Winterzeit --> Schrauberzeit !
Kann man die Motor- und Getriebelagerung im eingebauten Zustand von Motor und Getriebe wechseln ?
Da ich gerade die Bodenbretter demontiert habe, komme ich auch gut an das Getriebe ran.Der Silentblock sieht ziemlich mies aus.
Vielen Dank im voraus
Axel S. aus S.
Motor-/Getriebeaufhängung MGA
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Hallo Axel,
wenn die Bodenbretter, der Getriebetunnel und das Querblech der Spritzwand raus sind (Auspuff, Lima, Zündspule und Benzinleiung etc auch ab) dann müßte es gehen. Die komplette Einheit Motor/Getriebe sollte sich dann ausreichend heben lassen. Die Silentblöcke vorn am Motor sind ja "nur" verschraubt. Das sollte nicht so ein gravierendes Problem werden - a b e r die Silentbuchse hinten am Getriebe...die sitzt mit Presspassung drin. Ich hatte alles silentige an Motor und Getriebe schon gewechselt, allerdings in ausgebautem Zustand. Die Silentbuchse habe ich ausgebohrt und sehr, sehr vorsichtig von innen her die Wandung fast durchgesägt. Dadurch war die Spannung flöten und die Buchse ließ sich (immernoch wiederwillg) entfernen.
Viel Spaß
Gruß Knuth
PS: Warum antwortet mir eigendlich keiner auf meinen Keder-Beitrag weiter unten???
wenn die Bodenbretter, der Getriebetunnel und das Querblech der Spritzwand raus sind (Auspuff, Lima, Zündspule und Benzinleiung etc auch ab) dann müßte es gehen. Die komplette Einheit Motor/Getriebe sollte sich dann ausreichend heben lassen. Die Silentblöcke vorn am Motor sind ja "nur" verschraubt. Das sollte nicht so ein gravierendes Problem werden - a b e r die Silentbuchse hinten am Getriebe...die sitzt mit Presspassung drin. Ich hatte alles silentige an Motor und Getriebe schon gewechselt, allerdings in ausgebautem Zustand. Die Silentbuchse habe ich ausgebohrt und sehr, sehr vorsichtig von innen her die Wandung fast durchgesägt. Dadurch war die Spannung flöten und die Buchse ließ sich (immernoch wiederwillg) entfernen.
Viel Spaß
Gruß Knuth
PS: Warum antwortet mir eigendlich keiner auf meinen Keder-Beitrag weiter unten???
Hallo, Knuth!
Keine Antworten? Ich bin kein Originalitätsfetischist, schon gar nicht bei meinem geliebten leichter/breiter/tiefer/schneller MGA
Und aus welchem Material Keder sein müssten - keine Ahnung!
Aber halt, einer, ders wissen müsste, ist Martin MacGregor, mailto:webmaster@macgregorukcarparts.com
Gruß, Andreas
[Dieser Beitrag wurde von Andreas am 14.11.2001 editiert.]
Keine Antworten? Ich bin kein Originalitätsfetischist, schon gar nicht bei meinem geliebten leichter/breiter/tiefer/schneller MGA
Und aus welchem Material Keder sein müssten - keine Ahnung!
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Gruß, Andreas
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