Frage zu Optimax

Passt mal wieder nichts zusammen? Ein Ersatzteil ist nicht mehr lieferbar? MG Drivers sind hilfsbereit - und helfen sich in diesem Forum gegenseitig.

Moderatoren: Gagamohn, JuanLopez

Antworten
Benutzeravatar
henrik*
Beiträge: 52
Registriert: 24. Apr 2001, 01:01
Wohnort: 53809 Ruppichteroth
Kontaktdaten:

Frage zu Optimax

#1

Beitrag von henrik* » 30. Okt 2001, 21:14

Erstmal einen Gruß in die Runde. Dann zu meiner Frage: Ich habe letzte Woche zum erstenmal den *Wundersaft* bei Shell getankt, seitdem läuft mein MGB (18V Motor bleifrei) wie ein Sack Nüsse. Am schlimmsten ist es mit kaltem Motor, wobei ich die Zündung schon etwas zurücknehmen musste, damit er nicht ständig aus geht. Normalerweise dürfte ich die doch jetzt ein wenig schärfer (früher) stellen. Jetzt lese ich in der neuen "Markt" einen Bericht, in dem auch von Reinigungszusätzen die Rede ist. Hab ich mir vielleicht Dreck in die Vergaser gespült(HIF4), oder hat jemand andere Ideen? Hat jemand eine ähnliche Erfahrung gemacht?
Wäre für Anregungen dankbar.
Übrigens ein Lob an die Qualität des Boardes und dessen Beiträge.

Bon route, Henrik

newfoundlanddog
Beiträge: 392
Registriert: 21. Aug 2001, 01:01
Fahrzeug(e): MGB GT BJ. 1967
Wohnort: Österr. 4040 Linz

#2

Beitrag von newfoundlanddog » 31. Okt 2001, 08:51

Kann ich mir nicht vorstellen, zumindest nicht nach einer Tankfüllung. Mittelfristig kann es mit neuen Zusätzen z.B. Probleme mit alten Gummibenzinschläuchen geben, aber nicht so schnell. Zündung zurücksetzen? Solch einen Sprit gibt's doch gar nicht mehr (Oder höchstens ostlich von Czernowitz). Meiner mag z.B. das kalte Wetter nicht und ist bei Stadtfahrten kaum an einer Kreuzung am Laufen zu halten
Günter

Tuby
Beiträge: 92
Registriert: 24. Sep 2001, 01:01
Wohnort: Deutschland, 61194 Niddatal

#3

Beitrag von Tuby » 31. Okt 2001, 14:57

Ich habe einen 58er MGA, den ich seit Kauf damit fahre. Bis jetzt gab es keine Probleme.
Gruß
Tuby

Antworten