Vorher und nachher Bild
Moderatoren: Gagamohn, JuanLopez, Xpower, Krukkuz
Vorher und nachher Bild
Hallo Leute,
ich find es immer ganz nett, wenn man hier Bilder zu sehn bekommt. Daher ein vorher und nachher Bild von meinem MG.
Schönen Sontag wünsch ich euch,
LG, Mike
ich find es immer ganz nett, wenn man hier Bilder zu sehn bekommt. Daher ein vorher und nachher Bild von meinem MG.
Schönen Sontag wünsch ich euch,
LG, Mike
Re: Vorher und nachher Bild
ich weiß nicht, warum es nicht hochgeladen hat. Ist eh nicht wichtig !MBL546E hat geschrieben:...... wenn ich bloß ein Bild sehen könnte....?!
Re: Vorher und nachher Bild - Löschen !!!
Mikevo hat geschrieben:Hallo Leute,
ich find es immer ganz nett, wenn man hier Bilder zu sehn bekommt. Daher ein vorher und nachher Bild von meinem MG.
Schönen Sontag wünsch ich euch,
LG, Mike
- Gagamohn
- Moderator
- Beiträge: 1370
- Registriert: 15. Nov 2001, 01:01
- Fahrzeug(e): kein MG B GT V8
- Wohnort: Thailen
Re: Vorher und nachher Bild
Hey wenn es nicht wichtig ist, warum wolltest Du es dann tun?
Gruss
Bernd

Gruss
Bernd
Re: Vorher und nachher Bild
Jetzt aber!Mikevo hat geschrieben:Hallo Leute,
ich find es immer ganz nett, wenn man hier Bilder zu sehn bekommt. Daher ein vorher und nachher Bild von meinem MG.
Schönen Sontag wünsch ich euch,
LG, Mike
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- timedrifters
- Beiträge: 93
- Registriert: 3. Apr 2016, 13:55
- Fahrzeug(e): MG-B Roadster 1979, LHD
- Wohnort: Badisch-Sibirien, Plz 78166
Re: Vorher und nachher Bild
Hallo Mike,
oh ja, auf die Weite sehr schön geworden.
War bestimmt auch nicht ganz billig, der Umbau.
Meinen lass ich so wie er ist, ist ein Gummiboot u. bleibt ein Gummiboot.
Ich finde Baujahr u. Aussehen sollten zueinander passen.
Orischnol Fetischist.
Aber wie gesagt, jeder wie er mag.
Netten Gruß
Edi
oh ja, auf die Weite sehr schön geworden.
War bestimmt auch nicht ganz billig, der Umbau.
Meinen lass ich so wie er ist, ist ein Gummiboot u. bleibt ein Gummiboot.
Ich finde Baujahr u. Aussehen sollten zueinander passen.
Orischnol Fetischist.

Aber wie gesagt, jeder wie er mag.

Netten Gruß
Edi
NON NOBIS, DOMINE, NON NOBIS, SED NOMINI TUO DA GLORIAM
- AST
- Beiträge: 402
- Registriert: 13. Okt 2005, 01:01
- Fahrzeug(e): MGB GT 68 / MGF vvc
- Wohnort: 52066 Aachen
Re: Vorher und nachher Bild
Hallo Mike ,
gut gemacht , @ fast unglaublich,
das war aber auch dringend nötig.
Vom hässlichen Entchen (Beton-Boot)
zum Goldenen Schwan, als Beau !
Herzlichen Glückwunsch,
Axel
gut gemacht , @ fast unglaublich,
das war aber auch dringend nötig.
Vom hässlichen Entchen (Beton-Boot)
zum Goldenen Schwan, als Beau !
Herzlichen Glückwunsch,
Axel
- Matthias
- Beiträge: 2849
- Registriert: 13. Aug 2001, 01:01
- Fahrzeug(e): MGC 12/68, MGB 04/73, MGF 06/96
Re: Vorher und nachher Bild
Ich kann mich Axels Meinung leider nicht anschließen. Da wurde aus einem originalen und mittlerweile sehr seltenen Gummiboot für viel Geld ein Gummiboot mit Chromstoßstangen. Warum nicht gleich ein Chrommodell kaufen? Finde ich sehr schade
aber jeder, wie er mag.

