Hier ein Bild aus dem Web. So sieht das bei mir auch aus. Da auch auf weiteren Bildern zu sehen, dürfte das durchaus der Serienzustand sein.
Vermutlich hat also Micha Recht mit fertigungstechnischen Gründen.
Grüße
Uwe
Mysteriöse Schrauben im Fußraum
Moderatoren: Gagamohn, JuanLopez
Re: Mysteriöse Schrauben im Fußraum
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- DirkH
- Beiträge: 1117
- Registriert: 5. Apr 2004, 01:01
- Fahrzeug(e): MGB Bj.71 open tourer
- Wohnort: D, 54290 Trier
Re: Mysteriöse Schrauben im Fußraum
und im Serienzustand sieht das so aus.
nachdem der komplette Unterboden clean war haben wir damals beschlossen den aufsteigenden Teil mit der Bitumenmatte im Werkszustand zu lassen.
Innenseite, in die Locher gehören die Gummistopfen eigentlich nicht, aber ich mache ihn von innen auch eher selten naß. Ja Andreas das war Absicht, ähnlich wie es die Denkmalpflege gerne macht. Erhalten des Originales. Außenseite wie bei Günter, nur ist es bei mir Wachs.
Ja Andreas die Zwangslentzer sind frei
nachdem der komplette Unterboden clean war haben wir damals beschlossen den aufsteigenden Teil mit der Bitumenmatte im Werkszustand zu lassen.
Innenseite, in die Locher gehören die Gummistopfen eigentlich nicht, aber ich mache ihn von innen auch eher selten naß. Ja Andreas das war Absicht, ähnlich wie es die Denkmalpflege gerne macht. Erhalten des Originales. Außenseite wie bei Günter, nur ist es bei mir Wachs.
Ja Andreas die Zwangslentzer sind frei
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Grüße von den Barbarathermen Dirk
- Noddy
- Beiträge: 2527
- Registriert: 26. Aug 2012, 13:23
- Fahrzeug(e): MGB GT Bj. 1979
- Wohnort: Schalksmühle im Sauerland
Re: Mysteriöse Schrauben im Fußraum
Hallo
Ich denke das ich lösen kann.
https://www.youtube.com/watch?v=Mc3DJfrnLTU
Bei Min 5:44 sieht man wie die Karosserie an der hinteren Federaufnahme und vorne an dem ominösen Punkt auf das Drehgestell gespannt is.
Grüße
Micha
Ich denke das ich lösen kann.
https://www.youtube.com/watch?v=Mc3DJfrnLTU
Bei Min 5:44 sieht man wie die Karosserie an der hinteren Federaufnahme und vorne an dem ominösen Punkt auf das Drehgestell gespannt is.
Grüße
Micha
#2303
- DirkH
- Beiträge: 1117
- Registriert: 5. Apr 2004, 01:01
- Fahrzeug(e): MGB Bj.71 open tourer
- Wohnort: D, 54290 Trier
Re: Mysteriöse Schrauben im Fußraum
Grüße von den Barbarathermen Dirk
-
- Beiträge: 187
- Registriert: 25. Dez 2012, 20:48
- Fahrzeug(e): MGB GT 5.0 Sebring, Pullhandle, GT V8
Re: Mysteriöse Schrauben im Fußraum
Hi Micha,Noddy hat geschrieben: ↑7. Aug 2020, 23:32 Hallo
Ich denke das ich lösen kann.
https://www.youtube.com/watch?v=Mc3DJfrnLTU
Bei Min 5:44 sieht man wie die Karosserie an der hinteren Federaufnahme und vorne an dem ominösen Punkt auf das Drehgestell gespannt is.
Grüße
Micha
genau das wollte ich auch schreiben .
Ähnlich wie beim Mini sind das Montageschrauben. Braucht man nach der Herstellung der Rohkarosse nicht mehr .
Gruß
Rüdiger