MG 1100, neu im MGDC
Moderatoren: Gagamohn, JuanLopez
- Dietrich Krahn
- Beiträge: 96
- Registriert: 13. Jun 2006, 22:33
- Fahrzeug(e): ZA Magnette, A MkII OTS, Volvo 245
- Wohnort: 34119 Kassel
MG 1100, neu im MGDC
Hallo allerseits,
seit gestern hat der MGDC ein neues (Automobil)-Mitglied, mal was Seltenes: ein MG 1100, Bj.4/1964, old english white, matching numbers, LHD, seit 2001 in D. Sie/er (von der Vorbesitzerin Tony genannt) ist jetzt die jüngste im MG Stall in Kassel. Wieviele der 1100/1300 er gibt es denn im Club? Alle zusammen sind ja wohl an einer oder zwei Händen abzuzählen!
Grüsse aus Kassel
Dietrich
seit gestern hat der MGDC ein neues (Automobil)-Mitglied, mal was Seltenes: ein MG 1100, Bj.4/1964, old english white, matching numbers, LHD, seit 2001 in D. Sie/er (von der Vorbesitzerin Tony genannt) ist jetzt die jüngste im MG Stall in Kassel. Wieviele der 1100/1300 er gibt es denn im Club? Alle zusammen sind ja wohl an einer oder zwei Händen abzuzählen!
Grüsse aus Kassel
Dietrich
- Matthias
- Beiträge: 2849
- Registriert: 13. Aug 2001, 01:01
- Fahrzeug(e): MGC 12/68, MGB 04/73, MGF 06/96
Re: MG 1100, neu im MGDC
Hallo Dietrich,
herzlichen Glückwunsch zu deinem "Exoten". Ich finde, der 1100er ist ein tolles Auto, das auch geschichtlich sehr interessant ist, denn er (bzw. der Austin 1100) ist im Grunde die Vorwegnahme des VW Golf. Wieviele Exemplare es davon im Club gibt, weiß ich aber auch nicht. Allerdings weiß ich, dass Hartmut Stevens einen Vandenplas 1300 hat.
herzlichen Glückwunsch zu deinem "Exoten". Ich finde, der 1100er ist ein tolles Auto, das auch geschichtlich sehr interessant ist, denn er (bzw. der Austin 1100) ist im Grunde die Vorwegnahme des VW Golf. Wieviele Exemplare es davon im Club gibt, weiß ich aber auch nicht. Allerdings weiß ich, dass Hartmut Stevens einen Vandenplas 1300 hat.
achteckige Grüße
Matthias #421
MGC 12/68 dark burgundy
MGB 04/73 green mallard
MGF 06/96 british racing green
MGF 12/96 amaranth
Matthias #421
MGC 12/68 dark burgundy
MGB 04/73 green mallard
MGF 06/96 british racing green
MGF 12/96 amaranth
- me_and_my_mg
- Beiträge: 214
- Registriert: 28. Nov 2008, 01:45
- Fahrzeug(e): MGTF 80th LE, Rover 114 GTa und GTI
- Wohnort: Nürnberg
Re: MG 1100, neu im MGDC
Glückwunsch, schickes Auto! War das der aus Berlin?
mit oktagonalen Grüßen
Jürgen #1855
MG TF 80th LE
Rover 114 GTa 16V, 21 Jahre in einer Familie
Rover 114 GTi 16V, aus erster Hand
http://www.mgboard.de
Jürgen #1855
MG TF 80th LE
Rover 114 GTa 16V, 21 Jahre in einer Familie
Rover 114 GTi 16V, aus erster Hand
http://www.mgboard.de
- Xpower
- Beiträge: 1521
- Registriert: 10. Nov 2008, 21:27
- Fahrzeug(e): MG ZR - MGF - MG5
- Wohnort: Dresden
- Kontaktdaten:
Re: MG 1100, neu im MGDC
ohja MG Exoten haben schon was
in Berlin steht noch ein MG Maestro zum Verkauf - wäre das nicht was Jürgen ??
www.mg-club-berlin.de unter Verkaufen
vom 1100ter MG hab ich nur nen Frontgrill bei mir im Keller liegen... allerdings für ein ganz bestimmtes Projekt
Gruß Peter
in Berlin steht noch ein MG Maestro zum Verkauf - wäre das nicht was Jürgen ??