achteckige Grüße
Matthias #421
MGC 12/68 dark burgundy
MGB 04/73 green mallard
MGF 06/96 british racing green
MGF 12/96 amaranth
Matthias #421
MGC 12/68 dark burgundy
MGB 04/73 green mallard
MGF 06/96 british racing green
MGF 12/96 amaranth
- Xpower
- Site Admin
- Beiträge: 1907
- Registriert: 10. Nov 2008, 21:27
- Fahrzeug(e): MG ZR - MGF - MG5
- Wohnort: Dresden
- Kontaktdaten:
Re: Vorher und nachher Bild
Na ich hätte eher die US Seitenleuchten entfernt statt der Gummistoßstangen
Aber ansonsten steht er schick da

Aber ansonsten steht er schick da

Re: Vorher und nachher Bild
Hallo an euch alle,
ist klar, dass es nicht jedem gefällt, Hautsache mir gefällts :-) . Es währe ja auch schlim, wenn jeder den selben Geschmack hätte. Wenn ich einen super schönen alten MGB gewollt hätte, dann hätte ich mir bestimmt gleich ein Chrom Model gekauft, dieser hier war reiner Zufall und sollte eigentlich nur als WE ,zum und um den See rum fahren dienen. Das ich ihn dann doch nach meinem Wunsch umgebaut habe, war nicht geplant. Da ich aber alles selber mache und die meiste Arbeit, schleifen und polieren und etwas beilackieren war, war es ausser die Teile nicht teuer. Wie gesagt, es hat jeder seine eigene Meinung, die ich absolut verstehe und respektiere. Ich wünsch euch allen weiterhin viel Spaß mit euren schönen Autos.
LG, Mike
ist klar, dass es nicht jedem gefällt, Hautsache mir gefällts :-) . Es währe ja auch schlim, wenn jeder den selben Geschmack hätte. Wenn ich einen super schönen alten MGB gewollt hätte, dann hätte ich mir bestimmt gleich ein Chrom Model gekauft, dieser hier war reiner Zufall und sollte eigentlich nur als WE ,zum und um den See rum fahren dienen. Das ich ihn dann doch nach meinem Wunsch umgebaut habe, war nicht geplant. Da ich aber alles selber mache und die meiste Arbeit, schleifen und polieren und etwas beilackieren war, war es ausser die Teile nicht teuer. Wie gesagt, es hat jeder seine eigene Meinung, die ich absolut verstehe und respektiere. Ich wünsch euch allen weiterhin viel Spaß mit euren schönen Autos.
LG, Mike
Re: Vorher und nachher Bild
Danke dir :-)AST hat geschrieben:Hallo Mike ,
gut gemacht , @ fast unglaublich,
das war aber auch dringend nötig.
Vom hässlichen Entchen (Beton-Boot)
zum Goldenen Schwan, als Beau !
Herzlichen Glückwunsch,
Axel
Re: Vorher und nachher Bild
Ja, da hast du recht, aber ich wollte noch keine ganz lackierung machen. Dnke dir :-)Xpower hat geschrieben:Na ich hätte eher die US Seitenleuchten entfernt statt der Gummistoßstangen![]()
Aber ansonsten steht er schick da
Kommt bestimmt noch.
LG, Mike
- Berndjosef
- Beiträge: 191
- Registriert: 5. Okt 2014, 15:33
- Fahrzeug(e): MGAMK1 1956
- Wohnort: Hannover
Re: Vorher und nachher Bild
Hallo Mike,
also mir gefällt der Umbau viel besser als das Original. Ich hatte selber jahrelang einen Alfa Spider in US Ausführung (quasi als Gummiboot). Solch ein Umbau hätte mir damals gut gefallen.
also mir gefällt der Umbau viel besser als das Original. Ich hatte selber jahrelang einen Alfa Spider in US Ausführung (quasi als Gummiboot). Solch ein Umbau hätte mir damals gut gefallen.
Grüße aus Hannover
Bernd
back on the road again
Bernd
back on the road again
- Ralph 7H
- Beiträge: 4695
- Registriert: 17. Nov 2005, 01:01
- Fahrzeug(e): TD, BGT, SLK
- Wohnort: 26553 Neßmersiel
Re: Vorher und nachher Bild
Hallo Mike,
lass dir von den Jupies mit dem 'fanatischen Durchblick' nichts erzählen. Du hast nichts falsch gemacht!
In meinen 40 Jahren MGB habe ich MKI, MKII, und Gummi-B's gehabt. Teilweise auch mehr als 30 Jahre nebeneinander. Der beste ist der 1975er mit Chromumbau und passend modifiziertem Fahrwerk und Special Tuning Motor (Antriebsstrang). Das Auto hat es mir leicht gemacht, mich von meinem V8 zu trennen, den ich 32 Jahre für das Non Plus Ultra gehalten habe, but missing the spirit of the Abingdon MG cars...
.
Du hast alles richtig gemacht und die weiteren Potentiale kannst du noch ausloten. Bei Interesse Tel-Nr. über PM austauschen.
Safety Fst !
Ralph
lass dir von den Jupies mit dem 'fanatischen Durchblick' nichts erzählen. Du hast nichts falsch gemacht!
In meinen 40 Jahren MGB habe ich MKI, MKII, und Gummi-B's gehabt. Teilweise auch mehr als 30 Jahre nebeneinander. Der beste ist der 1975er mit Chromumbau und passend modifiziertem Fahrwerk und Special Tuning Motor (Antriebsstrang). Das Auto hat es mir leicht gemacht, mich von meinem V8 zu trennen, den ich 32 Jahre für das Non Plus Ultra gehalten habe, but missing the spirit of the Abingdon MG cars...

