 4040 Linz
Kann ich mir nicht vorstellen, zumindest nicht nach einer Tankfüllung. Mittelfristig kann es mit neuen Zusätzen z.B. Probleme mit alten Gummibenzinschläuchen geben, aber nicht so schnell. Zündung zurücksetzen? Solch einen Sprit gibt's doch gar nicht mehr (Oder höchstens ostlich von Czernowitz). Meiner mag z.B. das kalte Wetter nicht und ist bei Stadtfahrten kaum an einer Kreuzung am Laufen zu halten
Günter
Günter