B hängt

Passt mal wieder nichts zusammen? Ein Ersatzteil ist nicht mehr lieferbar? MG Drivers sind hilfsbereit - und helfen sich in diesem Forum gegenseitig.

Moderatoren: Gagamohn, JuanLopez

Antworten
Peter Joos
Beiträge: 315
Registriert: 17. Jul 2000, 01:01
Wohnort: D-88212 Ravensburg
Kontaktdaten:

B hängt

#1

Beitrag von Peter Joos » 26. Jun 2001, 11:47

Hallo zusammen,

nachdem ich nun die Hürden des TÜV sowie weitere kleine Unannehmlichkeiten überwunden habe, habe ich immer noch das Problem, dass mein B (Bj. ´75) auf der Beifahrerseite vorne hängt.

Ich bin mir immer noch nicht sicher, ob ich mein (umgebautes Gummi-) Auto tieferlegen soll, um evtl. in diesem Zusammenhang das Problem zu lösen, da dann ja sowieso neue Federn notwendig werden.

Kann mir jemand ein Rat geben ?

Freundliche Grüsse

Peter Joos

Benutzeravatar
jupp1000
Beiträge: 3942
Registriert: 17. Nov 2001, 01:01
Fahrzeug(e): MG MIDGET
Wohnort: Westerwald

#2

Beitrag von jupp1000 » 17. Nov 2001, 17:54

Hallo Peter,
dieses "hängen" scheint ja kein Einzelfall zu sein! Tip: Beim Mercedes 190 sitzen auf den Schraubenfedern sog. Gummipuffer, die es in drei Dicken gibt. Diese Dinger passen ganz genau auf die "B" Federn der Vorderachse. Damit kann man vorhandene Unterschiede problemlos ausgleichen : 4 Schrauben der Querlenkeraufhängung raus - Feder raus, Gummi drüberziehen,wieder zusammenbauen. Achtung: guten Federspanner verwenden.
Viele Grüße
Heinz

Peter Joos
Beiträge: 315
Registriert: 17. Jul 2000, 01:01
Wohnort: D-88212 Ravensburg
Kontaktdaten:

#3

Beitrag von Peter Joos » 19. Nov 2001, 11:55

Hallo Heinz,

vielen Dank für deinen Hinweis. Inzwischen habe ich meinem Auto einen Querstabilisator spendiert, und bei dieser Gelegenheit gleich kürzere Federn eingebaut. Und siehe da: Jetzt steht er wieder gerade da (und liegt und fährt wesentlich besser).

Gruss

Peter

Antworten