Du hast alles richtig gemacht und die weiteren Potentiale kannst du noch ausloten. Bei Interesse Tel-Nr. über PM austauschen.
Safety Fst !
Ralph
- timedrifters
- Beiträge: 93
- Registriert: 3. Apr 2016, 13:55
- Fahrzeug(e): MG-B Roadster 1979, LHD
- Wohnort: Badisch-Sibirien, Plz 78166
Re: Vorher und nachher Bild
Liebe Oktagonale Freunde,
ich stehe eindeutig auf der Seite unseres Matthias....
Eine Marke lebt von der bunten automobilen Vielfalt u. nicht von gäähnend langweiliger Uniformität DURCH ALLE BAUJAHRE.
Was ist nur mit euch Uniformisten los ???
Alles gleich aussehen zu lassen halte ich für totally fucking boring.
Es spricht Bände, wenn jeder sein ach so schlechtes Gummiboot zum Chrommodell zwanghaft umbaut um dazu zugehören im Club.
Ich stehe zu meinem Spleen zum Gummiboot.
Englisch ist nicht nur schief sondern manchmal auch schräg.
Euer schräger Edi
P.S. Eig. wollte ich mein MGB'le zu Gunsten einer Harley verkaufen, aber ich bin total vernarrt in die kleine Kiste u. das ist gut so.
ich stehe eindeutig auf der Seite unseres Matthias....

Eine Marke lebt von der bunten automobilen Vielfalt u. nicht von gäähnend langweiliger Uniformität DURCH ALLE BAUJAHRE.
Was ist nur mit euch Uniformisten los ???
Alles gleich aussehen zu lassen halte ich für totally fucking boring.
Es spricht Bände, wenn jeder sein ach so schlechtes Gummiboot zum Chrommodell zwanghaft umbaut um dazu zugehören im Club.
Ich stehe zu meinem Spleen zum Gummiboot.
Englisch ist nicht nur schief sondern manchmal auch schräg.
Euer schräger Edi
P.S. Eig. wollte ich mein MGB'le zu Gunsten einer Harley verkaufen, aber ich bin total vernarrt in die kleine Kiste u. das ist gut so.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
NON NOBIS, DOMINE, NON NOBIS, SED NOMINI TUO DA GLORIAM
- Retlaw
- Beiträge: 804
- Registriert: 17. Okt 2009, 23:19
- Fahrzeug(e): MGB Roadster MK I (1966)
- Wohnort: Region Basel (CH)
Re: Vorher und nachher Bild
Das rote Gummiboot sieht wirklich schön aus, umbedingt behalten und geniessen!!!timedrifters hat geschrieben:P.S. Eig. wollte ich mein MGB'le zu Gunsten einer Harley verkaufen, aber ich bin total vernarrt in die kleine Kiste u. das ist gut so.

