wenn Ihr etwas zurück blättert, kann man/frau lesen, daß ich Ende 2013 meine vorderen Dämpfer schon mal „restauriert“ hatte. Nun, Ende 2014, bei meinem Wechsel des Simmerrings / Steuergehäusedeckel ist mir unter dem Auto aufgefallen, das die „restaurierten“ Dämpfer Öl verlieren, an den beiden Gummidichtungen/ Wellenenden rechts und links, also hat meine damalige „Restaurierung“ nix/wenig gebracht.
Zuvor hatte ich aber schon mal meine Fühler ausgestreckt und siehe da unser Heinz/jupp1000 hatte noch einen alten Dämpfer übrig, den er mir zum „Spottpreis“ geschickt hatte, danke nochmals.(2479) Ich habe mich dann auf einigen Seiten im amerik. I-Net schlau gemacht, danke hier auch an Peter Caldwell [www.worldwideimportautoparts.com], Forumsmitglied im MG Experience, er macht auch unter anderem diese Armstrong Dämpfer fit und verkauft sie und wurde auch im Forum viel gelobt, er hatte mir also „auch“ ein paar Tipps gegeben. Achja, unser „Cheffchen“ vom monatl. MG-Treff, Fredi Budzinski, hatte mir auch noch ein paar wichtige Tipps UND diese Simmerringe/Wellendichtringe/WEDI‘s mit gegeben, er hatte noch welche in seinem Fundus raus gekramt…toll, Danke nochmal an Fredi. Übrigens sagte er mir, das er zu dem gleichen Thema auch schon mal einen Bericht im MG CarClub-Heftchen geschrieben hatte, [@ Heinz.D, ich hoffe du verstehst, wie ich das meine
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Ich hab also mit dem Dämpfer von Heinz angefangen: erst mal ein paar Markierungen mit dem Körner auf der Welle zum Gehäuse (auf beiden Seiten) damit beim späteren Zusammenbau die richtige Stellung gesichert ist. Zuerst die alten „Gummidichtungen“ links und rechts aus dem Gehäuse entfernen, davor befinden sich noch soone Art Schutz-Scheiben (U-Scheibe) diese zuerst entfernen, sie werden nicht mehr gebraucht.(2516) Nun den geschraubten Dämpferarm von der Welle kriegen, bei meinem letzten mußte ich mit dem Dremel die Schraube aufschlitzen, dann gingen die 2 Enden einigermaßen raus, den Deckel mit den 8 Schrauben auf der Rückseite geöffnet, die ganze Pampe raus gelassen ordentlich mit Benzin ausgewaschen(3.)(1589.) Bei meinen ersten beiden Dämpfern mußte ich zwecks auspressen der Welle immer zu einem Kumpel fahren, jetzt nicht mehr (10 to. Presse gekauft) Beim Blick auf diese „Pleuelwelle“ sieht man in der Mitte eine Einkerbung, sie verhindert ein seitl. Spiel/Verschiebung der Welle. ENDE TEIL 1 (wegen der vielen Bilder muß ich diesen Post auf 5 Abschnitte/Teile aufteilen
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