Drehzahlabfall beim Midget durch Kupplung

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Andreas L
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Drehzahlabfall beim Midget durch Kupplung

#1

Beitrag von Andreas L » 17. Feb 2002, 16:05

Noch eine Frage. Beim Betätigen der Kupplung ist ein spürbarer Drehzahlabfall zu vermerken (200-300 u/min), jedoch ohne Reibungsgeräusche oder ähnlichem. Gibt es eine plausible Erklärung oder komme ich nicht drumrum, das auseinanderzufummeln.

Andreas Lenzing

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chris_c
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#2

Beitrag von chris_c » 17. Feb 2002, 16:27

Hallo Andreas,
ich kann zwar keine Erklärung liefern, lebe aber seit ich meinen Midget habe (2 Jahre) damit, Probleme macht das ja eigentlich nicht.
Gruß Christopher

MichaelW
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#3

Beitrag von MichaelW » 17. Feb 2002, 18:14

Hi Andreas,

das liegt meiner Meinung nach am Ausrücklager das die Kupplung betätigt. Es handelt sich dabei ja nicht um ein Kugellager o.ä. sondern nur um ein Gleitlager. Da sind "Reibungsverluste" wohl normal. Daher "stehe" ich auch nicht ewig an der roten Ampel auf der Kupplung rum.


Gruß mit einem immer noch breiten Grinsen nach der offenen Ausfahrt eben Bild Bild

Michael

newfoundlanddog
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#4

Beitrag von newfoundlanddog » 18. Feb 2002, 12:06

Es kann sein, daß Du zuviel seitliches Spiel in der Kurbelwelle hast. Durch den Druck beim Auskuppeln wird diese leicht verschoben, was eine bremsende Wirkung hat und zu einem Drehzahlabfall führt. Sollte nicht sein, aber viele leben damit - auch ich beim B.

Günter

Andreas L
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#5

Beitrag von Andreas L » 18. Feb 2002, 14:24

Danke für eure prompte Hilfe. Auch ich werde gut damit leben können. Wäre ja auch langweilig ohne Probleme :-)

Supergroobi
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#6

Beitrag von Supergroobi » 18. Feb 2002, 17:59

Hallo Andreas,

auch wenn viele Leute damit leben, solltest du trotzdem mal dein Axialspiel in der Kurbelwelle prüfen (Ölwanne runter). Wenn sich nämlich das Axiallager verabschiedet, kann das auch weitere Konsequenzen haben....

Gruss, Philipp

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