Jim Clark Revival

Was macht man bei schönem Wetter mit seinem MG? Keine Idee? Vielleicht gibt's ja hier was Interessantes!

Moderatoren: Gagamohn, JuanLopez

Betty
Beiträge: 561
Registriert: 29. Jan 2010, 07:41
Fahrzeug(e): MGA1959, MGTA1937, MGTF1954, MGRV8 95

Re: Jim Clark Revival

#16

Beitrag von Betty » 14. Mär 2013, 13:59

Mathias, guten Tag.
Wer ist Jim Redman? Ich kenne nur Brian Redman, ehemaliger Formes 1 Pilot, u. ........? u. a. Porsche 917 Fahrer. Lange her, Sport Auto kam auf den Markt. Powerslide starb.
Könnte Jim Motorradweltmeister gewesen sein? Ein weißer vom schwarzen Kontinent? Muß mal die Google Maschine anwerfen. Motorräder waren und sind trotz Fahrerlaubnis nicht so richtig mein Ding. Und Rennen in heutiger Zeit mit z. B. allen gleich motorisierten Mopeds, ....ich weiß nicht.
Grüße GERD

Benutzeravatar
Matthias
Beiträge: 2849
Registriert: 13. Aug 2001, 01:01
Fahrzeug(e): MGC 12/68, MGB 04/73, MGF 06/96

Re: Jim Clark Revival

#17

Beitrag von Matthias » 18. Mär 2013, 12:54

Betty hat geschrieben:Mathias, guten Tag.
Wer ist Jim Redman? Ich kenne nur Brian Redman, ehemaliger Formes 1 Pilot, u. ........? u. a. Porsche 917 Fahrer. Lange her, Sport Auto kam auf den Markt. Powerslide starb.
Könnte Jim Motorradweltmeister gewesen sein? Ein weißer vom schwarzen Kontinent? Muß mal die Google Maschine anwerfen. Motorräder waren und sind trotz Fahrerlaubnis nicht so richtig mein Ding. Und Rennen in heutiger Zeit mit z. B. allen gleich motorisierten Mopeds, ....ich weiß nicht.
Grüße GERD
Hallo Gerd,

Gib´s ruhig zu: Du hattest schon gegoogelt, als du deine Antwort geschrieben hast. Jim Redman war in derTat ein Motorradweltmeister. 6-facher, um genau zu sein. Und zwar auf Honda. 1966 hat er nach einem Sturz in Spa Francorchamps, bei dem er sich das Handgelenk gebrochen hat. seine Laufbahn als aktiver Fahrer beendet. Man kann ihn aber heute noch auf ab und an im schwäbischen Raum (z.B. Retromotor Tübingen, Solitude Revival Stuttgart/Leonberg, Stadtrennen Böblingen) auf der berühmten 250er 6-Zylinder-Honda fahren sehen. Neben Phil Read war Jim Redman der einzige Fahrer, der es geschafft hat, an einem Tag in drei Hubraumklassen Rennen zu gewinnen. Und vom schwarzen Kontinent kam er auch. Zwar kam er inLondon auf die Welt, doch wanderte er mit 20 nach Rhodesien aus und fuhr mit rhodesischem Pass. Später zog er dann nach Südafrika.
achteckige Grüße


Matthias #421

MGC 12/68 dark burgundy
MGB 04/73 green mallard
MGF 06/96 british racing green
MGF 12/96 amaranth

Antworten