Tandem-Hauptbremszylinder Midget MKI Scheibenbremse

Passt mal wieder nichts zusammen? Ein Ersatzteil ist nicht mehr lieferbar? MG Drivers sind hilfsbereit - und helfen sich in diesem Forum gegenseitig.

Moderatoren: Gagamohn, JuanLopez

Antworten
Ruediger Budde
Beiträge: 7
Registriert: 19. Jul 2000, 01:01
Wohnort: Brausnchweig
Kontaktdaten:

Tandem-Hauptbremszylinder Midget MKI Scheibenbremse

#1

Beitrag von Ruediger Budde » 5. Feb 2002, 14:51

Hallo,

bei meinem Midget MKI ist ein neuer Tandem-Hauptbremszylinder fällig. Der alte war für Trommelbremsen vorne gebaut. Irgendwann einmal im alten Jahundert ist der Midget in den Staaten auf Scheiben vorne umgerüstet worden. Dazu ist der Tandem-Hauptbremszylinder aufgebohrt worden und es sind Buchsen eingesetzt worden mit kleinerem Innendurchmesser für höheren Bremsdruck. Dieser Hauptbremszylinder ist nun hin.

Leider ist es schwierig einen neuen oder AT Tandem-Hauptbremszylinder für Scheibe vorne zu kriegen. Mein Erstatzteillieferant hat welche für 378€ netto. Das ist eigentlich ein bisschen viel.

Meine Fragen:
Wer weiss wo ich einen Tandem-Hauptbremszylinder für Scheibe vorne auftreiben kann?

Es besteht die Möglichkeit einen Tandem-Hauptbremszylinder für Trommel vorne zu verwenden (kostet ca. 230€ netto). Der hat aber einen geringeren Bremsdruck.
Hat das schon mal einer gemacht Tandem-Hauptbremszylinder für für Trommel bei Scheiben vorne? Wie bremst es sich damit?

Danke für Eure Antworten im voraus

Rüdiger

Antworten