Aufarbeiten von Gummistoßstangen

Passt mal wieder nichts zusammen? Ein Ersatzteil ist nicht mehr lieferbar? MG Drivers sind hilfsbereit - und helfen sich in diesem Forum gegenseitig.

Moderatoren: Gagamohn, JuanLopez

Antworten
Patrick
Beiträge: 260
Registriert: 10. Mai 2000, 01:01
Wohnort: BRD, 66133 Saarbrücken

Aufarbeiten von Gummistoßstangen

#1

Beitrag von Patrick » 23. Jan 2002, 10:52

Nachdem ich jetzt u.a. auch ein Gummiboot besitze, welches ich definitiv NICHT umbauen will, stelle ich einfach mal die Frage in den Raum, ob von Euch jemand ein "Geheimrezept" hat, wie man aus den Gummistoßstangen optisch wieder das Beste rausholen kann, ohne sie zu lackieren. Der Zustand meiner Stoßstangen ist zwar äußerst gut, jedoch würde ich gerne das Gummi etwas auffrischen. Gibt es da ein Wundermittelchen, das tief in das Gummi eindringt und nicht nur oberflächlich etwas Glanz erzeugt?
Bin für jeden Tip dankbar!

Peter Joos
Beiträge: 315
Registriert: 17. Jul 2000, 01:01
Wohnort: D-88212 Ravensburg
Kontaktdaten:

#2

Beitrag von Peter Joos » 23. Jan 2002, 11:49

Hallo Patrick. Hast Du schon mal "Armor All" probiert. Damit habe ich in Verbindung mit Gummi und Kunststoff recht gute Erfahrungen gemacht. Viele Grüsse Peter.

Stefan Eggstein
Beiträge: 109
Registriert: 22. Mai 2000, 01:01
Wohnort: D, 79283 Bollschweil bei Freiburg

#3

Beitrag von Stefan Eggstein » 27. Jan 2002, 16:20

Ausgezeichnete Ergebnisse erzielst Du mit: Kunststoffschwarz (das mit den echten Farbpigmenten) von Weyer, 5628 Heiligenhaus. ich habe davon noch ein halbes Fläschchen zusammen mit Gummistossstangen abzugeben

Antworten