Ralph, ich bin längst kein Jupie mehr, komme demnächst ins 7te Jahrzehnt

Walter (Region Basel, Schweiz)
- Ralph 7H
- Beiträge: 4695
- Registriert: 17. Nov 2005, 01:01
- Fahrzeug(e): TD, BGT, SLK
- Wohnort: 26553 Neßmersiel
Re: Vorher und nachher Bild
Ja, Edi,
verstehe ich auch, aber wer keine Karikatur des MGB will, gewohnt ist oder darauf 'steht', wird wahrscheinlich nie erfahren, welche Potentiale liegen gelassen werden. Der MGB war immer ein Auto mit überschaubaren Kompromissen. Bis 1974. Leyland machte damals eine Karikatur daraus. Man hatte zu viel Geld in den Triumph Stag versenkt und der TR7 wurde ein ähnliches Desaster. Bei beiden Modellen wurden die Entwicklungs- und Produktionskosten nie eingefahren. Der B diente für den Konzern als Rettungsring. billig gemacht und an den Hauptmarkt angepasst, Es ist nicht alleine die Optik, Edi, das gesamte Package ist daneben! Sorry, ich habe da meine Erfahrungen und weis worüber ich rede.
Bei meinem Besuch im Werk Abingdon im August 1980 war ich, damals mit dem 73'er B, schockiert über die Rubber Bumper Cars, ebenso wie einige der Mitarbeiter dort, mit denen man sprechen konnte.
Zugegeben, man braucht einige Zeit und Erfahrung, es beurteilen zu können. Ich spreche nicht über Monate, es dauert etwas länger. Sehr viel länger!
Wer gerne einen MGB mit Gummistoßstangen fährt, hat meine Anerkennung in jeder Hinsicht. Mein Bild des MGB sieht aber eben (gewachsen) anders aus und ist, beim rubber bumper eben kein Thema für mich oder meine Frau.
Wenn jemand noch ein paar Gummistoßstangen braucht, bitte PM an mich, Habe da noch 3 oder 4 Sätze trocken rumliegen.
Safety Fast !
Ralph
verstehe ich auch, aber wer keine Karikatur des MGB will, gewohnt ist oder darauf 'steht', wird wahrscheinlich nie erfahren, welche Potentiale liegen gelassen werden. Der MGB war immer ein Auto mit überschaubaren Kompromissen. Bis 1974. Leyland machte damals eine Karikatur daraus. Man hatte zu viel Geld in den Triumph Stag versenkt und der TR7 wurde ein ähnliches Desaster. Bei beiden Modellen wurden die Entwicklungs- und Produktionskosten nie eingefahren. Der B diente für den Konzern als Rettungsring. billig gemacht und an den Hauptmarkt angepasst, Es ist nicht alleine die Optik, Edi, das gesamte Package ist daneben! Sorry, ich habe da meine Erfahrungen und weis worüber ich rede.
Bei meinem Besuch im Werk Abingdon im August 1980 war ich, damals mit dem 73'er B, schockiert über die Rubber Bumper Cars, ebenso wie einige der Mitarbeiter dort, mit denen man sprechen konnte.
Zugegeben, man braucht einige Zeit und Erfahrung, es beurteilen zu können. Ich spreche nicht über Monate, es dauert etwas länger. Sehr viel länger!
Wer gerne einen MGB mit Gummistoßstangen fährt, hat meine Anerkennung in jeder Hinsicht. Mein Bild des MGB sieht aber eben (gewachsen) anders aus und ist, beim rubber bumper eben kein Thema für mich oder meine Frau.
Wenn jemand noch ein paar Gummistoßstangen braucht, bitte PM an mich, Habe da noch 3 oder 4 Sätze trocken rumliegen.
Safety Fast !
Ralph
- timedrifters
- Beiträge: 93
- Registriert: 3. Apr 2016, 13:55
- Fahrzeug(e): MG-B Roadster 1979, LHD
- Wohnort: Badisch-Sibirien, Plz 78166
Re: Vorher und nachher Bild
Guten Morgen Ralph,
ja ich verstehe natürlich auch deinen Standpunkt.
Wenn ein MGB mit Chrom, dann nen "echten" passend zum Baujahr.
Ich habe auch bei anderen Marken wie z.B. ALPINE ( A310 V6) Umbauwellen erlebt u. Heute weiß man auch da, es geht nix über Orischnol.
Gut der Bee ist noch etwas jung, es wird noch dauern, aber der wahre Automobilist wird es irgendwann erkennen.
Jedes automobile Zeitzeugnis hat natürlich "irgendwo" seine Berechtigung.
Naserümpfen oder einfältige Kommentare (nein nicht deiner Ralph) bei z.B. Treffen sind imho, doch schon unangemessen.
Ich sehe es so.... ich fahre ein unbedingt erhaltenswertes automobiles Zeitzeugnis des Massenmarktes. Nicht mehr u. nicht weniger.
Richtig ist auch mein MGB wird noch tiefergelegt... das sehe ich als Kfz-zetti im Ruhestand durchaus ein.
Sehr gut finde ich, dass er z.B. rundum Stabis hat, fast schon mit Komfortelektrik verwöhnt, so viele Relais...
)))
( Sicherungstechnisch, na ja....etwas mager abgesichert ) u. ganz beruhigend finde ich, dass meine beiden Rammen vorne u. hinten
tatsächlich meinen geliebten Kleinen gut schützen u. ich immer frohen Mutes im Alltag damit rumdonnere.
That's my point of view.
Enjoy your MG
Netten Gruß Edi
ja ich verstehe natürlich auch deinen Standpunkt.

