erst mal danke fuer die antwoeten die ich hier bisher so bekommen hab. sehr gut! sowohl der wechsel der aufhängungsgummis vorne und andere sachen hab ich mit eurer hilfe gut hinbekommen. die batterieproblematik hab ich jetzt auch gelöst. 12v 45ah batterie hab ich in eines der vorhandenen batteriefächer reinbekommen. ziemlich eng zwar aber geht. viel guenstiger als 2 12v ist das ja schon. beim anlassen dreht der anlasser auch schneller als das die alten batterien selbst vollgeladen die letzten 4 jahre je gemacht haben, ausserdem denke ich das die gleichstromlima mit kleinerer kapazität besser klarkommt. ich hatte vor einiger zeit nach dem öl fuer die hebelstossdämpfer gefragt. nun hab ich im schwedischen werkstatthandbuch von 1964 fuer mgb gelesen das man entweder ein spezialöl oder 20w öl einfuellen könnte. 20w öl sollte man aber bei extremer kälte nicht verwenden- lustig wenn man bedenkt das in schweden nicht nur sommer ist...
meine ueberlegung war nun 20w-50 zu verwenden das sollte doch die gleiche viskosität aufweisen??
weiss jemand ölmässig da vielleicht mehr als ich und kann mich vielleicht ein bisschen ueber die bezeichnungen aufklären?
vielen dank schon mal!
keep driving mg!
felix
stossdämpfer und batterie
Moderatoren: Gagamohn, JuanLopez