Re: MG-TD Krümmerlackierung war ein Reinfall - was geht gut?
Verfasst: 21. Dez 2017, 19:25
Hallo Bela,
hallo zusammen.
Dass Eisenteile oxydieren muss man hier keinem erklären. Die Frage nach akzeptabler Haltbarkeit einer Beschichtung war die eigentliche Frage.
Mein Favorit ist die Keramikbeschichtung, wie sie früher bei Jaguar üblich war. Eigene Erfahrungen habe ich damit aber nicht.
Die Hinweise von xTom, den ich persönlich kenne und der recht komplexe Erfahrungen zur Motorproblematik auch in diesem Bereich hat, würde ich zunächst folgen.
Wenn dann in 15 oder 20 Jahren wieder Rostansätze erscheinen, was nicht auszuschließen ist, wiederholt man die Prozedur dann eben.
Als Alternative für den TD, wenn auch nicht original, ist höchstens der Edelstahlkrümmer, wie er beispielsweise von Edney angeboten wird, eine Alternative. Bela möchte sein Auto aber 100% original halten!
Die Lösung von Tom und die Denkweise von Bela lassen eigentlich nur den Vorschlag von Tom realistisch erscheinen!
Safety Fast !
Ralph
TD 19435
hallo zusammen.
Dass Eisenteile oxydieren muss man hier keinem erklären. Die Frage nach akzeptabler Haltbarkeit einer Beschichtung war die eigentliche Frage.
Mein Favorit ist die Keramikbeschichtung, wie sie früher bei Jaguar üblich war. Eigene Erfahrungen habe ich damit aber nicht.
Die Hinweise von xTom, den ich persönlich kenne und der recht komplexe Erfahrungen zur Motorproblematik auch in diesem Bereich hat, würde ich zunächst folgen.
Wenn dann in 15 oder 20 Jahren wieder Rostansätze erscheinen, was nicht auszuschließen ist, wiederholt man die Prozedur dann eben.
Als Alternative für den TD, wenn auch nicht original, ist höchstens der Edelstahlkrümmer, wie er beispielsweise von Edney angeboten wird, eine Alternative. Bela möchte sein Auto aber 100% original halten!
Die Lösung von Tom und die Denkweise von Bela lassen eigentlich nur den Vorschlag von Tom realistisch erscheinen!
Safety Fast !
Ralph
TD 19435