wieso, überleg doch mal 12T€ für einen 6-Zyl, da brauch man doch nicht viel rechnen. Was will man bei den günstigen Materialpreisen denn da alles an Zeit verbringen. Die Materialpreise sind bei MG, Jaguar, Triumph, Healey alle gleich und die Arbeitsstunde kostet 55-65€ + MWST. Somit kostet ein 4-Zyl MG Motor um die 3.000€ incl. nitrieren und Feinwuchten. Ich bezahlte fürs machen meines MGA Motors noch erheblich weniger. Die 800€ pro Zylinder ist der Mittelwert, der derzeit in der BRD üblich ist und der passt zu den einfachen 4-12 Zylinder englischen Motoren recht gut. Denn 2.000€ pro Zylinder also 12.000€ für den MGC-Motor ist völlig überzogen. Solltest gerade Du wissen, warum also immer gegen alles so angehen...
Ja, das wäre möglich, dass die Werkstatt das Angebot so hoch ansetzt, weil sie kein Bock hat und die Bücher voll sind. Was machen die bloß 2 Wochen an dem Motor, wenn der doch nach 3-4 Tagen eigentlich schon zum Abholen fertig ist ;-)
Klar dass ein Motor mit neuem Kopf, neuer Kurbelwelle oder weiteren kapitalen Motorschäden teurer werden kann, aber das ist derzeit nicht das Thema.
Kostenvoranschlag Motorüberholung MGC 12.000 €???
Moderatoren: Gagamohn, JuanLopez, Xpower, Krukkuz
- Rule Britannia
- Fahrzeug(e): MGA
- Günter Paul
- Fahrzeug(e): MGB MKII
Re: Kostenvoranschlag Motorüberholung MGC 12.000 €???
AAh...hier treibst du dich rum..
..
Hallo Frank....
Wir versuchen gerade die Endlosgeschichte bei Mic zu klären "Batterie schlapp"..da geht es jetzt nicht mehr um die Batterie , sondern um die 123...und da um das Abblitzen..
Ich hab`das vor längerer Zeit mal gemacht , bin jetzt aber nicht mehr so sicher , ob es die 123 oder die alte 45D war...
Vielleicht kannst du da mal reinschauen ...?? Ich hab`schon versucht Finney und Josef zu aktivieren...aber irgendwie ist das wohl nicht gelungen..
..
Grüße zum Norden
Günter

Hallo Frank....
Wir versuchen gerade die Endlosgeschichte bei Mic zu klären "Batterie schlapp"..da geht es jetzt nicht mehr um die Batterie , sondern um die 123...und da um das Abblitzen..
Ich hab`das vor längerer Zeit mal gemacht , bin jetzt aber nicht mehr so sicher , ob es die 123 oder die alte 45D war...
Vielleicht kannst du da mal reinschauen ...?? Ich hab`schon versucht Finney und Josef zu aktivieren...aber irgendwie ist das wohl nicht gelungen..

Grüße zum Norden
Günter
MGB MK II
Erstzulassung England : 29.01.1971 Mr.T.T.MACAN
Erstzulassung : Bonn 15.07.1971
Botschaftssekretär(Brit.Botschaft)Mr.T.T.MACAN
Kennz. 0-545
Erstzulassung England : 29.01.1971 Mr.T.T.MACAN
Erstzulassung : Bonn 15.07.1971
Botschaftssekretär(Brit.Botschaft)Mr.T.T.MACAN
Kennz. 0-545
Habe ich irgendwo; insbesondere nach Betrachtung des KV, etwas anderes verlautbaren lassen ? Frag´mal den Alex, was ich für gerechtfertigt halte.Rule Britannia hat geschrieben:Denn 2.000€ pro Zylinder also 12.000€ für den MGC-Motor ist völlig überzogen.
Du kannst es aber nicht OHNE dass du das Angebot im Einzelnen gesehen hast. Hier kursieren Kurse (sowie Betrachtungen von Stundensätzen

Jeder soll doch das bezahlen, was er für richtig hält. Aber hinterher auch ehrlich sein, wenn irgendeine Entscheidung falsch war. Oder Einschätzung.
Mein Opa hat immer gesagt: "Sparsam ist nicht geizig". Recht hatte er.
Gruß,
D.
- Rule Britannia
- Fahrzeug(e): MGA
Moin Günter-Paul,
ja, ab und zu bin ich mal hier. Ach, in den Thread habe ich noch garnicht geschaut. Komme gerade vom Entlüften der Bremsen mit einem geliehenden Bremsenentlüfter per Unterdruck und Kompressor. Bei meinem Jag mit Bremskraftverstärker funktioniert das Mist Ding nicht, null Bremswirkung. Also doch mit 2 Leuten pumpen :-)
@ Finney: Klar soll jeder das Zahlen was er will, mir ist es ja auch persönlich wurscht, aber schnell ist noch was kaputt und es kommen zu den 12T€ noch 10-20% dazu ;-) Ja, mein Motto ist ja auch "wer billig kauft, kauft 2 mal", aber bitte alles im Rahmen. Motorüberholen ist keine Hexerei und dieses Angebot ist aus welchen Gründen auch immer überteuert. Es gibt sicher ein Dutzend super gute Motorüberholer in der BRD verteilt, die sich mit britischen Motoren gut auskennen und sich auch einen super Namen in allen Foren gemacht haben, aber solche Preise habe ich noch nicht gehört. Aber jeder wie er will...
ja, ab und zu bin ich mal hier. Ach, in den Thread habe ich noch garnicht geschaut. Komme gerade vom Entlüften der Bremsen mit einem geliehenden Bremsenentlüfter per Unterdruck und Kompressor. Bei meinem Jag mit Bremskraftverstärker funktioniert das Mist Ding nicht, null Bremswirkung. Also doch mit 2 Leuten pumpen :-)
@ Finney: Klar soll jeder das Zahlen was er will, mir ist es ja auch persönlich wurscht, aber schnell ist noch was kaputt und es kommen zu den 12T€ noch 10-20% dazu ;-) Ja, mein Motto ist ja auch "wer billig kauft, kauft 2 mal", aber bitte alles im Rahmen. Motorüberholen ist keine Hexerei und dieses Angebot ist aus welchen Gründen auch immer überteuert. Es gibt sicher ein Dutzend super gute Motorüberholer in der BRD verteilt, die sich mit britischen Motoren gut auskennen und sich auch einen super Namen in allen Foren gemacht haben, aber solche Preise habe ich noch nicht gehört. Aber jeder wie er will...
Gruß
Frank
Frank