Hallo zusammen,
nachdem ich nun die Hürden des TÜV sowie weitere kleine Unannehmlichkeiten überwunden habe, habe ich immer noch das Problem, dass mein B (Bj. ´75) auf der Beifahrerseite vorne hängt.
Ich bin mir immer noch nicht sicher, ob ich mein (umgebautes Gummi-) Auto tieferlegen soll, um evtl. in diesem Zusammenhang das Problem zu lösen, da dann ja sowieso neue Federn notwendig werden.
Kann mir jemand ein Rat geben ?
Freundliche Grüsse
Peter Joos
B hängt
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Hallo Peter,
dieses "hängen" scheint ja kein Einzelfall zu sein! Tip: Beim Mercedes 190 sitzen auf den Schraubenfedern sog. Gummipuffer, die es in drei Dicken gibt. Diese Dinger passen ganz genau auf die "B" Federn der Vorderachse. Damit kann man vorhandene Unterschiede problemlos ausgleichen : 4 Schrauben der Querlenkeraufhängung raus - Feder raus, Gummi drüberziehen,wieder zusammenbauen. Achtung: guten Federspanner verwenden.
Viele Grüße
Heinz
dieses "hängen" scheint ja kein Einzelfall zu sein! Tip: Beim Mercedes 190 sitzen auf den Schraubenfedern sog. Gummipuffer, die es in drei Dicken gibt. Diese Dinger passen ganz genau auf die "B" Federn der Vorderachse. Damit kann man vorhandene Unterschiede problemlos ausgleichen : 4 Schrauben der Querlenkeraufhängung raus - Feder raus, Gummi drüberziehen,wieder zusammenbauen. Achtung: guten Federspanner verwenden.
Viele Grüße
Heinz
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