Smith Tachometer

Passt mal wieder nichts zusammen? Ein Ersatzteil ist nicht mehr lieferbar? MG Drivers sind hilfsbereit - und helfen sich in diesem Forum gegenseitig.

Moderatoren: Gagamohn, JuanLopez

Patrick
Beiträge: 260
Registriert: 10. Mai 2000, 01:01
Wohnort: BRD, 66133 Saarbrücken

#16

Beitrag von Patrick » 21. Okt 2001, 10:22

Bei Fahrradtachos der Firma SIGMA gibt es dabei keinerlei Probleme. Preis ab ca. DM 30,-.

Gruß, Patrick

Hartmut Bank
Beiträge: 30
Registriert: 5. Okt 2000, 01:01
Wohnort: D, 28832 Achim

#17

Beitrag von Hartmut Bank » 21. Okt 2001, 22:16

Da ich Nichtraucher bin, habe ich den Aschenbecher, der bei mir (MGA) auf dem Tunnel unterhalb des Schalthebels sitzt, mit einem Sigma umfunktioniert. Bei Bedarf aufklappen und ablesen - bei Nacht hilft ein kleines Panellight im Deckel.
:-) hb

Owen Menck
Beiträge: 21
Registriert: 27. Apr 2001, 01:01
Wohnort: D-22359 Hamburg
Kontaktdaten:

#18

Beitrag von Owen Menck » 1. Nov 2001, 16:42

Hallo Patrick,
vielen Danke für Die Beschreibung. Ich werde das ganze mal in Angriff nehmen. Hört sich auf jeden Fall vernünftig an und ich habe somit die Möglichkeit meinen originalen Tacho endlich mal zu kalibrieren.

btw. Mein Drehzahlmesser hat leider auch manchmal Aussetzter. Anscheinend ist dort irgendetwas mit der Induktionsschleife im Instrument nicht in Ordnung (reagiert auf Temperatur, kalt=funktioniert, warm=nix geht). Aus der Not heraus (neuer Motor) habe ich mir einen zweiten modernen Drehzahlmesser eingebaut, der bei Bedarf unten aus dem Amarturenbrett rausgeklappt werden kann....

Kai-Uwe
Beiträge: 39
Registriert: 21. Nov 2001, 01:01
Fahrzeug(e): MG Midget 1972, Rover P5B Saloon 1973
Wohnort: Deutschland/Hessen, 61184 Karben

#19

Beitrag von Kai-Uwe » 5. Dez 2001, 17:42

...hallo...

also wenn es denn ein Fahradtacho sein soll, hilft es vielleicht zu wissen, daß es auch welche OHNE Kabel mit Funkübertragung gibt, was die Aktion mit dem "unterdemteppichlangführendurchdenBatteriekastenausdemFachinsknieundzurück" eventuell vermeiden hilft... kosten aber ein bißchen mehr...

Viele Grüße
Kai-Uwi

Burkhard
Beiträge: 276
Registriert: 22. Aug 2001, 01:01
Wohnort: Deutschland, 67251 Freinsheim

#20

Beitrag von Burkhard » 5. Dez 2001, 18:19

Hallo, also das mit der Funkübertragung beim Fahrradtacho kann man gerade mal wieder abhaken! Ich habe an meinem Mountain-Bike versucht den Geber für den Tacho am Hinterrad zu montieren, weil das Rad über Winter in einem Trainingsständer steht, und der Tacho sollte am Lenker bleiben, die Entfernung ist aber zu groß und es kommt kein Signal an, der Händler erklärte mir, dass eine Maximalreichweite von 50cm vorgesehen ist. Gruß Burkhard

Antworten