Ich habe auch bei anderen Marken wie z.B. ALPINE ( A310 V6) Umbauwellen erlebt u. Heute weiß man auch da, es geht nix über Orischnol.
Gut der Bee ist noch etwas jung, es wird noch dauern, aber der wahre Automobilist wird es irgendwann erkennen.
Jedes automobile Zeitzeugnis hat natürlich "irgendwo" seine Berechtigung.
Naserümpfen oder einfältige Kommentare (nein nicht deiner Ralph) bei z.B. Treffen sind imho, doch schon unangemessen.
Ich sehe es so.... ich fahre ein unbedingt erhaltenswertes automobiles Zeitzeugnis des Massenmarktes. Nicht mehr u. nicht weniger.
Richtig ist auch mein MGB wird noch tiefergelegt... das sehe ich als Kfz-zetti im Ruhestand durchaus ein.
Sehr gut finde ich, dass er z.B. rundum Stabis hat, fast schon mit Komfortelektrik verwöhnt, so viele Relais...

( Sicherungstechnisch, na ja....etwas mager abgesichert ) u. ganz beruhigend finde ich, dass meine beiden Rammen vorne u. hinten
tatsächlich meinen geliebten Kleinen gut schützen u. ich immer frohen Mutes im Alltag damit rumdonnere.
That's my point of view.
Enjoy your MG
Netten Gruß Edi
NON NOBIS, DOMINE, NON NOBIS, SED NOMINI TUO DA GLORIAM
- Christian2
- Beiträge: 127
- Registriert: 24. Okt 2012, 16:10
- Fahrzeug(e): 76er MGB Tourer
- Wohnort: Freiburg i. Br.
Re: Vorher und nachher Bild
Edi
Wenn Du so auf "Orischnol" stehst, warum willst Du ihn dann tiefer legen :lol: :lol: :lol: ??
Wenn Du so auf "Orischnol" stehst, warum willst Du ihn dann tiefer legen :lol: :lol: :lol: ??
Christian