Vorher und nachher Bild

Der Name sagt eigentlich fast schon alles - der lockere Plausch rund um das Thema MG ist hier die Hauptsache.

Moderatoren: Gagamohn, JuanLopez, Xpower, Krukkuz

Rule Britannia
Fahrzeug(e): MGA

Re: Vorher und nachher Bild

Beitrag von Rule Britannia » 22. Jul 2016, 09:39

Josef Eckert hat geschrieben: ...Da passt nichts mehr zusammen und auch schlechte Halbleitertechnologie hatte Einzug gehalten und lässt für heutige Besitzer oft das Leben mit ihr zum Alptraum werden. Wenn ich nur an die Jaguar 12 Zylinder Zündelektronik und Lichtmaschinentechnik denke wird mir schlecht...
Gruß
Josef

Ja Josef, wie war mit allem, aber so ist das mit der Zeit, alles verändert sich.

Und die OPUS Zündanlage, ursprünglich aus der Concord und dann in der Formel-1, es gab zu der Zeit nichts besseres und vergleichbareres aus GB für einen V12. Man hatte auch davon noch genügend und es durfte ja auch nichts kosten. Letztendlich starben 50% dieser AB3 Boxen einen Hitzetod im "V" des V12 Zylinderkopfes. Zum direkten Upgraden gibt es aber sehr gute Technik wie die REOPUS-H mit Hallgeber zum Einlöten in die alte AB3 Box oder auch das HEI-Modul mit Hallgeber nebst Verteiler ab dem späten XJ12 S2 zum Umbauen. Ich kenne das alles. Die alten riesigen Butec Limas laufen aber prima...
Gruß
Frank

Antworten