www.mg-club-berlin.de unter Verkaufen
vom 1100ter MG hab ich nur nen Frontgrill bei mir im Keller liegen... allerdings für ein ganz bestimmtes Projekt
Gruß Peter
- threelitre
- Beiträge: 16
- Registriert: 24. Mai 2013, 11:11
- Fahrzeug(e): Austin 3 litre, 1800, Maxi, MG Maestro
Re: MG 1100, neu im MGDC
Willkommen im Kreis der Hydrolastic Fahrer! Ich habe zwar keinen MG, dafür zusammen mit dem Rest der Familie 4 1100/1300er... Wenn es mal an irgendetwas fehlt, einfach fragen.
Das Auto von Stevens ist ein 1100er, dazu noch einer der Vorserien Vanden Plas, wenn ich mich recht erinnere. Ganz so wenige 1100/1300 gibt es nicht in D, ich weiss von über 20 Autos, aber nur teilweise fahrbereit. MG sind aber eher selten, importierte Vanden Plas gibt es inzwischen sicher mehr als in den 60ern hier verkauft wurden.
Der Maestro aus dem anderen Link ist ja auch nett, schade dass die Fotos so verwackelt und unscharf sind. Interessant ist aber, dass ein Auto von 83/84 erst 1986 zugelassen wurde... Was soll ich sagen, so einen Maestro habe ich auch - mein einziger MG und der einzige mit zwei schicken Weber-Vergasern ab Werk
Gruss aus Aachen,
Alexander
Das Auto von Stevens ist ein 1100er, dazu noch einer der Vorserien Vanden Plas, wenn ich mich recht erinnere. Ganz so wenige 1100/1300 gibt es nicht in D, ich weiss von über 20 Autos, aber nur teilweise fahrbereit. MG sind aber eher selten, importierte Vanden Plas gibt es inzwischen sicher mehr als in den 60ern hier verkauft wurden.
Der Maestro aus dem anderen Link ist ja auch nett, schade dass die Fotos so verwackelt und unscharf sind. Interessant ist aber, dass ein Auto von 83/84 erst 1986 zugelassen wurde... Was soll ich sagen, so einen Maestro habe ich auch - mein einziger MG und der einzige mit zwei schicken Weber-Vergasern ab Werk
Gruss aus Aachen,
Alexander
- Dietrich Krahn
- Beiträge: 96
- Registriert: 13. Jun 2006, 22:33
- Fahrzeug(e): ZA Magnette, A MkII OTS, Volvo 245
- Wohnort: 34119 Kassel
Re: MG 1100, neu im MGDC
Danke für die Glückwunsche, Tony darf erstmal mit den anderen Kollegen in unserer Halle (MG A, Audi 80, TR 6, XJ 6, TVR, Kantenhaube, Daimler DB 18, TR 2, MB W 108, Alfa Duetto, BMW 2002, Lloyd 600, Kleinschnittger, Goggo Coupe, Ami 8, Jag Mk IV und Mk II und natürlich Bluebelle, unsere ZB Magnette) intensiver Kontakt aufnehmen.
Ja, das Fahrzeug stand in Berlin, Conny und ich haben seit Jahren nach einem 1100er gesucht!
Gruss aus Kassel
Dietrich
Ja, das Fahrzeug stand in Berlin, Conny und ich haben seit Jahren nach einem 1100er gesucht!
Gruss aus Kassel
Dietrich
- me_and_my_mg
- Beiträge: 214
- Registriert: 28. Nov 2008, 01:45
- Fahrzeug(e): MGTF 80th LE, Rover 114 GTa und GTI
- Wohnort: Nürnberg
Re: MG 1100, neu im MGDC
Peter, du Teufel... Jetzt kommt erst mal das Projekt Rover 114 1,6 VVC, dann wird der GTI wieder hübsch gemacht, dass er im unverbastelten Originalzustand weiter existieren kann und dann mal gucken... Achja, der TF braucht auch noch ein wenig Zuwendung. Da klebe ich mir nicht noch mehr Baustellen an die Backe, wobei so ein 114er Cabrio auch noch ganz nett wäre. Nur fehlt der Platz und die Zeit.
