Motor-/Getriebeaufhängung MGA

Passt mal wieder nichts zusammen? Ein Ersatzteil ist nicht mehr lieferbar? MG Drivers sind hilfsbereit - und helfen sich in diesem Forum gegenseitig.

Moderatoren: Gagamohn, JuanLopez

Antworten
Axel S
Beiträge: 105
Registriert: 21. Jun 2000, 01:01
Wohnort: 38259 Salzgitter

Motor-/Getriebeaufhängung MGA

#1

Beitrag von Axel S » 14. Nov 2001, 10:35

Winterzeit --> Schrauberzeit !

Kann man die Motor- und Getriebelagerung im eingebauten Zustand von Motor und Getriebe wechseln ?
Da ich gerade die Bodenbretter demontiert habe, komme ich auch gut an das Getriebe ran.Der Silentblock sieht ziemlich mies aus.
Vielen Dank im voraus
Axel S. aus S.

Knuth Fischer
Beiträge: 48
Registriert: 3. Dez 2000, 01:01
Wohnort: Riedlingen
Kontaktdaten:

#2

Beitrag von Knuth Fischer » 14. Nov 2001, 19:53

Hallo Axel,

wenn die Bodenbretter, der Getriebetunnel und das Querblech der Spritzwand raus sind (Auspuff, Lima, Zündspule und Benzinleiung etc auch ab) dann müßte es gehen. Die komplette Einheit Motor/Getriebe sollte sich dann ausreichend heben lassen. Die Silentblöcke vorn am Motor sind ja "nur" verschraubt. Das sollte nicht so ein gravierendes Problem werden - a b e r die Silentbuchse hinten am Getriebe...die sitzt mit Presspassung drin. Ich hatte alles silentige an Motor und Getriebe schon gewechselt, allerdings in ausgebautem Zustand. Die Silentbuchse habe ich ausgebohrt und sehr, sehr vorsichtig von innen her die Wandung fast durchgesägt. Dadurch war die Spannung flöten und die Buchse ließ sich (immernoch wiederwillg) entfernen.

Viel Spaß
Gruß Knuth

PS: Warum antwortet mir eigendlich keiner auf meinen Keder-Beitrag weiter unten???

Benutzeravatar
Andreas
Beiträge: 2427
Registriert: 8. Mai 2000, 01:01
Wohnort: 40239 Düsseldorf
Kontaktdaten:

#3

Beitrag von Andreas » 14. Nov 2001, 22:01

Hallo, Knuth!
Keine Antworten? Ich bin kein Originalitätsfetischist, schon gar nicht bei meinem geliebten leichter/breiter/tiefer/schneller MGA ;-)
Und aus welchem Material Keder sein müssten - keine Ahnung!
Aber halt, einer, ders wissen müsste, ist Martin MacGregor, mailto:webmaster@macgregorukcarparts.com

Gruß, Andreas


[Dieser Beitrag wurde von Andreas am 14.11.2001 editiert.]

Knuth Fischer
Beiträge: 48
Registriert: 3. Dez 2000, 01:01
Wohnort: Riedlingen
Kontaktdaten:

#4

Beitrag von Knuth Fischer » 15. Nov 2001, 19:28

Hallo Andreas,

vielen Dank für den url-Tipp. Sieht auf den ersten Blick recht brauchbar aus.

Gruß Knuth

Antworten