Fahrzeugbrief Kopie für MGA 1500

Der Name sagt eigentlich fast schon alles - der lockere Plausch rund um das Thema MG und andere britische Fahrzeuge ist hier die Hauptsache.

Moderatoren: Gagamohn, JuanLopez

Antworten
Harryhase
Beiträge: 4
Registriert: 24. Jul 2012, 08:53
Fahrzeug(e): MGA 1500

Fahrzeugbrief Kopie für MGA 1500

#1

Beitrag von Harryhase » 19. Mär 2014, 07:40

Hallo zusammen,
ich habe seit 2010 einen MGA 1500 RHD Roadster wieder erweckt. Jetzt bin ich daran TÜV zu machen.
Kann mir jemand aus dem Forum eine Briefkopie für den MGA zukommen lassen ?
Ich habe derzeit den 1622 Motor eingebaut, vorne sind Scheibenbremsen vom 1600er eingebaut.
Gibt es da Probleme, hat da jemand Erfahrungen dazu.
Hinten habe ich nicht die originalen Dämpfer eingebaut sondern Teleskopdämpfer.
Gibt es da irgendwas zu beachten ?
Für nützliche Hinweise und Infos bin ich immer dankbar.
Gruß Harry

martini
Beiträge: 500
Registriert: 22. Apr 2008, 23:24
Fahrzeug(e): MG A
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Fahrzeugbrief Kopie für MGA 1500

#2

Beitrag von martini » 19. Mär 2014, 21:57

Hallo Harry,

Kopien hab ich dir gemailt. Ob dein TÜV das so akzeptiert wird man sehen. Ich nehme an du möchtest ein H-Kennzeichen? Dann müßte der Prüfer erstmal wissen das der 1500er vorne keine Scheiben hatte. Auch der Motor ist ja nur durch die Prägung im Block zu unterscheiden, muß er auch erstmal sehen.
Einigen ist das egal da ja durch die Scheiben z.B. die Verkehrssicherheit erhöht wird. Ebenso bei den Dämpfern. Auch der Motor kann durchgehen da er ja aus dieser Zeit stammt.
Es kann aber auch sein das der Prüfer unentspannt ist.
Ich persönlich würde erstmal vorfahren und nichts erzählen, dann wirst du ja sehen.

Grüße und viel Erfolg
Martin
regelmäßiges Versagen ist auch eine Form der Zuverlässigkeit
http://martin-welsch.magix.net/

Harryhase
Beiträge: 4
Registriert: 24. Jul 2012, 08:53
Fahrzeug(e): MGA 1500

Re: Fahrzeugbrief Kopie für MGA 1500

#3

Beitrag von Harryhase » 20. Mär 2014, 08:02

Hallo Martin,
danke für die schnelle Hilfe.
Ich sehe das eigentlich genauso und hoffe erst mal ohne HIn und Her beim TÜV durchzukommen.
Gruß Harry

Antworten