mit oktagonalen Grüßen
Jürgen #1855
MG TF 80th LE
Rover 114 GTa 16V, 21 Jahre in einer Familie
Rover 114 GTi 16V, aus erster Hand
http://www.mgboard.de
Jürgen #1855
MG TF 80th LE
Rover 114 GTa 16V, 21 Jahre in einer Familie
Rover 114 GTi 16V, aus erster Hand
http://www.mgboard.de
- threelitre
- Beiträge: 16
- Registriert: 24. Mai 2013, 11:11
- Fahrzeug(e): Austin 3 litre, 1800, Maxi, MG Maestro
Re: MG 1100, neu im MGDC
Nette Projekte - ich hatte schon mal darüber sinniert, wie sich wohl ein VVC Kopf in unserem Rover Tourer machen würde. Was das etwas schwächliche Getriebe dazu sagt ist eine ganz andere Sache... Die 114er sind schon super - zu fahren - wenn man sich daran begibt ein Rostpickelchen zu entfernen, dann geht das leider oft wie bei öffentlichen Bauvorhaben. Mein Vater hat da schon gesammelte Erfahrungen mit einem 1990er 114GT.me_and_my_mg hat geschrieben:Peter, du Teufel... Jetzt kommt erst mal das Projekt Rover 114 1,6 VVC, dann wird der GTI wieder hübsch gemacht, dass er im unverbastelten Originalzustand weiter existieren kann und dann mal gucken... Achja, der TF braucht auch noch ein wenig Zuwendung. Da klebe ich mir nicht noch mehr Baustellen an die Backe, wobei so ein 114er Cabrio auch noch ganz nett wäre. Nur fehlt der Platz und die Zeit.
Aber die 1100er machen noch viel mehr Spass beim Fahren - mir zumindest!
Viele Grüsse aus Aachen,
Alexander
- me_and_my_mg
- Beiträge: 214
- Registriert: 28. Nov 2008, 01:45
- Fahrzeug(e): MGTF 80th LE, Rover 114 GTa und GTI
- Wohnort: Nürnberg
Re: MG 1100, neu im MGDC
Naja, was die Rostpickel betrifft, ist der GTi ein sehr ehrliches Auto. Da sieht man die Löcher in den Radläufen direkt.
Und das Projekt mit dem GTa bietet sich an, weil er schon einen 1,6-Liter Block drin hat, der die gleichen Abmaße wie der 1,8 hat, der freundlicherweise die VVC-Einheit und das Steuergerät spendet.
Und das Projekt mit dem GTa bietet sich an, weil er schon einen 1,6-Liter Block drin hat, der die gleichen Abmaße wie der 1,8 hat, der freundlicherweise die VVC-Einheit und das Steuergerät spendet.
mit oktagonalen Grüßen
Jürgen #1855
MG TF 80th LE
Rover 114 GTa 16V, 21 Jahre in einer Familie
Rover 114 GTi 16V, aus erster Hand
http://www.mgboard.de
Jürgen #1855
MG TF 80th LE
Rover 114 GTa 16V, 21 Jahre in einer Familie
Rover 114 GTi 16V, aus erster Hand
http://www.mgboard.de
- Xpower
- Beiträge: 1521
- Registriert: 10. Nov 2008, 21:27
- Fahrzeug(e): MG ZR - MGF - MG5
- Wohnort: Dresden
- Kontaktdaten:
Re: MG 1100, neu im MGDC
Hast dir denn für die 100ter Metro schon paar Hydro-Eier zurückgelegt ??
Die meisten die ich mir angeschaut habe waren ganz schön vergammelt.
Beim Mini haben sie ja auch die Hydrolastik gegen die Gummifedern ausgetauscht weil es wenig keine Ersatzteile gab.
Allerdings passt so ein Mini-Hilfsrahmen nicht in nen Metro
Die meisten die ich mir angeschaut habe waren ganz schön vergammelt.
Beim Mini haben sie ja auch die Hydrolastik gegen die Gummifedern ausgetauscht weil es wenig keine Ersatzteile gab.
Allerdings passt so ein Mini-Hilfsrahmen nicht in nen Metro